Ausschreibung 1198985: (21021) 704 Revisionsmandate Abschluss- und IT-Prüfungen ALV
Publiziert am: 27. Mai 2021
Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, Arbeitsmarkt / Arbeitslosenversicherung
Mit der vorliegenden Ausschreibung sollen ab dem Rechnungsjahr 2021 für einen Zeitraum von zwei bis fünf Jahren verschiedene Treuhandgesellschaften mit der Prüfung der Geschäftsführung (insbesondere Rechnungsführung und EDV-Anwendungen) der ALV-Durchführungsstellen beauftragt werden. Die zu vergebenden Revisionsmandate werden in drei Losen nach geografischen Regionen (Los 1 Ostschweiz; Los 2 Nordwest- und Innerschweiz; Los 3 Romandie/Tessin) an drei verschiedene Anbieter vergeben. Weiter werden die aufgrund einer vom SECO erstellten Risikoanalyse bei den Durchführungsstellen in der ganzen Schweiz vorzunehmenden spezifischen Informatik-Prüfungen mit Schwergewicht auf Datenschutz und Informationssicherheit in diese Ausschreibung integriert und in einem separaten Los (Los 4) an einen IT-Prüfer vergeben.
Auftraggeber: | Bund (Zentrale Bundesverwaltung) |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Ganze Schweiz. |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Andere Sprachen: |
Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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27. Mai 2021 | Publikationsdatum | |
27. Mai 2021 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | Die Ausschreibungsunterlagen sind in deutscher und französischer Sprache erhältlich. Bei Widersprüchen zwischen den Fassungen ist die deutsche Version massgebend. |
9. Juni 2021 | Frist für Fragen | Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. |
12. Juli 2021 | Abgabetermin 23:59 | Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. Allgemeine Formvorschriften siehe Pflichtenheft Ziffer 9.1.4. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung |
15. Juli 2021 | Offertöffnung | Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. Allgemeine Formvorschriften siehe Pflichtenheft Ziffer 9.1.4. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung |
1. Januar 2022 | Geplanter Projektstart | |
31. Dezember 2026 | Geplantes Projektende |
Lot-Information
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2022 bis 31.12.2026
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
1800 Punkte | ZK01 Erfahrung in ordentlichen Revisionen und Anrechenbarkeitsprüfungen |
1200 Punkte | ZK02 Erfahrung im Bereich |
600 Punkte | ZK03 Vorgehenskonzept ordentliche Revisionen |
600 Punkte | ZK04 Vorgehenskonzept Anrechenbarkeitsprüfungen |
300 Punkte | ZK05 Vorgehenskonzept zur Sicherstellung der Leistungsqualität |
250 Punkte | ZK06 Personaleinsatz |
250 Punkte | ZK07 Know-How Transfer |
5000 Punkte | ZK Preise und Kosten |
Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 1 (Teil 2) und 4 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2022 bis 31.12.2026
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
1800 Punkte | ZK01 Erfahrung in ordentlichen Revisionen und Anrechenbarkeitsprüfungen |
1200 Punkte | ZK02 Erfahrung im Bereich |
600 Punkte | ZK03 Vorgehenskonzept ordentliche Revisionen |
600 Punkte | ZK04 Vorgehenskonzept Anrechenbarkeitsprüfungen |
300 Punkte | ZK05 Vorgehenskonzept zur Sicherstellung der Leistungsqualität |
250 Punkte | ZK06 Personaleinsatz |
250 Punkte | ZK07 Know-How Transfer |
5000 Punkte | ZK Preise und Kosten |
Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 1 (Teil 2) und 4 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2022 bis 31.12.2026
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
1800 Punkte | ZK01 Erfahrung in ordentlichen Revisionen und Anrechenbarkeitsprüfungen |
1200 Punkte | ZK02 Erfahrung im Bereich |
600 Punkte | ZK03 Vorgehenskonzept ordentliche Revisionen |
600 Punkte | ZK04 Vorgehenskonzept Anrechenbarkeitsprüfungen |
300 Punkte | ZK05 Vorgehenskonzept zur Sicherstellung der Leistungsqualität |
250 Punkte | ZK06 Personaleinsatz |
250 Punkte | ZK07 Know-How Transfer |
5000 Punkte | ZK Preise und Kosten |
Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 1 (Teil 2) und 4 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.
- Aufteilung in Lose
- Angebote sind für alle Lose möglich
- Projektdauer von 01.01.2022 bis 31.12.2026
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
2400 Punkte | ZK01 Erfahrung in IT-Prüfungen im Bereich Informationssicherheit und Datenschutz |
1000 Punkte | ZK02 Erfahrung im Bereich |
800 Punkte | ZK03 Vorgehenskonzept IT-Revisionen bezüglich Informationssicherheit und Datenschutz |
300 Punkte | ZK04 Vorgehenskonzept zur Sicherstellung der Leistungsqualität |
250 Punkte | ZK05 Personaleinsatz |
250 Punkte | ZK06 Know-how Transfer |
5000 Punkte | ZK Preise und Kosten |
Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 1 (Teil 2) und 4 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.
Zulassungsbedingungen
Nicht zugelassen.
Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Unternehmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in Schweizer Franken (CHF) zu unterbreiten.
Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen vollständig und ohne Einschränkungen oder Modifikation mit der Unterbreitung des Angebotes bestätigt bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf das Angebot eingegangen.
Alle Lose:
EK01
Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit
Der Anbieter verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.
Nachweis
Auszug aus dem Betreibungsregister nicht älter als 3 Monate zum Zeitpunkt der Aufforderung durch den Auftraggeber. Bei Anbietern aus dem Ausland vergleichbare aktuelle, amtliche Urkunde des Auslandes.
Hinweis: Die Vergabestelle überprüft elektronisch den Auszug aus dem Zentralen Firmenindex (www.zefix.ch).
Bei Anbietern aus dem Ausland Auszug aus dem Handelsregister oder eine vergleichbare, amtliche Urkunde des Auslandes.
Diese Eignungsnachweise sind erst auf Aufforderung, nach Einreichung des Angebots und vor dem Zuschlag einzureichen.
EK02
Personelle Ressourcen
Der Anbieter verfügt über die nötigen personellen Ressourcen, um den Auftrag wie im Pflichtenheft umschrieben, erfüllen zu können.
Nachweis
Schriftliche Bestätigung mit nachvollziehbarer Dokumentation der für den Auftrag eingesetzten personellen Ressourcen.
EK03
Ansprechpartner
Der Anbieter verfügt über einen Ansprechpartner (single point of contact, SPOC), welcher bei der Eskalation von Problemen des Auftrags zuständig ist und den Entscheid herbeiführen kann.
Nachweis
Schriftliche Bestätigung unter Angabe von Name, Vorname, Koordinaten, Funktionsbezeichnung und Stellvertreter des SPOC.
EK04
Spesen
Der Anbieter bestätigt, dass in seinen angebotenen Preisen pro Arbeitstag sämtliche Spesen, welche im Rahmen der gesamten Leistungserbringung anfallen werden, sowie allfällige Reisezeit inkludiert sind.
Nachweis
Schriftliche Bestätigung.
EK05
Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes (AGB) für
- Dienstleistungsaufträge (Ausgabe September 2016, Stand Januar 2021)
Für das vorliegende Geschäft gelten die oben aufgelisteten AGB. Anbieter, die darüber hinaus Änderungen (Ergänzungen/Anpassungen) anbringen, werden vom Verfahren ausgeschlossen.
Nachweis
Schriftliche Bestätigung.
EK06
Akzeptanz der Vertragsentwürfe
Der Anbieter ist bereit, die Vertragsentwürfe in Anhang 5 (Rahmenvertrag) und 6 (Jahresvertrag) des Pflichtenhefts vorbehaltlos zu akzeptieren.
Nachweis
Schriftliche Bestätigung.
EK07
Qualitätsmanagementsystem
Nachweis, dass der Anbieter und allfällige Sublieferanten über ein eingeführtes und regelmässig überprüftes internes Qualitätsmanagementsystem verfügen.
Nachweis
Nachvollziehbare Dokumentation.
Nur Lose 1-3:
EK08
Zugelassene Revisionsgesellschaft
Nachweis, dass der Anbieter über eine Zulassung als staatlich beaufsichtigtes Revisionsunternehmen durch die Eidg. Revisionsaufsichtsbehörde RAB verfügt und so im entsprechenden Register aufgeführt ist.
Nachweis
Kopie der RAB-Zulassungsbestätigung als staatlich beaufsichtigtes Revisionsunternehmen.
EK09
Prüfungsstandards
Der Anbieter bestätigt, dass er im Rahmen seiner Prüfungshandlungen alle dazu relevanten Schweizer Prüfungsstandards (gemäss Vorgaben EXPERTsuisse) anwenden/einhalten wird.
Nachweis
Schriftliche Bestätigung.
Nur Los 4:
EK10
Branchenstandards
Der Anbieter bestätigt, dass er im Rahmen seiner Prüfungshandlungen alle dazu relevanten Branchenstandards der EXPERTsuisse für IT-Prüfungen bzw. der Schweizer Prüfungsstandards anwenden/einhalten wird.
Nachweis
Schriftliche Bestätigung.
Zusätzliche Informationen
Geschäftsabwicklung gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes für Dienstleistungsaufträge (Ausgabe September 2016, Stand Januar 2021).
Abrufbar unter https://www.beschaffung.admin.ch/bpl/de/home/auftraege-bund/agb.html
Siehe Teilnahmebedingungen in den Ausschreibungsunterlagen.
www.simap.ch
Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
Holzikofenweg 36
3003 Bern
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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