Ausschreibung 1001603: 2017-0969 / gis

Publiziert am: 27. Januar 2018

Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt

Strategische Beratung, Begleitung und Unterstützung der SSK Fachgruppen CHM Steuern und ELM Steuern und Spezifikation von technischen System- und Meldungskomponenten für die Jahre 2019 bis 2023 mit Option auf Verlängerung bis 2025 (d.h. 5 Jahre plus 2 Jahre).


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Schweiz

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 79412000: Beratung im Bereich Finanzverwaltung
Gruppen:
  • C: Consulting
Untergruppen:
  • C-C: Consulting
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
27. Januar 2018 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

9. Februar 2018 Frist für Fragen

Schriftliche Fragen sind bis am 09.02.2018 im Frageforum auf www.simap.ch einzupflegen. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis spätestens am 16.02.2018 auf www.simap.ch bereitgestellt. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.

16. März 2018 Abgabetermin 14:00

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: Beratungsdienstleistungen CHM und ELM" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (CD/DVD, USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden.
Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

16. März 2018 Offertöffnung

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: Beratungsdienstleistungen CHM und ELM" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (CD/DVD, USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden.
Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

1. Januar 2019 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2023 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30% Angebotene Personen
30% Preis
15% Firma
15% Projektreferenzen der letzten 10 Jahre
10% Zusammenarbeitsmodell

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

gemäss Kapitel 3.8

Geforderte Nachweise:

EN 1: Referenzaufträge Steuern
Nachweis von zwei bereits ausgeführten vergleichbaren Referenzaufträgen des Anbieters, welche jeweils die folgenden Kriterien erfüllen:
Ausführungszeitraum: In den letzten 10 Jahren ausgeführt
Leistungsumfang: Projektvolumen gesamt: ca. CHF 500'000.00
Auftragswert vom Anbieter ausgeführt: ca. CHF 150'000.00
Leistungsart: Beratungsleistungen in einem verwaltungsübergreifenden Projekt im eGov-Umfeld im Bereich Steuern
Der Anbieter weist dies in der Projektreferenzliste und mit Referenzsteckbriefen nach.

EN 2: Referenzauftrag Datenaustausch
Nachweis eines bereits ausgeführten vergleichbaren Referenzauftrages des Anbieters, welcher die folgenden Kriterien erfüllt:
Ausführungszeitraum: In den letzten 10 Jahren ausgeführt
Leistungsumfang: Projektvolumen gesamt: ca. CHF 500'000.00
Auftragswert vom Anbieter ausgeführt: ca. CHF 150'000.00
Leistungsart: Beratungsleistungen in einem verwaltungsübergreifenden Projekt im eGov-Umfeld im Bereich Datenaustausch
Der Anbieter weist dies in der Projektreferenzliste und mit Referenzsteckbriefen nach.

EN 3: Referenzauftrag Lohnwesen oder AHV
Nachweis eines bereits ausgeführten vergleichbaren Referenzauftrages des Anbieters, welcher die folgenden Kriterien erfüllt:
Ausführungszeitraum: In den letzten 10 Jahren ausgeführt
Leistungsumfang: Projektvolumen gesamt: ca. CHF 500'000.00
Auftragswert vom Anbieter ausgeführt: ca. CHF 150'000.00
Leistungsart: Beratungsleistungen in einem verwaltungsübergreifenden Projekt im eGov-Umfeld im Bereich Lohnwesen oder AHV
Der Anbieter weist dies in der Projektreferenzliste und mit Referenzsteckbriefen nach.

Zusätzliche Informationen

Offizielles Publikationsorgan:

Kantonsblatt Basel-Stadt 08/2018
www.kantonsblatt.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.


Kontakt

Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt
Münsterplatz 11, Postfach
4001 Basel
Telefon: 061 267 91 76
E-Mail-Adresse:  
kfoeb@bs.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1001603 2017-0969 / gis