Ausschreibung 1022827: Destinationsmarketing Oberaargau

Publiziert am: 31. Mai 2018

Region Oberaargau

Grundangebot:
- Leistungserbringung gem. Jahreszielen & Schwerpunkten
- Kommunikation/Auftritt gegen aussen (Betreuung, laufende Aktualisierung Webseite myoberaargau.com, Social Media)
- Definierte Ansprechperson für sämtliche touristische Belange in Region
- Teilnahme/Vorbereitung Sitzungen Kommission Freizeit, monatliches Reporting: Geschäftsstelle, jährliches Reporting: Jahresbericht & DV
- Sicherstellung Buchungs- & Reservationsstellen (digital und physisch) & allg. tour. Auskünfte, Ansprechzeit mind. 5 Halbtage pro Woche an jedem Wochentag (inkl. Stv.)
- Beratung/Unterstützung/Inhalterarbeitung für Freizeitanbieter
- Grundberatung Gemeinden bei Massnahmen zur Steigerung ihres Freizeitwerts
- Verbinden vorhandener Attraktionen zu «buchbaren Angeboten» (inkl. Gruppen)
- Werbeaktivitäten & PR-Massnahmen
- Betreuung Medienschaffende, Blogger
- Betreuung Label „typisch Bern“, Gewinnung neuer Labelträger
- Organisation 5 (sub)regionale Stakeholder-Workshops


Auftraggeber: Träger kommunaler Aufgaben
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Der Perimeter umfasst die 46 Gemeinden des bernischen Verwaltungskreises Oberaargau sowie die ausserkantonalen Gemeinden Aeschi SO (Ortsteil Steinhof), Altbüron LU, Pfaffnau LU (Ortsteil St. Urban). Die Sitzungen der Kommission Freizeit sowie das Reporting finden am Geschäftssitz der Region Oberaargau in Langenthal statt.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 79000000: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
  • 63000000: Hilfs- und Nebentätigkeiten im Bereich Verkehr; Reisebürodienste
  • 92000000: Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport
Gruppen:
  • C: Consulting
  • T: Transport
Untergruppen:
  • C-C: Consulting
  • T-T: Transport
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
31. Mai 2018 Publikationsdatum
31. Mai 2018 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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18. Juli 2018 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
28. Juni 2018 Frist für Fragen

Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum einzureichen. Sie werden bis am 4. Juli 2018 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 28.06.2018 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

18. Juli 2018 Abgabetermin 17:00

Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (USB-Stick) einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.

Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

20. Juli 2018 Offertöffnung

Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (USB-Stick) einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.

Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

1. Januar 2019 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2021 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30 Preis
30 Zusammensetzung Team
25 Umsetzungsvorschlag, Chancen & Risiken
10 Vorschlag Eigenleistungen
5 Präsentation

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.

Eignungskriterien:

Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
E1: Wirtschaftliche und technische Leistungsfähigkeit
E2: Abgabe eines Firmenportraits mit Organigramm, Rechtsform, Grösse, Anzahl beschäftigte Personen, Marktstellung.
E3: Die 8 Kernkonventionen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) sind für Leistungen die im Ausland erbracht werden, zwingend einzuhalten.
E4: Bestätigung, dass die zuständige Ansprechperson des Entscheidungsträgers deutscher Muttersprache ist.
E5: Nachweis einer einzigen Kontaktadresse (Single point of contact) für alle Geschäftsprozesse

Geforderte Nachweise:

Es müssen die Eignungsnachweise / Bestätigungen gemäss Beilage 1 sowie Anhang 1 (Selbstdeklarationsformular inkl. Belegen) zusammen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten wird nicht auf das Angebot eingegangen.
Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen etc.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als 1 Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.

Mit dem Selbstdeklarationsformualr sind folgende Nachweise gefordert:
- der paritätischen Berufskommission bezüglich Einhaltung des Gesamtarbeitsvertrags (bei Branchen ohne GAV: Revisionsstelle bezüglich der Einhaltung der orts- und branchenüblichen
Arbeitsbedingungen)
- der Steuerbehörde am Geschäftssitz (Gemeinde-, Kantons- und Bundessteuern) bezüglich Bezahlung aller geschuldeten Steuern.
- der Mehrwertsteuerbehörde bezüglich Bezahlung der geschuldeten Mehrwertsteuer
- der AHV-Ausgleichskasse bezüglich Bezahlung der geschuldeten AHV, IV, EO und ALV Beiträgen
- der Pensionskasse (geschuldete BVG-Beiträge der Arbeitnehmenden)
- des Konkurs- und Betreibungsamtes
- der Suva (oder einer anderen Versicherungsgesellschaft) betreffend Bezahlung der geschuldeten Berufs- und Nichtberufsunfallversicherung
- der Krankentaggeldversicherung, sofern im GAV vorgeschrieben

Sowie:
- gültiges Organigramm
- CV der zuständigen Ansprechperson (falls nicht Muttersprache: Nachweis Deutsch Niveau C1)
- Geschäftsbericht sofern vorhanden

Weitere zweckdienliche Beilagen (bspw. Qualitäts-Siegel und Labels) können freiwillig beigelegt werden, werden aber für die Bewertung nicht berücksichtigt.

Zusätzliche Informationen

Nachverhandlungen:

Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeits-bedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

1. Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Beschaffungsreife des Projektes sowie der Erteilung der Kreditbewilligung;
2. Der Dienstleister die kommerziellen und/oder qualitativen Spezifikationen des Auftragge-bers erfüllt.
3. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben;
4. Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich
5. Fragen werden ausschliesslich über SIMAP beantwortet.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der ersten Publikation mittels Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Oberaargau, Schloss, 3380 Wangen a. A., angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Region Oberaargau
Jurastrasse 29
4901 Langenthal
E-Mail-Adresse:  
region@oberaargau.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1022827 Destinationsmarketing Oberaargau