Ausschreibung 1114273: N13 Tunnel San Bernardino, Los 8320, Lüftung
Publiziert am: 10. Januar 2020
Ufficio federale delle strade USTRA
Siehe Punkt 4.5 “Sonstige Angaben”.
Auftraggeber: | Bund (Zentrale Bundesverwaltung) |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: | |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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10. Januar 2020 | Publikationsdatum | |
10. Januar 2020 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | Die Ausschreibungsunterlagen sind AUSSCHLIESSLICH über die Webseite www.simap.ch zu beziehen (via „download“). |
6. März 2020 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
31. Januar 2020 | Frist für Fragen | Fragen sind in deutscher oder italienischer Sprache unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Sie werden bis am 14.02.2020 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 31.01.2020 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet. |
6. März 2020 | Abgabetermin 00:00 | Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (CD/DVD) einzureichen. |
16. März 2020 | Offertöffnung | Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (CD/DVD) einzureichen. |
29. Juli 2020 | Geplanter Projektstart | |
9. Mai 2024 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
Zulassungsbedingungen
Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
EK1: FIRMENERFAHRUNG/-REFERENZ
EK2: SCHLÜSSELPERSON, REFERENZ
EK3: WIRTSCHAFTLICHE/FINANZIELLE LEISTUNGSFÄHIGKEIT DER FIRMA.
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann:
Zu EK1: FIRMENERFAHRUNG/-REFERENZ
1 vergleichbare Referenz.
Bei der Beurteilung der Eignung, wird eine Referenz als vergleichbar anerkannt, wenn sie mindestens folgende Bedingungen erfüllt:
- Art der Infrastruktur: Autobahntunnel oder Hochleistungsstrassentunnel, Bahntunnel;
- Art des Werkes: Tunnellüftungsanlage, Axialventilatoren mit Schaufelverstellung im Betrieb;
- Tätigkeiten: Ausführung und Inbetriebnahme von neuer Anlage, oder Sanierung oder Ersatz;
- Vertragssumme des Referenzobjektes in der Höhe von mindestens 2 Mio. CHF;
- Die Leistungen müssen vollendet sein (SIA-Phase 53, Abnahme erfolgreich abgeschlossen);
Im Fall von Arbeitsgemeinschaft kann die Referenz auch von einem einzelnen ARGE-Mitglied sein.
Die von einer Firma, oder von einem ARGE-Mitglied einer vorhergehenden ARGE, dargelegte Referenz ist nur dann gültig, wenn die gleiche (Firma oder einzelnes ARGE-Mitglied), die in der Ausschreibung verlangten Arbeiten tatsächlich ausgeführt hat (EK1).
Zu EK2: SCHLÜSSELPERSON, REFERENZ
Als Schlüsselperson für die Evaluation der Eignungskriterien gilt die Person, welche im Projekt folgende Funktion ausübt:
PROJEKTLEITER.
Minimale Anforderungen an die Schlüsselperson für die Erfüllung der Eignungskriterien:
1 Referenz als Projektleiter, Stellvertreter oder gleichwertiger Funktion in einem Projekt mit allen folgenden Voraussetzungen.
- Art der Infrastruktur: Autobahntunnel oder Hochleistungsstrassentunnel, Bahntunnel;
- Art des Werkes: Tunnellüftungsanlage;
- Tätigkeiten: Ausführung und Inbetriebnahme der neuen Anlage, oder Sanierung oder Ersatz;
- Vertragssumme des Referenzobjektes in der Höhe von mindestens 2 Mio. CHF;
- Die Leistungen müssen vollendet sein (SIA-Phase 53, Abnahme erfolgreich abgeschlossen);
Zu EK3: WIRTSCHAFTLICHE/FINANZIELLE LEISTUNGSFÄHIGKEIT DER FIRMA
- Bestätigung/Nachweis, dass der Jahresumsatz des Anbieters für die Jahre 2017 und 2018 mehr als das doppelte des Jahresumsatzes des Auftrages beträgt.
- Bestätigung, dass maximal 70% der Dienstleistungen an einen Subunternehmer vergeben werden.
Nach Offerteneingabe auf Verlangen des Auftraggebers einzureichende Eignungsnachweise/Bestätigungen:
- Handelsregister- und Betreibungsregisterauszug,
- Auszug Ausgleichskasse AHV/IV/EO/ALV,
- Bestätigung UVG-Versicherer,
- Bestätigung Steuerverwaltung,
- Versicherungsnachweise;
allesamt nicht älter als 3 Monate.
Zusätzliche Informationen
Keine.
Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.
Bleiben vorbehalten. Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
1. DETAILLIERTER AUFGABENBESCHRIEB
Die Arbeiten, welche Objekt des folgenden Vertrages sind, bestehen in der Demontage und der Entsorgung der existierenden Lüftungsanlage und in der Lieferung, der Montage und der Inbetriebnahme einer neuen, axialen Lüftungsanlage. Die Arbeiten erfolgen in 4 Lüftungszentralen, von denen sich 2 bei den Portalen und 2 im Tunnelinneren befinden (unterirdische Zentralen).
Die Arbeiten sehen die Demontage und Entsorgung folgender Anlagen vor:
- 6 Abluftventilatoren (axial) mitsamt all ihren Komponenten (Düse, Diffusor und Schalldämp-fer, Schutzgitter);
- 6 Zuluftventilatoren (axial) mitsamt all ihren Komponenten (Düse, Diffusor und Schalldämp-fer);
- 10 elektrische Leistungsschränke.
Die Arbeiten sehen die Lieferung, Montage und Inbetriebnahme folgender Anlagen vor:
- 8 Abluftventilatoren (axial) mit im Betrieb verstellbaren Schaufeln, inklusive Messgeräte und allen Komponenten (Düse, Diffusor, Absperrklappe, Schutzgitter);
- 1 Abluftventilator (axial) mit im Betrieb verstellbaren Schaufeln, inklusive Messgeräte und Absperrklappe;
- 8 elektrische Leistungsschränke inklusive Frequenzumrichter;
- 4 Zuluftventilatoren (axial) im SiSto, inklusive Messgeräte und allen Komponenten (Düse, Diffusor, Absperrklappe);
- 1 Zuluftventilator (axial) im SiSto, inklusive Messgeräte und Absperrklappe;
- 4 elektrische Leistungsschränke inklusive Frequenzumrichter;
- 4 Kanalabsperrklappen für den Abluftkanal;
- 6 Deflektoren für den Lüftungskanal der Zentralen Süd und Nord.
2. ZUSCHLAGSKRITERIEN (ZK)
Die Angaben betreffend Zuschlagskriterien müssen zusammen mit den Angebotsunterlagen eingereicht werden:
ZK1: PREIS; GEWICHTUNG 50%.
ZK2: QUALITÄT AUSRÜSTUNGEN UND AUSFÜHRUNGEN; GEWICHTUNG 40%, unterteilt in:
- Analyse der durchzuführenden Aktivitäten 20%,
- Qualität und Angemessenheit der eingesetzten Materialien 20%.
ZK3: ORGANISATION UND SCHLÜSSELPERSONEN; GEWICHTUNG 10%, unterteilt in:
- Organigramm und Organisation der Anbieter 5%,
- Schlüsselpersonen 5%.
PREISBEWERTUNG
Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 50% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0.
Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet).
Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt.
Benotung der übrigen Zuschlagskriterien
Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5:
0 = Nicht beurteilbar // keine Angabe
1 = Sehr schlechte Erfüllung // ungenügende, unvollständige Angaben
2 = Schlechte Erfüllung // Angaben ohne ausreichenden Projektbezug
3 = Normale, durchschnittliche Erfüllung // Durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend
4 = Gute Erfüllung // Qualitativ gut
5 = Sehr gute Erfüllung // Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung.
Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung.
PUNKTEBERECHNUNG
Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).
2. Es ist keine Begehung vorgesehen.
3. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.
4. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
5. Ausschluss, Vorbefassung: keine.
6. Gestützt auf Art. 13 Abs. 1 lit. h VöB (für Bauleistungen) sowie Art. XV, lit. G, GPA behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.
7. Der Werkvertrag wird im Kanton Tessin abgeschlossen und unterschrieben. Es untersteht also die Stempelsteuer nach kantonalem Recht für Stempel- und Filmvorführungen.
8. Der Auftraggeber behält sich vor, die in den Ausschreibungsunterlagen angegebenen Termine (insbesondere des Zuschlages und des Arbeitsbeginns) zu verschieben. Der Anbieter hat in einem solchen Fall keinen Anspruch auf Entschädigung.
9. Alle Beträge sind exkl. MWST. zu verstehen.
10. Die Veröffentlichung auf SIMAP ist massgebend. Bei Unklarheiten oder Widersprüchen hat die italienische Fassung Vorrang.
11. Der Anbieter muss die schriftliche und mündliche Kommunikation in Italienisch und Deutsch garantieren können.
www.simap.ch
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Via C. Pellandini 2a
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✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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