Ausschreibung 995157: Beraterleistungen baubegleitendes Facility Management (bFM)

Publiziert am: 16. November 2017

SBB Immobilien / Recht, Compliance und Beschaffung, IM-RCB Vulkanstrasse 11, 8048 Zürich

SBB Immobilien wird in den nächsten Jahren diverse Hochbauprojekte planen und realisieren. Dabei handelt es sich um Projekte aus den drei Portfolios: Bahnproduktion, Bahnhöfe und Anlageobjekte. Bei der Bahnproduktion handelt es sich vorwiegend um Service- und Güteranlagen sowie die Bürogebäude der SBB. Im Portfolio Bahnhöfe befinden sind die Grossbahnhöfe, die mittleren- und Kleinbahnhöfe. Der Bestand der kommerziell genutzten Gebäude und die Entwicklungsareale sind im Portfolio Anlageobjekte. Die mit der vorliegenden Ausschreibung nachgefragten Leistungen für das baubegleitende FM-Management werden in erster Linie für Projekte aus dem Portfolio Anlageobjekte benötigt. Denkbar sind aber auch Leistungen aus dem Portfolio Bahnhöfe oder Bahnproduktion.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

ganze Schweiz

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71241000: Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse
  • 98341130: Hauswartungsdienste
  • 71312000: Beratung im Hochbau
  • 71311300: Beratung im Bereich Infrastrukturen
Tags (Bau):
  • 557: Betriebsplanung
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
  • AE-E: Ingenieurwesen
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
16. November 2017 Publikationsdatum
16. November 2017 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

1. Dezember 2017 Frist für Fragen

None

29. Dezember 2017 Abgabetermin 00:00

None

4. Januar 2018 Offertöffnung

None

1. April 2018 Geplanter Projektstart
20. März 2023 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
50% Preis
50% Qualität

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

siehe Ausschreibungsunterlagen

Eignungskriterien:

EK1
Fachliche Leistungsfähigkeit Unternehmensbezogen
EK2
ISO-zertifiziertes oder gleichwertiges unternehmensbezogenes QM-System (UQM)

MA1
Qualifikation Schlüsselpersonen
MA2
Auftragsanalyse

Geforderte Nachweise:

EK1
3 Referenzen der Anbieterin (ARGE) über vergleichbare ausgeführte Objekte in den vergangenen fünf Jahren (Auftragsgrösse min. CHF 50‘000.00 Honorarvolumen)
EK2
Zertifikat bzw. Nachweis des UQM der federführenden Firma (ISO-zertifiziert oder gleichwertig)

MA1
Je 2 Referenzprojekte mit vergleichbarer Funktion und Aufga-benstellung der vergangenen 5 Jahren für:
•Projektleiter des Auftragnehmers
•Stv. Projektleiter des Auftragnehmers
Die Referenzprojekte (abgeschlossen) müssen folgende Min-destbedingungen erfüllen:
•Auftragsgrösse min. CHF 50‘000.00 Honorarvolumen
•Vergleichbare Nutzung
Die Schlüsselpersonen müssen mind. 10 Jahre Berufserfah-rung in der vorgesehenen Funktion ausweisen.

Nachweis:
Umfang: pro Referenzobjekt (Vorlage Teil 3). Lebenslauf der Schlüsselpersonen (max. 1 A4-Seiten, einseitig bedruckt)
MA2
Auftragsanalyse mit
•Aufgabenverständnis
•Vorgehensvorschlag, Methodik, Arbeitsschritte, Input und Entscheide der Auftraggeberin
•Chancen- und Risikoanalyse mit entsprechenden Mass-nahmenvorschlägen
(max. 1 A4, einseitig bedruckt)

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

siehe Ausschreibungsunterlagen

Nachverhandlungen:

bleiben vorbehalten

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BoeB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder die Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

SBB Immobilien / Recht, Compliance und Beschaffung, IM-RCB Vulkanstrasse 11, 8048 Zürich
Vulkanstrasse 11
8048 Zürich
Telefon: +41 79 632 84 86
E-Mail-Adresse:  
martin.mueller9@sbb.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 995157 Beraterleistungen baubegleitendes Facility Management (bFM)