Wettbewerb 1295745: Neubau Kindergarten Goldern

Publiziert am: 11. November 2022

Einwohnergemeinde der Stadt Aarau, Stadtbauamt, Sektion Hochbau

Die im Jahr 1966 erstellte Kindergartenanlage Goldern ist in einem sanierungsbedürftigen Zustand. Das Kindergartengebäude entspricht zudem nicht mehr den heutigen Anforderungen an einen zeitgemässen Kindergartenbetrieb. Der bestehende Doppelkindergarten mit Zivilschutzanlage und Feuerwehrlokal soll zurückgebaut und durch einen neuen, eingeschossigen Doppelkindergarten in einer nachhaltigen und ökologischen Bauweise in Holz und mit einer schlanken Gebäudetechnik ersetzt werden.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Wettbewerb
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Tags:
  • 71000000: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
  • 71420000: Landschaftsgestaltung
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
  • L: Gartenbau
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
  • L-S: Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
11. November 2022 Publikationsdatum
16. Dezember 2022 Abgabetermin 16:00

Informationen


Anzahl max. zugelassener Teilnehmer:

6


Remarks:

Im Rahmen des Präqualifikationsverfahrens wählt das Preisgericht sechs Planerteams (Architektur, Landschaftsarchitektur und Bauphysik/Nachhaltigkeit) zur Teilnahme am Projektwettbewerb aus, welche sich aufgrund ihres Leistungs- und Fähigkeitsnachweises für die Lösung und Umsetzung der gestellten Aufgabe am besten eignen. Im Sinne der Nachwuchsförderung wird mindestens ein Team mit einem Nachwuchsarchitekturbüro berücksichtigt.


Compensation:

CHF 100'000.– (exkl. MwSt.)
Für Preise und Ankäufe steht dem Preisgericht im Projektwettbewerb eine Gesamtsumme von CHF 100'000.– (exkl. MwSt.) zur Verfügung. Jedes selektionierte Planungsteam (bei 6 Teams) erhält für eine vollständige und fristgerechte Abgabe eine Entschädigung von CHF 5'000.– (exkl. MwSt.). Der Restbetrag der Preissumme steht dem Preisgericht für 3 bis 5 Preise und Ankäufe zur Verfügung.


Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung und die spätere Vergabe kann innert einer nicht erstreckbaren Frist von 20 Tagen seit Eröffnung beim Verwaltungsgericht des Kantons Aargau, Obere Vorstadt 40, 5001 Aarau, Beschwerde geführt werden. Diese muss einen Antrag und eine Begründung enthalten und die Beweismittel sind anzugeben. Fehlen diese, wird auf die Beschwerde nicht eingetreten.

Kontakt

Einwohnergemeinde der Stadt Aarau, Stadtbauamt, Sektion Hochbau
Rathausgasse 1
5000 Aarau
Telefon: 062 836 05 24
E-Mail-Adresse:  
stadtbauamt@aarau.ch