Ausschreibung 1292191: 22-045 Weichenheizung elektrisch

Publiziert am: 16. Dezember 2022

SBB AG Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion

Diese Ausschreibung dient der Auftragsvergabe die Lieferung von elektrischen Heizstäben für die Elektroweichenheizung und dazugehörigen Befestigungsmaterialien für 3 Jahre und 2 Optionen für je 1 weiteres Jahr. Der Vertragsbeginn ist der 01.07.2023.
Das ungefähre Mengengerüst (siehe in Ariba unter Ziffer 5.1 und 5.2) ist für die SBB schwierig abzuschätzen. Daher hat die SBB die Möglichkeit zusätzlich zum Mengengerüst (siehe in Ariba unter Ziffer 5.1 und 5.2) gemäss der Ausschreibung, 50% mehr Stück je Artikel abzurufen. Die Optionen können gestaffelt eingelöst werden.
Die Anbieterin muss das Los komplett anbieten. Teilangebote sind nicht zulässig. Die Vergabe erfolgt an einen Zuschlagsempfänger.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen:
Tags:
  • 34632300: Elektroinstallationen für den Eisenbahnverkehr
Gruppen:
  • RW: Eisenbahn/Schienen
Untergruppen:
  • RW-RW: Eisenbahn/Schienen
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
16. Dezember 2022 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

1. Hinweis zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen:
Die Abwicklung der Ausschreibung erfolgt über das System Ariba. Angebote werden ausschliesslich via SAP Ariba entgegengenommen. Die Dokumente zur Offertanfrage sind in SAP Ariba unter Ziffer 1 «Ausschreibungsunterlagen zum Her-unterladen» wie auch über die Simapplattform abrufbar.
Um an der Ausschreibug teilnehmen zu können, müssen Interessenten auf SAP Ariba für die SBB registriert sein. Die Registrierung von Lieferanten auf SAP Ariba kann zwischen dem 22.12.2022 und 03.01.2023 nicht durchgeführt werden. Somit können in dieser Zeit die Ausschreibungsunterlagen nicht heruntergeladen werden. Dies muss vor dem 22.12.2022 oder ab dem 03.01.2023 passieren.
Sollte eine Anbieterin bereits bei der SBB registriert sein, so kann diese ihre AN-ID zusammen mit der Doc-ID der Ausschreibung und dem Titel der Ausschreibung gemäss Ziffer 2.3 der Simap-Publikation per E-Mail an folgende Adresse senden: dp2go@sbb.ch . Danach wird die Anbieterin dem Beschaffungsereignis für die Abgabe des Angebotes hinzugefügt.
Sollte eine Anbieterin noch nicht bei der SBB registriert sein, so muss diese die nachstehend aufgeführten Angaben per E-Mail an folgende Adresse senden: dp2go@sbb.ch :
-Unternehmensname
-Lieferantenanschrift
-Vorname und Nachname Ansprechperson
-E-Mailadresse
-Doc-ID der Ausschreibung gem. Ziffer 2.3 "Aktenzeichen/Projektnummer" der Simappublikation
-Titel der Ausschreibung gemäss Ziffer 2.2 "Projekttitel der Beschaffung" der Simappublikation

Wichtig: Für die Eingabe der Registrierung durch die SBB ist mindestens ein Arbeitstag einzurechnen. Bedingung hierfür ist die korrekte Angabe aller benötigter Informationen.

2. Hinweis zu "Sprache der Ausschreibungsunterlagen":
(vgl. Vorankündigung vom 26.05.2022) Sprache der Ausschreibungsunterlagen:
Die Ausschreibungsunterlagen sind gemäss Art. 21 Abs. 2 VöB nur in deutscher Sprache erhältlich.
Dieses Beschaffungsprojekt wurde am 26.05.2022 im Simap vorangekündet. Die SBB hat innerhalb der gesetzten Frist keine Anfrage erhalten, welche eine französische Übersetzung der Ausschreibungsunterlagen fordert. Die Ausschreibungsunterlagen sind daher nur in deutscher Sprache erhältlich.

Die massgebenden AGB und diverse Musterformulare können in d/f/i und teilweise auch in Englisch unter folgendem „Internet Link“ abgerufen werden: https://company.sbb.ch/de/sbb-als-geschaeftspartner/supply-chain-management/fuer-lieferanten/agb.html. Diese Unterlagen dienen lediglich als Übersetzungshilfen. Ausschreibungsspezifische
Unterlagen wie insbesondere die Ausschreibungsbedingungen, technische und andere Spezifikationen sowie der Vertrag werden nicht mehrsprachig angeboten.

None Frist für Fragen

Fragenstellung im Forum Simap bis: 20.01.2023
Fragenbeantwortung im Forum Simap rollend, bis spätestens: 15.02.2023
Fragenstellung und Fragenbeantwortung erfolgen ausschliesslich nur über das Forum SImap

15. März 2023 Abgabetermin 00:00

None

31. März 2023 Offertöffnung

None

1. Juli 2023 Geplanter Projektstart
30. Juni 2026 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

zugelassen

Eignungskriterien:

1. Lieferantenqualifizierung in SAP Ariba gem. Beilage xx der Ausschreibungsbedingungen
2. Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung
3. Einhaltung des Sozial- und Verhaltens-Kodex (beispielsweise amfori BSCI)
4. Vorliegen eines hinreichenden Umweltmanagementsystems

Geforderte Nachweise:

1. Nachweis der Qualifizierung in SAP Ariba
2. Mindestens 2 Referenzen (Nennung der Kontaktperson) über vergleichbare Lieferungen (bezüglich der technischen Spezifikation und Mengen) innerhalb der letzten 5 Jahre an Eisenbahn-Infrastrukturen in Europa
3. Unterschriebene Umsetzungsbedingungen zum Sozial- und Verhaltenskodex BSCI oder Nachweis des Vorhandenseins eines vergleichbaren zertifizierten Standards bei Produktionsbetrieb (z.B. SA8000, etc.)
4. Umweltmanagementsystem ISO 14001 oder vergleichbar

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Allgemeine Geschäftsbedingungen der SBB AG für die Beschaffung von Gütern (AGB-G)
Ausgabe: September 2021

Nachverhandlungen:

Es findet keine Begehung statt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Kontakt

SBB AG Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion
Hilfikerstrasse 3
3000 Bern 65
E-Mail-Adresse:  
einkauf.oberbau@sbb.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1292191 22-045 Weichenheizung elektrisch