Ausschreibung 1095233: ID_543_Beschaffung eines Heizprovisoriums für Schulhaus Kleefeld

Publiziert am: 30. September 2019

Stadt Bern Energie Wasser Bern Beschaffungsausschuss

Die Details sind den Submissionsunterlagen zu entnehmen (Technische Anforderungen Beilage 02)


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Schulhaus Kleefeld, Mädergutstrasse 52-58, 3018 Bern; siehe Beilage 01

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 42512300: Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
  • 44621220: Heizkessel für Zentralheizungen
  • 39715000: Warmwasserbereiter und Heizung für Gebäude; Sanitäreinrichtungen
Gruppen:
  • SY: Santitär
Untergruppen:
  • SY-SY: Santitär
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
30. September 2019 Publikationsdatum
30. September 2019 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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14. Oktober 2019 Frist für Fragen

Fragen zu den Submissionsunterlagen und den Vertragsentwürfen werden ausschliesslich schriftlich beantwortet. Fragen sind innerhalb der unter Ziffer 1.3 angegebenen Frist auf www.simap.ch einzureichen.
Die Antworten der anonymisierten Fragen werden am 18.10.2019 auf www.simap.ch publiziert.

Auskünfte zum Verfahren erteilt: Energie Wasser Bern, Administration Beschaffungsausschuss, Frau Deborah Pustoslemšek, Postfach, 3001 Bern, Tel.: +41 31 321 32 31 / E-Mail: ewb-beschaffungen@ewb.ch.

11. November 2019 Abgabetermin 00:00

Einreichungsort, gem. Ziff. 1.2, in verschlossenem
Behältnis (Kuvert, Schachtel), versehen mit dem beschrifteten orangen Kleber (Objekt, Arbeitsgattung, Eingabefrist)
"Bitte nicht öffnen" und dem Absender.
a) Bei Abgabe am Kundenempfang von Energie Wasser Bern, Monbijoustrasse 11, 3011 Bern (durch Anbieter oder
Kurier):
Die Abgabe hat spätestens am obenerwähnten Termin, noch während den Öffnungszeiten des Kundenempfangs,
gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, zu erfolgen.
b) Bei Einreichung auf dem Postweg (A-Post):
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich
anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

Zu spät eingereichte Angebote dürfen nicht mehr berücksichtigt werden. Sie wer-den an den Absender zurückgesandt.

Die Angebotsunterlagen sind zusätzlich elektronisch (USB-Stick) einzureichen.

15. November 2019 Offertöffnung

Einreichungsort, gem. Ziff. 1.2, in verschlossenem
Behältnis (Kuvert, Schachtel), versehen mit dem beschrifteten orangen Kleber (Objekt, Arbeitsgattung, Eingabefrist)
"Bitte nicht öffnen" und dem Absender.
a) Bei Abgabe am Kundenempfang von Energie Wasser Bern, Monbijoustrasse 11, 3011 Bern (durch Anbieter oder
Kurier):
Die Abgabe hat spätestens am obenerwähnten Termin, noch während den Öffnungszeiten des Kundenempfangs,
gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, zu erfolgen.
b) Bei Einreichung auf dem Postweg (A-Post):
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich
anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

Zu spät eingereichte Angebote dürfen nicht mehr berücksichtigt werden. Sie wer-den an den Absender zurückgesandt.

Die Angebotsunterlagen sind zusätzlich elektronisch (USB-Stick) einzureichen.

1. Juni 2020 Geplanter Projektstart
31. Mai 2023 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
60% - ZK1: Mietpreis inkl. Wärmepreis, gemäss Angebot:
30% - ZK2: Platzbedarf (in m2):
10% - ZK3: Referenzen innerhalb der letzten 5 Jahre:

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen, da zum Zweck der Vermeidung von Schnittstellen, die Dienstleistungen von einem Partner ausgeführt werden sollen.

Eignungskriterien:

E1: Technische Anforderungen:
Der Anbieter erfüllt sämtliche technische Anforderungen gemäss dem technischen Anforderungsbeschrieb.

E2: Kommunikation:
Die Projektsprache ist Deutsch (Wort und Schrift).

E3: Referenzen:
Der Anbieter verfügt über mindestens einem abgeschlossenen und vergleichbaren Referenzobjekt, welches er innerhalb der letzten 5 Jahren ausgeführt hat.
(Nachweis)
Die ausschreibende Stelle behält sich ausdrücklich vor, Angaben zu überprüfen und auch andere oder zusätzliche, nicht genannte Referenzen sowie eigene Erfahrungen in Erwägung zu ziehen.

E4: Ansprechpartner:
Der Anbieter ist alleiniger Ansprechpartner für Bestellzustellung, Qualitätsfragen, Mängelrügen, Anlieferungen (Transporteur), Rechnungsfragen etc. sowie für Garantieansprüche, Ersatzteilversorgung und technischer Unterstützung.

E5: Reaktionszeit:
Der Anbieter kann bei Problemen während des Betriebs innerhalb von 12 Stunden mit einer technischen Fachkraft vor Ort (Raum Bern) zur Verfügung stehen.

E6: Konformitätserklärung:
Der Anbieter garantiert, dass seine Produkte den europäischen rechtlichen Vorgaben entsprechen.
(Nachweis)

E7: Ascheentsorgung:
Der Anbieter garantiert eine professionelle und fachgerechte Abholung und Entsorgung der Asche.
Der Anbieter beschreibt, wie und wo die Asche entsorgt wird.
(Nachweis)

E8: Pelletqualität:
Der Anbieter beliefert und befüllt Holzpellets der Qualitätsklasse ENplus-A1 und trägt das Herkunftszeichen Schweizer Holz.
(Nachweis)

Alle Eignungskriterien müssen erfüllt sein.

Geforderte Nachweise:

Alle notwendigen Angaben, Unterlagen, resp. Nachweise zu den Eignungskriterien sowie den generellen Teilnahmebedingungen (alle geforderten Unterlagen müssen zusammen mit dem Angebot eingereicht werden und gelten als Bestandteil Ihrer Offerte.):
Art. 20 ÖBV:
- Selbstdeklaration mit den folgenden Nachweisen:
- Detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden (MWST, Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern)
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV)
- Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beträge)
- Bestätigung der SUVA resp. BU/NBU
- Sofern im GAV vorgeschrieben: Bestätigung der Krankentaggeldversicherung (KTV)
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bzgl. Einhaltung des GAV
- Bei Branchen ohne GAV: Bestätigung der Revisionsstelle (oder der externen Treuhandstelle / Buchhaltung) bzgl.
- Orts- und Branchenüblichkeit sowie
- Lohngleichheit zwischen Mann und Frau

Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.

Da die Nachweise ab Ausstelldatum ein Jahr lang gültig sind, müssen diese nur einmal jährlich eingereicht werden. Den Anbieterinnen und Anbietern wird empfohlen, alle Nachweise zeitgleich bei den Auskunftsstellen zu bestellen. Die Selbstdeklaration ist immer einzureichen.

Bei Bietergemeinschaften haben alle Beteiligten eine Selbstdeklaration auszufüllen und zu unterschreiben sowie die Nachweise zu erbringen.

Die Selbstdeklaration und die Nachweise nach Art. 20 ÖBV sind für Subunternehmer ebenfalls einzureichen.

Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.

Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilen die beco (Berner Wirtschaft), Laupenstr. 22, 3011 Bern oder die paritätischen Berufskommissionen Auskunft.

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

- Es werden nur Angebote in Schweizer Franken und ohne Wechselkursvorbehalte zum Verfahren zugelassen.
- Es sind Netto-Offerten einzureichen. Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Die Vergabe erfolgt auf Grund des Angebotes.
- Die Verfahrens-, Verhandlungs- und Vertragssprache ist deutsch.

Nachverhandlungen:

Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten.

Grundsätzliche Anforderungen:

Energie Wasser Bern vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kredit- und der Baubewilligung.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation mittels Beschwerde bei der Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie, Predigergasse 12, Postfach, 3001 Bern schriftlich angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Energie Wasser Bern


Kontakt

Stadt Bern Energie Wasser Bern Beschaffungsausschuss
Monbijoustrasse 11, Postfach
3001 Bern
Telefon: +41 31 321 32 31
E-Mail-Adresse:  
ewb-beschaffungen@ewb.ch