Zuschlag 998033: Facility Management für Ex-Zieglerspital

Publiziert am: 12. Januar 2018

Direktion für Finanzen, Personal und Informatik, Immobilien Stadt Bern

Die beauftragte Firma reichte das wirtschaftlich günstigste Angebot ein.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 90911200: Gebäudereinigung
  • 98341130: Hauswartungsdienste
  • 98341140: Hausmeisterdienste
Tags (Bau):
  • 287: Baureinigung
Gruppen:
  • W: Abfall & Entsorgung
Untergruppen:
  • W: Abfall & Entsorgung
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: offenes Verfahren
Vorangehende Publikation:

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
60% ZK 1 Preis: Das Zuschlagskriterium Preis wird aufgrund der definierten Leistungen im Dokument «ZK1-Preis» berechnet, der Betrachtungszeitraum beträgt sechs Betriebsjahre. Zur Prüfung der Preise für Honoraransätze/Einheitspreise und optionale Leistungen wurden möglichst realistische Mengen definiert, die zur Bewertung des Preises mit einbezogen werden. Einmalige Leistungen wie die Implementierung, werden zu den Betriebskosten des ersten Betriebsjahres addiert.
10% ZK 2 Nachhaltigkeit: Die Anbieterin legt auf max. zwei A4 Seiten schriftlich dar, was das Unternehmen unter Nachhaltigkeit versteht und welchen Einfluss dies auf ihre Ausführung im Mandat hat. Im Weiteren ist eine Erfolgsstory zur energetischen Betriebsoptimierung nach SIA 2048 auszuweisen. Das Dokument soll das Vorgehen, die Massnahmen und das Ergebnis beinhalten.
10% ZK 3 Mandatsorganisation / Mandatsübernahmekonzept (Implementierung): Mandatsorganisation (50%) Die Anbieterin beschreibt ihre Mandatsorganisation und handelt die folgenden Punkte ab: – Mandatsorganisation – Eingesetzte Ressourcen und Präsenzzeiten Umfang: 1 A4-Seite Mandatsübernahme (50%) Die Anbieterin beschreibt, wie sie sich die Phase der Mandatsübernahme konkret vorstellt, welcher Zeithorizont notwendig ist und wie die einzelnen Übernahmeschritte geplant werden. Sie führt auf, welche Gegebenheiten vorhanden sein müssen, damit die Betriebssicherheit ab dem 1. Tag des Mandats gewährleistet werden kann. Der im Zuschlagskriterium 1 Preis definierte Aufwand für die Mandatsübernahme wird vorgängig aber auch während der ersten Phase des Mandates benötigt. Umfang: max. 2 A4-Seiten
10% ZK 4 Erfahrungsnachweis der eingesetzten Schlüsselpersonen: Die Schlüsselpersonen sind vorzustellen – dazu müssen die vorbereiteten Tabellen für folgende Funktionen ausgefüllt werden: – Mandatsleiter – Stv. Mandatsleiter Die Bewertung erfolgt anhand folgender Kriterien: – Referenzaufträge: Ausgewiesenes Wissen und praktische Erfahrung mit vergleichbaren Anforderungen. Für den Mandats- / Objektleiter und dessen Stellvertreter sind je zwei Referenzaufträge anzugeben. Mit den Referenzaufträgen werden die Erfahrungsnachweise erbracht, die den Anforderungen und dem Leistungsbeschrieb möglichst entsprechen sollten. Die Referenzaufträge müssen/mussten seit mindestens 2 Jahren laufen. – Ausbildung mit Bezug zur ausgeschriebenen Leistung (Grundausbildung und Zusatzausbildung). – Berufserfahrung auf dem Gebiet der ausgeschriebenen Leistungen (Anzahl Jahre). Die Berufserfahrung wird ab jenem Zeitpunkt gerechnet, ab dem die Person mit ihrer abgeschlossenen Berufsausbildung fachlich in der Lage ist, die gesuchten Leistungen zu erbringen
10% ZK 5 Zuschlagskriterium 5 – Eigentümer- / Betreiberverantwortung: Die Anbieterin legt auf bis zu zwei A4 Seiten schriftlich dar, was das Unternehmen unter der gesetzlich vorgeschriebenen Eigentümer- / Betreiberverantwortung versteht und welchen Einfluss dies auf die Ausführung ihre Arbeit hat. Im Weiteren sind praxisbezogene Beispiele zu nennen wie die Anbieterin die Auftraggeberin unterstützt, um die Verantwortung stellvertretend wahrnehmen zu können. Umfang: max.1 A4-Seite

Berücksichtigte Anbieter

Hälg Facility Management AG, Zürich
CHF 828,007

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Ausschreibungsorgan: www.simap.ch
Ausschreibung vom: 16.08.2017
Titel:
Evaluationsdauer: 100 Tage

Datum des Zuschlags:

24.11.2017


Anzahl Angebote:

4


Rechtsmittelbelehrung:

Die Zuschlagsverfügung vom 24. November 2017 ist rechtskräftig. Gegen die vorliegende Publikation ist kein Rechtsmittel gegeben.


Zusätzliche Informationen:

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Kontakt

Direktion für Finanzen, Personal und Informatik, Immobilien Stadt Bern
Bundesgasse 33
3011 Bern
Telefon: 031 321 73 14
E-Mail-Adresse:  
beschaffungswesen@bern.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 998033 Facility Management für Ex-Zieglerspital