Ausschreibung 1210277: 680_Heizprovisoriums (Mobile Heizzentrale) für das Gangloff Areal Bern

Publiziert am: 13. August 2021

Energie Wasser Bern

Um die Versorgung ab Sommer 2022 gewährleisten zu können, soll eine temporäre Heizzentrale aufgestellt werden. Diese wird bis zur definitiven Erschliessung durch das Fernwärmenetz in Betrieb bleiben. Das Projekt beinhaltet die Lieferung und Montage, inkl. dem unterbruchfreien Betrieb während der gesamten Vertragsdauer sowie die Demontage und den Abtransport der Anlage (Heizprovisorium).

Die Miete des temporären Heizprovisoriums, inkl. Betriebs- und Unterhaltsleistungen beträgt 24 Monate fix mit 3 x 12 Monate Verlängerungsoption.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

siehe Anhang 6

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 42512300: Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
  • 51100000: Installation von elektrischen und mechanischen Einrichtungen
  • 51500000: Installation von Maschinen und Geräten
  • 65000000: Versorgungsunternehmen
  • 44621220: Heizkessel für Zentralheizungen
  • 39715000: Warmwasserbereiter und Heizung für Gebäude; Sanitäreinrichtungen
Gruppen:
  • SY: Santitär
Untergruppen:
  • SY-SY: Santitär
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
13. August 2021 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

27. August 2021 Frist für Fragen

Fragerunde: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen; die Beantwortung der anonymisierten Fragen auf www.simap.ch.

7. Oktober 2021 Abgabetermin 00:00

Das Angebot muss in verschlossenem Behältnis (Kuvert, Schachtel) mit dem Vermerk "VERTRAULICH / BITTE NICHT ÖFFNEN" sowie dem Namen der Ausschreibung

"680_Beschaffung eines Heizprovisoriums (Mobile Heizzentrale) für das Gangloff Areal Bern"

wie folgt eingereicht werden:

a) Bei Abgabe am Kundenempfang von Energie Wasser Bern, Monbijoustrasse 11, 3001 Bern (durch Anbieter oder Kurier):
Die Abgabe hat spätestens am obenerwähnten Termin, noch während den Öffnungszeiten des Kundenempfangs, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, zu erfolgen. Die korrekte Adressierung ist für die zeitgerechte und gesetzmässige Bearbeitung des Angebots innerhalb des Vergabeverfahrens ausschlaggebend.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurückgesandt.

c) Für die elektronische Erfassung des Angebotes im DecisionAdvisor gilt Folgendes:
Auf den DecisionAdvisor kann über den im Kriterienkatalog genannten Link zugegriffen werden.
Anbietende dürfen jeweils nur ein Benutzerkonto verwenden.
Die gleichzeitige Eingabe von Antworten durch mehrere Angestellte eines Anbieters kann Probleme verursachen und ist zu unterlassen. Mehrere gleichzeitige Lesezugriffe sind hingegen möglich.
Wenn der Kriterienkatalog im DecisionAdvisor ausgefüllt ist, muss er ausgedruckt und rechtsgültig unterschrieben werden. Dieser Lieferantenreport kann im DecisionAdvisor folgendermassen generiert und heruntergeladen werden: «Antworten > Reporting > Lieferantenreport (PDF)» bzw. «Answers > Reports > Supplier Report (PDF)».

Hinweis: Falls eine Anbieterin Varianten offerieren will, muss sie sich für jede Variante neu im DecisionAdvisor registrieren und die Angebotsvariante komplett erfassen.

In jedem Fall gilt das schriftlich eingereichte und rechtsgültig unterzeichnete Angebot (Art. 18 Abs. 1 ÖBV). Dieses besteht aus dem ausgedruckten und rechtsgültig unterzeichneten Lieferantenreport aus dem Online-Tool DecisionAdvisor (DA).

14. Oktober 2021 Offertöffnung

Das Angebot muss in verschlossenem Behältnis (Kuvert, Schachtel) mit dem Vermerk "VERTRAULICH / BITTE NICHT ÖFFNEN" sowie dem Namen der Ausschreibung

"680_Beschaffung eines Heizprovisoriums (Mobile Heizzentrale) für das Gangloff Areal Bern"

wie folgt eingereicht werden:

a) Bei Abgabe am Kundenempfang von Energie Wasser Bern, Monbijoustrasse 11, 3001 Bern (durch Anbieter oder Kurier):
Die Abgabe hat spätestens am obenerwähnten Termin, noch während den Öffnungszeiten des Kundenempfangs, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, zu erfolgen. Die korrekte Adressierung ist für die zeitgerechte und gesetzmässige Bearbeitung des Angebots innerhalb des Vergabeverfahrens ausschlaggebend.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurückgesandt.

c) Für die elektronische Erfassung des Angebotes im DecisionAdvisor gilt Folgendes:
Auf den DecisionAdvisor kann über den im Kriterienkatalog genannten Link zugegriffen werden.
Anbietende dürfen jeweils nur ein Benutzerkonto verwenden.
Die gleichzeitige Eingabe von Antworten durch mehrere Angestellte eines Anbieters kann Probleme verursachen und ist zu unterlassen. Mehrere gleichzeitige Lesezugriffe sind hingegen möglich.
Wenn der Kriterienkatalog im DecisionAdvisor ausgefüllt ist, muss er ausgedruckt und rechtsgültig unterschrieben werden. Dieser Lieferantenreport kann im DecisionAdvisor folgendermassen generiert und heruntergeladen werden: «Antworten > Reporting > Lieferantenreport (PDF)» bzw. «Answers > Reports > Supplier Report (PDF)».

Hinweis: Falls eine Anbieterin Varianten offerieren will, muss sie sich für jede Variante neu im DecisionAdvisor registrieren und die Angebotsvariante komplett erfassen.

In jedem Fall gilt das schriftlich eingereichte und rechtsgültig unterzeichnete Angebot (Art. 18 Abs. 1 ÖBV). Dieses besteht aus dem ausgedruckten und rechtsgültig unterzeichneten Lieferantenreport aus dem Online-Tool DecisionAdvisor (DA).

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
70 % 3.1 Gesamtpreis (Mietpreis) in CHF exkl. MWST
30 % 3.2 Referenzen innerhalb der letzten 5 Jahre

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

Eignungskriterien:
2.1 Selbstdeklaration
2.2 Akzeptanz Vertragsentwurf
2.3 Einhaltung Technische Anforderungen
2.4 Alleiniger Ansprechpartner
2.5 Reaktionszeit
2.6 Sprachkenntnisse der Ansprechperson
2.7 Sprachkenntnisse des Servicetechnikers
2.8 Akzeptanz Terminplan
2.9 Referenzobjekt

Geforderte Nachweise:

Siehe Anhang 11

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Es sind Netto-Offerten einzureichen. Rabatte sind im Angebot aufzuführen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Die Vergabe erfolgt auf Grund des Angebotes.
Die Verfahrens-, Verhandlungs- und Vertragssprache ist deutsch.

Grundsätzliche Anforderungen:

Energie Wasser Bern vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kreditbewilligung.
Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation mittels Beschwerde bei der Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie, Predigergasse 12, Postfach, 3001 Bern schriftlich angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Energie Wasser Bern
Monbijoustrasse 11, Postfach
3001 Bern
Telefon: +41 31 321 31 11
E-Mail-Adresse:  
ewb-beschaffungen@ewb.ch