Ausschreibung 1063367: 018 702 Lösch- und Rettungsfahrzeug (LöReF)
Publiziert am: 20. März 2019
Rhätische Bahn AG Bahnhofstrasse 25; 7001 Chur
Die aktuellen Rettungszüge des Vereinatunnels haben mittlerweile das Ende ihrer Lebensdauer erreicht und sollen durch neue Fahrzeuge mit neustem Stand der Technik ersetzt werden. Als Ersatz sollen vier selbstfahrende, kuppelbare Lösch- und Rettungsfahrzeuge Vereina (LöReF) beschafft werden. Die neuen LöReF sind selbstfahrende vier-achsige Schienenfahrzeuge und erfordern aufgrund ihrer Einsatzbestimmung eine robuste Bauweise. Dem Einsatz im Tunnel mit den beschränkten Platzverhältnissen muss Rechnung getragen werden. Mechanische Komponenten sind extremen Belastungen und Temperaturschwankungen ausgesetzt und dementsprechend zu schützen. Im Winter sind im Tunnel konstant 20 Grad C, am Tunnelportal Temperaturen von -35 Grad C bis +40 Grad C möglich, dazu kommen deutlich erhöhte Temperaturen bei einem Brand im Tunnel und damit zusammenhängende Brandschutzanforderungen.
Auftraggeber: | Träger kantonaler Aufgaben |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: | |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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20. März 2019 | Publikationsdatum | |
20. März 2019 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
10. April 2019 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
10. Mai 2019 | Frist für Fragen | Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen müssen auf dieser Plattform im Forum der Submission (ID 183779) in Textform gestellt werden. Unter dem Stichwort „Benutzungshinweise“ finden Sie eine Online-Anleitung, wie Sie im Forum Fragen stellen können. |
24. Mai 2019 | Abgabetermin 23:59 | Massgebend für die termingerechte Eingabe des Angebots ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle, bzw. bei ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung. Bei der Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist die Anbieterin verpflichtet, eine Kopie der Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots per E-mail (juerg.zeller@rhb.ch ) der RhB AG zu zustellen. Unvollständig ausgefüllte oder abgeänderte Formulare sowie Eingaben ohne die verlangten Beilagen oder ohne den Angebote, welche zu spät eingegangen sind, können nicht mehr berücksichtigt werden und werden ungeöffnet an den |
29. Mai 2019 | Offertöffnung | Massgebend für die termingerechte Eingabe des Angebots ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle, bzw. bei ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung. Bei der Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist die Anbieterin verpflichtet, eine Kopie der Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots per E-mail (juerg.zeller@rhb.ch ) der RhB AG zu zustellen. Unvollständig ausgefüllte oder abgeänderte Formulare sowie Eingaben ohne die verlangten Beilagen oder ohne den Angebote, welche zu spät eingegangen sind, können nicht mehr berücksichtigt werden und werden ungeöffnet an den |
23. September 2019 | Geplanter Projektstart | |
30. Juni 2021 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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Zulassungsbedingungen
Bietergemeinschaften sind nicht zulässig
siehe Unterlagen
siehe Unterlagen
Zusätzliche Informationen
Allfällige Allgemeine Geschäftsbedingungen beider Parteien haben keine Gültigkeit.
Gültig sind alleine die Ausschreibungsunterlagen und der zugehörige Werkliefervertrag mit seinen Anhängen.
Sind unzulässig (Art. 19 SubG)
Gemäss SubG
- Begehung:
Obligatorische Besichtigung aktuelle Fahrzeuge 11. April 2019 (13:00 -17:00)
(Max. 3 Teilnehmer/Anbieter / Treffpunkt 13:00 Autoverlad/Warteraum RhB Selfranga/Klosters)
- Auskunftsstelle:
(allgemeine Auskünfte zu simap unter www.simap.ch in der Rubrik "Support")
Die Teilnahme an der Angebotspräsentation vom 04.06.2019 ist zwingend.
www.simap.ch (mit Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen)
Gegen diese Publikation kann innert 10 Tagen seit Eröffnung beim Verwaltungsgericht des Kantons Graubünden, Obere Plessurstrasse 1, 7001 Chur, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren sowie deren Begründung mit Angabe der Beweismittel zu enthalten.
RhB Strasse 1
7302 Landquart
Telefon: 081 288 24 50
E-Mail-Adresse:
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✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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