Ausschreibung 927973: Medizinalbedarf Schulzahnmedizinischer Dienst der Stadt Bern, SZMD

Publiziert am: 24. August 2016

Direktion für Bildung, Soziales und Sport, SZM

Der Schulzahnmedizinische Dienst der Stadt Bern erbringt an den Standorten Rodtmattstrasse 47 und Frankenstrasse 1 zahnmedizinische Dienstleistungen zur Förderung der Mundgesundheit und zur Behandlung zahnärztlichen Versorgung sowie, zur Korrektur von Kieferstellungsanomalien von Kindern und Jugendlichen. Das für seine Tätigkeit benötigte Medizinalmaterial soll zukünftig zentralisiert für beide Standorte über ein ordentliches Beschaffungsverfahren ausgeschrieben werden. Mehrjahresvertrag mit einem oder mehreren qualifizierten Lieferanten. Der Auftrag wird für 2 Jahre ab 3. Januar 2017 bis 31. Dezember 2018 mit einer Option um Verlängerung um 2 mal 1 Jahr (max. für 4 Jahre) ausgeschrieben.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 33191000: Sterilisierungs-, Desinfektions- und Reinigungsausrüstung
  • 33141800: Zahnärztliches Verbrauchsmaterial
  • 33711700: Artikel und Zubereitungen für die Mund- und Zahnhygiene
Gruppen:
  • H: Health Care
Untergruppen:
  • H-H: Generell
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Material für Wurzelbehandlungen (siehe Artikel- und Preisliste pro Los)

  • Lot 2:

    Hygiene Material (siehe Artikel- und Preisliste pro Los)

  • Lot 3:

    Rotierendes Material (siehe Artikel- und Preisliste pro Los)

  • Lot 4:

    Konservierendes Material (siehe Artikel- und Preisliste pro Los)

  • Lot 5:

    Chirurgische Materialien (siehe Artikel- und Preisliste pro Los)

  • Lot 6:

    Materialen für Prothetik (siehe Artikel- und Preisliste pro Los)

  • Lot 7:

    Röntgen (siehe Artikel- und Preisliste pro Los)

  • Lot 8:

    Prophylaxe (siehe Artikel- und Preisliste pro Los)

  • Lot 9:

    Materialien für Kieferorthopädie (siehe Artikel- und Preisliste pro Los)


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
24. August 2016 Publikationsdatum
24. August 2016 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Der fristgerechte Bezug der Ausschreibungsunterlagen über www.simap.ch gilt als Anmeldung zum Verfahren.

4. Oktober 2016 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
7. September 2016 Frist für Fragen

Fragerunde: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen; die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt am 15.09.2016 auf www.simap.ch.

4. Oktober 2019 Abgabetermin 00:00

Die Angebote sind innerhalb dieser Frist bei der Fachstelle Beschaffungswesen einzureichen (Abgabe oder A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt). Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "Medizinalbedarf Schulzahnmedizinischer Dienst der Stadt Bern" und dem Vermerk "Bitte nicht öffnen" einzureichen.

Offertöffnung

Die Angebote sind innerhalb dieser Frist bei der Fachstelle Beschaffungswesen einzureichen (Abgabe oder A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt). Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "Medizinalbedarf Schulzahnmedizinischer Dienst der Stadt Bern" und dem Vermerk "Bitte nicht öffnen" einzureichen.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Angebote sind für alle Lose möglich

1: Material für Wurzelbehandlungen (siehe Artikel- und Preisliste pro Los)
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von bis

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



2: Hygiene Material (siehe Artikel- und Preisliste pro Los)
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von bis

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



3: Rotierendes Material (siehe Artikel- und Preisliste pro Los)
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von bis

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



4: Konservierendes Material (siehe Artikel- und Preisliste pro Los)
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von bis

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



5: Chirurgische Materialien (siehe Artikel- und Preisliste pro Los)
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von bis

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



6: Materialen für Prothetik (siehe Artikel- und Preisliste pro Los)
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von bis

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



7: Röntgen (siehe Artikel- und Preisliste pro Los)
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von bis

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



8: Prophylaxe (siehe Artikel- und Preisliste pro Los)
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von bis

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



9: Materialien für Kieferorthopädie (siehe Artikel- und Preisliste pro Los)
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von bis

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die Federführung ist anzugeben.

Eignungskriterien:

- Einhaltung einer Lieferfrist von max. 48 Stunden nach Bestellung
- Mind. 3 Jahre Erfahrung im Handel mit analogem Medizinalbedarf
- Zugelassen in der Schweiz (Swissmedic)
- Der Lieferant verfügt über ein elektronisches Bestellsystem

Alle Eignungskriterien müssen erfüllt werden.

Geforderte Nachweise:

Alle notwendigen Angaben, Unterlagen resp. Nachweise zu den Eignungskriterien.

Art. 20 ÖBV:
- Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen
- detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden (MWSt, Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern)
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV)
- Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beiträge)
- Bestätigung der SUVA resp. BU/NBU
- Bestätigung Krankentaggeldversicherung (KTV) sofern in GAV vorgeschrieben
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bez. Einhaltung GAV (bei Branchen ohne GAV Bestätigung der Revisionsstelle bez. Orts- und Branchenüblichkeit sowie Lohngleichheit zwischen Mann und Frau)
- Bauhauptgewerbe und Gerüstbau: FAR-Bestätigung

Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.

Da die Nachweise ab Ausstelldatum ein Jahr lang gültig sind und durch die Fachstelle Beschaffungswesen registriert werden, müssen die Nachweise nur einmal jährlich eingereicht werden. Den Firmen wird empfohlen, alle Nachweise zeitgleich bei den Auskunftsstellen zu bestellen.

Bei Bietergemeinschaften haben alle Beteiligten eine Selbstdeklaration auszufüllen und zu unterschreiben sowie die Nachweise zu erbringen.

Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.

Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilen die beco (Berner Wirtschaft), Laupenstr. 22, 3011 Bern oder die paritätischen Berufskommissionen Auskunft.

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen.
Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Der Zuschlag erfolgt auf Grund des Angebots.

Nachverhandlungen:

Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der ersten Publikation mittels Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen, angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Fachstelle Beschaffungswesen


Kontakt

Direktion für Bildung, Soziales und Sport, SZM
Bundesgasse 33
3011 Bern
Telefon: +41 31 321 73 43
E-Mail-Adresse:  
beschaffungswesen@bern.ch