Ausschreibung 1204893: Jakarta - Property protection services, 01.01.2022-31.12.2026

Publiziert am: 1. Juli 2021

Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA Schweizerische Botschaft in Indonesien

Die Botschaft der Schweiz in Indonesien befindet sich in der Jalan HR Rasuna Said in Süd-Jakarta. Sie befindet sich im Bezirk Kuningan, angrenzend an den Fluss Ciliwung und Menteng im Norden und die Hauptverkehrsadern Jenderal Sudirman im Westen, Rasuna Said im Osten und Gatot Subroto (innere Ringautobahn) im Süden.
Das Ziel dieser Ausschreibung ist es, einen Anbieter zu finden, der 7x24 Stunden unbewaffnete Sicherheitsdienstleistungen für die Botschaft der Schweiz in Indonesien, die Residenz des Botschafters und die derzeitigen vier Mitarbeiterresidenzen der Expatriates in Zentral- und Süd-Jakarta anbietet.
Der Anbieter muss über eine lokale Infrastruktur und einen Kontrollraum (7x24 Stunden) verfügen und in der Lage sein, ein Rapid Response Team für jeden Sicherheitsvorfall oder sicherheitsrelevanten Notfall in der Botschaft, in der Residenz des Botschafters und in den Residenzen der Expatriates in Jakarta bereitzustellen.


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Jakarta

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 79713000: Bewachungsdienste
Gruppen:
  • C: Consulting
Untergruppen:
  • C-C: Consulting
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
1. Juli 2021 Publikationsdatum
1. Juli 2021 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Die Teilnahmeunterlagen zum erwähnten Projekt können über die Plattform www.simap.ch unter: laufende Verfahren, Bund, Ausschreibungen heruntergeladen werden. Dazu müssen Sie sich zuerst beim genannten Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden.

30. Juli 2021 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
9. Juli 2021 Frist für Fragen

Es werden keine individuellen Auskünfte erteilt. Allfällige Fragen können bis 09.07.2021 anonymisiert im Frageforum auf www.simap.ch gestellt werden. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die Antworten werden auf SIMAP bis 12.07.2021 publiziert. Die Anbieter sind selber verantwortlich, die Antworten von SIMAP zu beziehen und diese entsprechend für die Antragserstellung zu berücksichtigen.

30. Juli 2021 Abgabetermin 00:00

Die Anträge beinhalten sämtliche Unterlagen gemäss Kapitel 5 und sind in einem verschlossenen Umschlag folgendermassen einzureichen:
a. ein unterzeichnetes Original in Papierform benannt als «Original»
b. eine unterzeichnete Kopie benannt als «Kopie»
c. ein elektronisches Speichermedium (z.B. CD, DVD oder Memory Stick) mit sämtlichen geforderten Unterlagen
ODER
d. Alternative Einreichung von Angeboten aufgrund der Ausnahmesituation von Covid-19: Aufgrund der Situation von Covid-19 können die Anbieter das Angebot ausnahmsweise ausschliesslich per E-Mail einreichen. In diesem Fall muss das Angebot (Format pdf) per E-Mail bis spätestens zum 30.07.2021, 23:00 (West Indonesien Zeit) an jakarta.procurement@eda.admin.ch. Die E-Mail muss in der Betreffzeile den folgenden Text haben: "PARTICIPANT APPLICATION". Es ist möglich, einen Antrag in mehreren E-Mails in deutlich gekennzeichneten Stapeln einzureichen. Die Anbieter müssen in der E-Mail die Verbindlichkeit des Antrages bestätigen. Der Empfang des eingereichten Antrages wird spätestens bis am am 02.08.2021 bestätigt.

Sprache der Anträge: Englisch
Zu spät eingereichte Anträge können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Antragsteller zurückgesandt.

6. August 2021 Offertöffnung

Die Anträge beinhalten sämtliche Unterlagen gemäss Kapitel 5 und sind in einem verschlossenen Umschlag folgendermassen einzureichen:
a. ein unterzeichnetes Original in Papierform benannt als «Original»
b. eine unterzeichnete Kopie benannt als «Kopie»
c. ein elektronisches Speichermedium (z.B. CD, DVD oder Memory Stick) mit sämtlichen geforderten Unterlagen
ODER
d. Alternative Einreichung von Angeboten aufgrund der Ausnahmesituation von Covid-19: Aufgrund der Situation von Covid-19 können die Anbieter das Angebot ausnahmsweise ausschliesslich per E-Mail einreichen. In diesem Fall muss das Angebot (Format pdf) per E-Mail bis spätestens zum 30.07.2021, 23:00 (West Indonesien Zeit) an jakarta.procurement@eda.admin.ch. Die E-Mail muss in der Betreffzeile den folgenden Text haben: "PARTICIPANT APPLICATION". Es ist möglich, einen Antrag in mehreren E-Mails in deutlich gekennzeichneten Stapeln einzureichen. Die Anbieter müssen in der E-Mail die Verbindlichkeit des Antrages bestätigen. Der Empfang des eingereichten Antrages wird spätestens bis am am 02.08.2021 bestätigt.

Sprache der Anträge: Englisch
Zu spät eingereichte Anträge können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Antragsteller zurückgesandt.

1. Januar 2022 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2026 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% AC 1: Qualifizierung des einzusetzenden Sicherheitspersonals und der Ausrüstung
30% AC 2: Leitung und Beaufsichtigung von Sicherheitspersonal
30% AC 3: Finanzielle Offerte - Gesamtpreis

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Anzahl max. zugelassener Teilnehmer:

3

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

None

Geschäftsbedingungen:

None

Nachverhandlungen:

None

Grundsätzliche Anforderungen:

Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen, die in der Schweiz zu erbringen sind, nur an Anbieter, welche die Einhaltung der am Ort der Leistung geltenden Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer, die melde- und Bewilligungspflichten nach dem Bundesgesetz vom 17. Juni 2005 gegen die Schwarzarbeit (BGSA) sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten (vgl. Art. 12 Abs. 1 BöB).
Wir die Leistung im Ausland erbracht, so hat der Anbieter zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation nach Anhang 6 BöB zu gewährleisten (vgl. Art. 12 Abs. 2 BöB).
Die Auftraggeberin vergibt sodann einen öffentlichen Auftrag nur an Anbieter, welche mindestens die am Ort der Leistung geltenden rechtlichen Vorschriften zum Schutz der Umwelt und zur Erhaltung der natürlichen Ressourcen einhalten (vgl. Art. 12 Abs. 3 BöB i.V.m. Anhang 2 VöB).
Sind Subunternehmer zugelassen, sind diese verpflichtet, die Anforderungen nach den Absätzen 1 – 3 einzuhalten. Diese Verpflichtungen sind in die Vereinbarungen zwischen den Anbietern und den Subunternehmern aufzunehmen.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich und begründet Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel.


Kontakt

Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA Schweizerische Botschaft in Indonesien
Jalan H.R. Rasuna Said, Blok X 3/2, Kuningan
12950 Jakarta
ID
E-Mail-Adresse:  
jakarta.procurement@eda.admin.ch