Ausschreibung 1409339: MBS-00509-002 Bobinenbock Intervention & schwenkbar

Publiziert am: 4. April 2024

BLS AG

Für die Bereiche Automation und Intervention Bahnstrom der BLS Netz AG sollen zwei verschiedene Bobinenbocktypen beschafft werden. Mit diesen beiden Typen ist es möglich, verschiedene Bobinen mit Kabel, Drähte oder Seile zu verladen, zu transportieren und kontrolliert abzulegen. Auf einen Bobinenwechsel während der Arbeitsschicht kann somit verzichtet werden. Dies wiederum erhöht die Produktivität und Arbeitssicherheit.

Beschafft werden zwei Typen:
•Bobinenbock Intervention (Bezeichnung = BBI): 12 Stk.
(Dokument 3.2, Baubeschreibung, MI 24499)
•Bobinenbock schwenkbar (Bezeichnung = BBS): 6 Stk.
(Dokument 3.1, Baubeschreibung, MI 24498)

Der BBI soll als Arbeitsset auf ein bestehendes Modul ausgeführt werden.
Der BBS soll als eigenständiges Modul gebaut werden.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: 1 Monat
Ort:

Zeit für Fragen: 1 Woche, 6 Tage
Tags:
  • 34600000: Eisenbahn- und Straßenbahnlokomotiven und rollendes Material sowie zugehörige Teile
Gruppen:
  • RW: Eisenbahn/Schienen
Untergruppen:
  • RW-RW: Eisenbahn/Schienen
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
4. April 2024 Publikationsdatum
4. April 2024 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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6. Mai 2024 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
14. Mai 2024 Frist für Fragen

Fragen sind ausschliesslich über das SIMAP-Forum zu stellen. Die Fragen werden laufend bis zum 17.05.2024 über das SIMAP-Forum beantwortet. Die Anbieter werden jeweils mittels Benachrichtigungsfunktion des SIMAP-Forums über die Beantwortung informiert. Fragen, welche nach der Einreichungsfrist eintreffen, werden zwecks Gleichbehandlung der Anbieter nicht beantwortet. Fragen, Ergänzungen, Berichtigungen und Änderungen, die sich aufgrund der gestellten Fragen zur Ausschreibung ergeben, werden über das SIMAP-Forum beantwortet.

31. Mai 2024 Abgabetermin 16:00

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5. Juni 2024 Offertöffnung

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2. September 2024 Geplanter Projektstart
28. Februar 2029 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
45 PRICE Angebotspreis
40 QUALITY Technische Anforderungskataloge
15 COST Akzeptanz Vertrag

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

werden nicht zugelassen

Eignungskriterien:

EK 1.1 Umsatz: Das Auftragsvolumen der vorliegenden Ausschreibung ist nicht grösser als 25% des durchschnittlichen Jahresumsatzes des Anbieters der letzten 2 Jahre.
Angabe ohne Subunternehmer.

EK 1.2 Bonität: Nachweis der Bonität der Anbieter und beigezogenen Subunternehmer. Der Anbieter verfügt über eine gesunde wirtschaftliche und finanzielle Situation, um einen Auftrag in der vorliegenden Grösse erfolgreich und dauerhaft ausführen zu können.

EK 1.3 Handels- und Betreibungsauszug: Der Anbieter verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.

EK 1.4 Hinreichende Betriebshaftpflichversicherung: Der Anbieter verfügt über eine Haftpflicht-Versicherung (bzw. bestätigt diese im Zuschlags-fall abzuschliessen) in der Höhe
von CHF 20 Mio. je Schadenfall und Jahr für Personen-, Sach- und daraus entstehenden Vermögensschäden.

EK 1.5 Bankgarantie: Der Anbieter ist bereit im Zuschlagsfall eine Bankgarantie bei einer erstklassigen Bank mit Sitz in der Schweiz abzuschliessen.

EK 2.1 Kapazität: Die Anbieterin hat ausreichende personelle Kapazitäten mit entsprechender Ausbildung, um die geforderte Leistung während der Projektdauer zu erfüllen.

EK 2.2 Unternehmerangaben: Das Dokument Unternehmerangaben & Selbstdeklaration ist vollständig und wahrheitsgetreu auszufüllen.
EK 2.3 Sprache: Die Kommunikation ist während der gesamten Projekt- und Vertragsdauer Deutsch (inkl. Angebot, Verhandlungssprache, Korrespondenz, Vertrag, Projektsprache).
Der Anbieter ist bereit, Schlüsselpersonen einzusetzen, die in deutscher Sprache (mündlich und schriftlich) kommunizieren und die Projektergebnisse und Dokumentationen in deutscher Sprache erstellen und abliefern können.

2.4 EK Projektorganisation: Projektbezogenes Organigramm und Nennung des Projektteams, dessen Mitglieder und Stellvertreter, deren Funktion sowie Darstellung der Schnittstellen zum Auftraggeber.

EK 2.5 Rechnungstellung: Der Anbieter erklärt sich bereit, alle Rechnungen in Zusammenhang mit vorliegender Ausschreibung elektronisch per pdf einzureichen. Die hierfür notwendigen Angaben sind im Dokument 4.6 Leitfaden Rechnungsstellung Lieferanten aufgeführt.

EK 3.1 Referenzen: Anhand von min. 3 Referenzen im Bau von Systemen zur Verlegung von Kabeln, Drähten und Seilen im Eisenbahnbereich ist aufzuzeigen (nicht älter als 10 Jahre), dass er alle notwendigen Fähigkeiten und die erforderliche Erfahrung zur Lösung der gestellten Aufgabe mitbringt. Im Folgenden werden die Inhalte zu den zu erbringenden Referenzen im Detail aufgeführt:
•Projektstart
•Projektinhalt
•Projektgrösse (Finanziell)
•Projektdauer

EK 3.2 Sicherstellung Betrieb: Der Anbieter stellt sicher, dass die Betriebsbetreuung für die Dauer der Gewährleistung sichergestellt ist.

EK 3.3 Ansprechpersonen: Der Anbieter stellt der BLS einen Single Point of Contact zur Verfügung, welcher der BLS im Zusammenhang mit dem Projekt zur Verfügung steht.

ZPV 1.1 Teilnahme an der obligatorischen Begehung: Die federführende Firma (Vertragspartner / ARGE) muss an der obligatorischen Begehung vom 03.05. oder 06.05.2024 teilgenommen haben.

ZPV 1.2 Allg. technische Anforderungen: Gemäss Projekt zu spezifizieren / aufzuführen und mit dem technischer Anforderungskatalog (MI 24497 und MI 24496) abzustimmen.

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

Die BLS Netz AG akzeptiert keine AGB der Anbieter. Es gelten die in der Ausschreibungsunterlagen aufgeführten Vertragsbedingungen der BLS Netz AG

Nachverhandlungen:

Es findet eine Begehung vor Ort statt. Das Dokument 4.7 "Anmeldung zur Begehung" muss von der Anbieterin ausgefüllt und retourniert werden. Die Begehung ist obligatorisch

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

Vorbehalten bleiben in jedem Falle die Kreditgenehmigung und die Zustimmung sämtlicher zu-ständiger Organe. Gemäss Art. 43 BöB ist die BLS berechtigt, das Verfahren abzubrechen oder zu wiederholen. Die Anbieterinnen können aus dem Umstand, dass das Verfahren abgebrochen oder wiederholt wird, keine auf welchem Rechtsmittel auch immer beruhende Ansprüche, insbesondere auch nicht auf Schadenersatz gegen die BLS ableiten.

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Kontakt

BLS AG
Genfergasse 11
3001 Bern
Telefon: 058 327 45 26
E-Mail-Adresse:  
ralf.graber@bls.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1409339 MBS-00509-002 Bobinenbock Intervention & schwenkbar