Ausschreibung 1093895: Vermarkter WebKo Flächen

Publiziert am: 29. Januar 2020

Post CH AG für PostNetz und PostAuo AG

Gegenstand der Beschaffung ist die Vermarktung der Werbe- und Kommunikationsflächen der Post CH AG.
Im Rahmen der Ausschreibung sollen geeignete Anbieter evaluiert werden, welche die Anforderungen der Post CH AG gemäss detailliertem Anforderungskatalog im Online-Evaluationstool DecisionAdvisor zu bestmöglichen wirtschaftlichen Bedingungen erfüllen.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

ganze Schweiz

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 79340000: Werbe- und Marketingdienstleistungen
  • 79341000: Werbedienste
  • 79341100: Werbeberatung
Gruppen:
  • C: Consulting
Untergruppen:
  • C-C: Consulting
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    WebKo - Flächen Filialen

  • Lot 2:

    Digitale WebKo - Flächen PostAuto

  • Lot 3:

    Analoge WebKo - Flächen PostAuto


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
29. Januar 2020 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

*

**************************************************Wichtiger Hinweis************************
Für den Erhalt bestimmter Anhänge müssen die Interessenten vorgängig die unterzeichnete Geheimhaltungsvereinbarung einreichen.
Einreichungsort: bei der Post CH AG (an Adresse gemäss Ziffer 11.1 der Pflichtenhefte oder hiervor Ziffer 1.1) vorab per E-Mail: wto-webko@post.ch (die E-Mail muss neben einer Kopie der Vereinbarung und dem Nachweis der rechtsgültigen Unterschriften auch den Nachweis zum Postversand des Originals enthalten).

11. Februar 2020 Frist für Fragen

Fragen des Anbieters zur Ausschreibung und zu den Ausschreibungsunterlagen sind direkt in der Ausschreibungsplattform simap.ch bis spätestens 11.02.2020 zu stellen.
Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Die Beantwortung der Fragen erfolgt direkt im Frageforum in der Ausschreibungsplattform simap.ch bis am 24.02.2020. Verspätet eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

13. März 2020 Abgabetermin 12:00

Das Angebot muss zur Wahrung seiner Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt vollständig am genannten Ort eingetroffen sein; Eingaben per E-Mail oder Fax genügen nicht. Die Aufgabe eines Angebotes per Post zum genannten Zeitpunkt (Poststempel) reicht zur Wahrung der Rechtzeitigkeit nicht. Zu spät eingetroffene Angebote werden nicht berücksichtigt.

13. März 2020 Offertöffnung

Das Angebot muss zur Wahrung seiner Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt vollständig am genannten Ort eingetroffen sein; Eingaben per E-Mail oder Fax genügen nicht. Die Aufgabe eines Angebotes per Post zum genannten Zeitpunkt (Poststempel) reicht zur Wahrung der Rechtzeitigkeit nicht. Zu spät eingetroffene Angebote werden nicht berücksichtigt.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: WebKo - Flächen Filialen
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    zwei Mal um jeweils maximal zwölf Monate

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
50% Wirtschaftlichkeit (Preise)
48% Erfüllung der Anforderungen
2% Transparenz und Qualität des Angebotes



2: Digitale WebKo - Flächen PostAuto
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    zwei Mal um jeweils maximal zwölf Monate

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
50% Wirtschaftlichkeit (Preise)
48% Erfüllung der Anforderungen
2% Transparenz und Qualität des Angebotes



3: Analoge WebKo - Flächen PostAuto
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von bis
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    zwei Mal um jeweils maximal zwölf Monate

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
50% Wirtschaftlichkeit (Preise)
48% Erfüllung der Anforderungen
2% Transparenz und Qualität des Angebotes



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

2.1 Nachweise
2.2 Betreibungen / Konkurs- oder Nachlassverfahren
2.3 Sozialversicherungsbeiträge
2.4 Akzeptanz des Sozial- und Ethikkodex
2.5 Geheimhaltungsvereinbarung
2.6 AGBs für Dienstleistungen
2.7 Akzeptanz des Rahmenvertragsentwurfs
2.8 E-Rechnung
2.9 SAP Ariba-Netzwerk

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

• Allgemeine Geschäftsbedingungen für Dienstleistungen (Ausgabe September 2018)
• Rahmenvertragsentwurf

Nachverhandlungen:

Verhandlungen bleiben vorbehalten. Verhandlungssprache ist Deutsch.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Als Arbeitsbedingungen gelten die Gesamtarbeitsverträge und die Normalarbeitsverträge und, wo diese fehlen, die tatsächlichen orts- und berufsüblichen Arbeitsbedingungen. Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der Anbieter zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO-Kernübereinkommen) nach Anhang 2a der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (VöB; SR 172.056.11) einzuhalten.

Sonstige Angaben:

Die Anbieter können für die Ausarbeitung des Angebots keine Entschädigung beanspruchen.

Die Post CH AG behält sich vor, die Angebote zu verhandeln. Zu den abschliessenden Verhandlungen werden nur noch diejenigen Anbieter eingeladen, deren Angebote noch eine reelle Chance auf den Zuschlag haben (Stand vor Verhandlungen) und welche die Eignungskriterien gemäss Ziffer 3.7 sowie die Technischen Spezifikationen gemäss Anforderungskatalog erfüllen. Die Post weist die Anbieter daher ausdrücklich darauf hin, von Beginn weg das beste Angebot einzureichen.

Die abschliessende Auswertung und Rangierung der Angebote für die Zuschlagserteilung findet nur noch unter den verhandelten Angeboten statt. Demgemäss erhält im Rahmen der Schlussbewertung des Zuschlagskriteriums „Wirtschaftlichkeit (Preise)“ dasjenige Angebot die Maximalpunktzahl, welches unter den verhandelten Angeboten nach Abschluss der Verhandlungen den besten Gesamtpreis für den Leistungsgegenstand ausweist.

Die Anbieter werden gebeten, die Fragen zu den Anforderungen im Online-Evaluationstool „DecisionAdvisor“ zu beantworten. Die Beantragung eines Zugangs (Benutzername und Passwort) auf den „DecisionAdvisor" erfolgt gemäss der Anleitung, welche im simap.ch als Anhang Nr. 04 publiziert ist.

Geheimhaltungsverpflichtung:
Alle Unterlagen sind absolut vertraulich zu behandeln. Die Dokumente dürfen weder kopiert noch in irgendeiner Form an Dritte weitergegeben werden. Falls die Dokumente zwecks Einreichung eines Angebotes zwingend Dritten vorgelegt werden müssen, so sind auch diese zur strikten Wahrung der Vertraulichkeit anzuhalten. Im Übrigen verpflichten sich der Anbieter, dessen Mitarbeiter und allfällige Subunternehmer / Unterlieferanten, über alle Informationen und Tatsachen, die ihnen im Rahmen des vorliegenden Beschaffungsverfahrens zur Kenntnis gelangen, Stillschweigen zu bewahren. Dies gilt sowohl während der Angebots- und allfälligen Vertragsdauer als auch nach Beendigung des entsprechenden Vertragsverhältnisses.

Verzichtet ein Unternehmen auf das Einreichen eines Angebotes oder kommt es zu keinem Vertragsabschluss, sind alle Ausschreibungsunterlagen der Post CH AG zu vernichten.

Als Basis werden Einzellose ausgeschrieben. Zusätzlich sind Loskombinationen und die Option Gesamtpaket vorgesehen.
Es werden folgende 3 Einzellose ausgeschrieben:
1. Los digitale Flächen PostNetz
2. Los digitale Flächen PostAuto
3. Los analoge Flächen PostAuto
Die Anbieter können für jedes einzelne Los ein Angebot einreichen (Anhang Nr. 09 Preisblatt). Zusätzlich besteht die Möglichkeit, pro Los, für die nachfolgend aufgeführten Loskombinationen resp. das Gesamtpaket aller Lose ein Angebot einzureichen.
Die Loskombinationen für die Flächen der Post CH AG sind:
- Stufe 1: Angebot für ein einzelnes Los
- Stufe 2: Digitale Flächen: Lose 1 und 2 oder Werbeflächen PostAuto: Los 2 und 3
- Gesamtpaket Fremdwerbeflächen

Weitere Angaben gemäss Ausschreibungsunterlagen.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Post CH AG für PostNetz und PostAuo AG
Wankdorfallee 4
3030 Bern
E-Mail-Adresse:  
wto-webko@post.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1093895 Vermarkter WebKo Flächen