Ausschreibung 952273: 100049 N1/38, 42 Ausbau Nordumfahrung Zürich BSA, D-3.2, Strahlventila

Publiziert am: 8. Februar 2017

Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur

Grundleistungen: Strahlventilatoren Überdeckung Katzensee
Die zu beschaffenden Leistungen beinhalten im Wesentlichen:
- Beschaffung / Herstellung, Lieferung & Montage (inkl. Anschlussarbeiten) von 26 kompletten Strahlventilatoren für Direkteinschaltung (min. Standschub 740 N, max. Motorleistung 35 kW) inkl. Motor, Schalldämpfer, Aufhängekonstruktion, Überwachungssensorik / Abrissüberwachung, Absturzsicherung, Klemmkasten und Montagezubehör
- Beschaffung / Herstellung und Lieferung von 2 kompletten Ersatz-Strahlventilatoren inkl. Motor, Schalldämpfer, Aufhängekonstruktion, Überwachungssensorik / Abrissüberwachung, Absturzsicherung, Klemmkasten, Lagerungsgestell für Strahlventilator und Montagezubehör
- Werkplanung / Realisierungspflichtenheft inkl. Schnittstellen zur Lüftungssteuerung und zur Stromversorgung
- Projektleitung, Koordination, Sitzungswesen, Reporting
- Sämtliche Qualitätssicherungen
- Durchführung sämtlicher Prüfungen gemäss Prüfplan
- Mehrstufige Inbetriebsetzungen der Anlagen (Einzel- und Verbundtest, Objekttests, Integrale Tests)
- Erstellen der Dokumentationen, Lieferung aller Zertifikate und Durchführung sämtlicher Schulungen
- Garantieleistungen
- Pikettdienst

Option 1: Strahlventilatoren 3. Röhre Gubristtunnel
Die zu beschaffenden Leistungen beinhalten im Wesentlichen:
- Beschaffung / Herstellung, Lieferung & Montage (inkl. Anschlussarbeiten) von 6 kompletten Strahlventilatoren für Direkteinschaltung (min. Standschub 2290 N, max. Motorleistung 90 kW) inkl. Motor, Schalldämpfer, Aufhängekonstruktion, Überwachungssensorik / Abrissüberwachung, Absturzsicherung, Klemmkasten und Montagezubehör
- Beschaffung / Herstellung, Lieferung & Montage (inkl. Anschlussarbeiten) von 6 kompletten Strahlventilatoren für Frequenzumformerbetrieb (min. Standschub 2290 N, max. Motorleistung 90 kW) inkl. Motor, Schalldämpfer, Aufhängekonstruktion, Überwachungssensorik / Abrissüberwachung, Absturzsicherung, Klemmkasten und Montagezubehör
- Beschaffung / Herstellung und Lieferung von 2 kompletten Ersatz-Strahlventilatoren für Frequenzumformerbetrieb inkl. Motor, Schalldämpfer, Aufhängekonstruktion, Überwachungssensorik / Abrissüberwachung, Absturzsicherung, Klemmkasten, Lagerungsgestell für Strahlventilator und Montagezubehör
- Werkplanung / Realisierungspflichtenheft inkl. Schnittstellen zur Lüftungssteuerung und zur Stromversorgung
- Projektleitung, Koordination, Sitzungswesen, Reporting
- Sämtliche Qualitätssicherungen
- Durchführung sämtlicher Prüfungen gemäss Prüfplan
- Mehrstufige Inbetriebsetzungen der Anlagen (Einzel- und Verbundtest, Objekttests, Integrale Tests)
- Erstellen der Dokumentationen, Lieferung aller Zertifikate und Durchführung sämtlicher Schulungen
- Garantieleistungen
- Pikettdienst

Option 2: Strahlventilatoren 1. & 2. Röhre Gubristtunnel
Die zu beschaffenden Leistungen beinhalten im Wesentlichen:
- Beschaffung / Herstellung, Lieferung & Montage (inkl. Anschlussarbeiten) von 12 kompletten Strahlventilatoren für Direkteinschaltung Typ A (2-stufiger Motor, min. Standschub 1600 N, max. Motorleistung 55 kW) inkl. Motor, Schalldämpfer, Aufhängekonstruktion, Überwachungssensorik / Abrissüberwachung, Absturzsicherung, Klemmkasten und Montagezubehör
- Beschaffung / Herstellung, Lieferung & Montage (inkl. Anschlussarbeiten) von 12 kompletten Strahlventilatoren für Direkteinschaltung Typ B (1-stufiger Motor, min. Standschub 800 N, max. Motorleistung 45 kW) inkl. Motor, Schalldämpfer, Aufhängekonstruktion, Überwachungssensorik / Abrissüberwachung, Absturzsicherung, Klemmkasten und Montagezubehör
- Beschaffung / Herstellung und Lieferung von 2 kompletten Ersatz-Strahlventilatoren Typ A inkl. Motor, Schalldämpfer, Aufhängekonstruktion, Überwachungssensorik / Abrissüberwachung, Absturzsicherung, Klemmkasten, Lagerungsgestell für Strahlventilator und Montagezubehör
- Beschaffung / Herstellung und Lieferung von 2 kompletten Ersatz-Strahlventilatoren Typ B inkl. Motor, Schalldämpfer, Aufhängekonstruktion, Überwachungssensorik / Abrissüberwachung, Absturzsicherung, Klemmkasten, Lagerungsgestell für Strahlventilator und Montagezubehör
- Lieferung, Montage, IBN, Wartung und Störungsbehebung, Demontage und Rücktransport von temporär genutzten Strahlventilatoren für die Röhre 2 inkl. Motoren, Schalldämpfer, Aufhängekonstruktion, Überwachungssensorik, Absturzsicherung, Klemmkasten und Montagezubehör sowie Unterhalt und Wartung während dem provisorischen Betrieb
- Rückbau der zur Zeit in Röhre 1 und 2 installierten Strahlventilatoren und Transport der SV zum Ersatzteillager ASTRA
- Werkplanung / Realisierungspflichtenheft inkl. Schnittstellen zur Lüftungssteuerung und zur Stromversorgung
- Projektleitung, Koordination, Sitzungswesen, Reporting
- Sämtliche Qualitätssicherungen
- Durchführung sämtlicher Prüfungen gemäss Prüfplan
- Mehrstufige Inbetriebsetzungen der Anlagen (Einzel- und Verbundtest, Objekttests, Integrale Tests)
- Erstellen der Dokumentationen, Lieferung aller Zertifikate und Durchführung sämtlicher Schulungen
- Garantieleistungen
- Pikettdienst


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 39717100: Ventilatoren
Gruppen:
  • SY: Santitär
Untergruppen:
  • SY-SY: Santitär
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
8. Februar 2017 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

28. Februar 2017 Frist für Fragen

Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum“ einzureichen. Sie werden bis am 10.03.2017 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 28.02.2017 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

3. April 2017 Abgabetermin 00:00

Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 2 in elektronischer Form (CD/DVD, sauber beschriftet) einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).

Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

10. April 2017 Offertöffnung

Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 2 in elektronischer Form (CD/DVD, sauber beschriftet) einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).

Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

1. Juli 2017 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2027 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
50% ZK1: PREIS
40% ZK2: QUALITÄT AUSRÜSTUNGEN UND AUSFÜHRUNGEN
25% - ZK 2.1: Qualität der angebotenen Anlagen
10% - ZK 2.2: Auftragsanalyse (inkl. Termine) und Qualitätssicherungsprozesse IBS
5% - ZK 2.3: Prüfplan des Unternehmers
10% ZK3: ORGANISATION UND QM-KONZEPT
5% - ZK 3.1: Erfahrung und Fachkenntnisse der Schlüsselperson Projektleiter
5% - ZK 3.2: QM-Konzept

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.

Eignungskriterien:

Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.

EK1: Technische Leistungsfähigkeit
EK2: Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit
EK3: Erfahrungen der Schlüsselpersonen
EK4: Nachweis der Verfügbarkeit
EK5: Unterakkordanten

Geforderte Nachweise:

Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann:

Zu EK 1: Technische Leistungsfähigkeit
Für den Anbieter:
1 Referenzobjekt über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich

Zu EK 2: Wirtschaftliche/Finanzielle Leistungsfähigkeit
Für den Anbieter:
Jahresumsatz Anbieter > doppelter Jahresumsatz des Auftrages

Zu EK 3: Erfahrung der Schlüsselperson Projektleiter:
1 Referenzobjekt über abgeschlossene Arbeiten in gleicher Funktion oder Stv.-Funktion mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich

Zu EK 4: Nachweis der Verfügbarkeit
Nachweis für die Schlüsselperson Projektleiter, dass die projektbezogene, erforderliche Verfügbarkeit während der ersten 24 Monate ab Projektstart gewährleistet ist. Detaillierte Aufzählung und Darstellung der zeitlichen Belastung an den übrigen Projekten.

Zu EK 5: Unterakkordanten
Maximal 70% der Leistung darf über Subunternehmen erbracht werden.

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

Keine.

Geschäftsbedingungen:

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.

Nachverhandlungen:

Bleiben vorbehalten. Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

1. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite;
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben;
3. Gestützt auf Art. 13 Abs. 1 lit. h VöB sowie Art. XV, lit. D, GPA behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur
Grüzefeldstrasse 41
8404 Winterthur
Telefon: +41 58 480 47 11
E-Mail-Adresse:  
beschaffung.winterthur@astra.admin.ch