Ausschreibung 993613: Logistik- und Betriebsplanung Gesamtinstandsetzung Zentralwerkstatt

Publiziert am: 24. November 2017

Stadt Zürich Verkehrsbetriebe Zürich

Die Zentralwerkstatt der Verkehrsbetriebe Zürich wurde in den Jahren 1972 bis 1975 erstellt. Das Gebäude und Teile der Infrastruktur haben ihre technische Lebensdauer erreicht oder überschritten und müssen instandgesetzt werden. Aufgrund veränderter Anforderungen durch neue Fahrzeuge sollen Anpassungen des Layouts und der Prozesse für die Instandhaltung der Fahrzeugflotte vorgenommen werden. Gleichzeitig sollen die Betriebsabläufe und die Logistik nachhaltig optimiert werden.

Für das Projekt „Gesamtinstandsetzung Zentralwerkstatt inkl. Unterhaltsprovisorien“ sind Logistik- und Betriebs-Planungsleistungen zu erbringen. Der Auftrag wird in 2 Lose aufgeteilt. Es ist nicht zulässig, dass ein Anbieter für beide Lose ein Angebot einreicht. Die Grundleistung beinhaltet das Vorprojekt in Anlehnung an die SIA-Phase 31.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zürich

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71336000: Unterstützende technische Tätigkeiten
  • 71321000: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
  • 71335000: Technische Studien
  • 71240000: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
  • 71323000: Technische Planungsleistungen für industrielle Verfahren und Produktionsabläufe
  • 71356400: Technische Planungsleistungen
  • 71326000: Nebendienstleistungen im Bauwesen
  • 71323200: Planung von Werksanlagen
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
  • AE-E: Ingenieurwesen
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Logistikplanung: Logistikkonzepte für die Zeit während der Projektierung und Realisierung des Projektes sowie ein Soll-Gesamtlogistikkonzept für den regulären Betrieb nach dem Instandsetzungsprojekt erarbeiten und umsetzen.

  • Lot 2:

    Betriebsplanung: Betriebskonzept und Layout für die Instandhaltung von Fahrzeugen sowie Aufarbeitung und Neufertigung von Komponenten erstellen. Verantwortung für die Umsetzung durch alle Phasen der Instandsetzung während dem Bauen unter Betrieb.


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
24. November 2017 Publikationsdatum
24. November 2017 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

26. Januar 2018 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
5. Januar 2018 Frist für Fragen

None

26. Januar 2018 Abgabetermin 16:00

Das Datum des Poststempels ist
nicht massgebend! Nicht fristgerecht und unvollständig eingereichte Angebote werden ausgeschlossen. Eingabe der
Angebote verschlossen mit der Aufschrift "Logistik- und Betriebsplanung Gesamtinstandsetzung Zentralwerkstatt, Nr. 2133, Los 1 Logistikplanung oder Los 2 Betriebsplanung, nicht öffnen».

29. Januar 2018 Offertöffnung

Das Datum des Poststempels ist
nicht massgebend! Nicht fristgerecht und unvollständig eingereichte Angebote werden ausgeschlossen. Eingabe der
Angebote verschlossen mit der Aufschrift "Logistik- und Betriebsplanung Gesamtinstandsetzung Zentralwerkstatt, Nr. 2133, Los 1 Logistikplanung oder Los 2 Betriebsplanung, nicht öffnen».

2. April 2018 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2019 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Logistikplanung: Logistikkonzepte für die Zeit während der Projektierung und Realisierung des Projektes sowie ein Soll-Gesamtlogistikkonzept für den regulären Betrieb nach dem Instandsetzungsprojekt erarbeiten und umsetzen.
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 02.04.2018 bis 31.12.2019
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Siehe nächster Punkt "Optionen".

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



2: Betriebsplanung: Betriebskonzept und Layout für die Instandhaltung von Fahrzeugen sowie Aufarbeitung und Neufertigung von Komponenten erstellen. Verantwortung für die Umsetzung durch alle Phasen der Instandsetzung während dem Bauen unter Betrieb.
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 02.04.2018 bis 31.12.2019
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Siehe nächster Punkt "Optionen".

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



Zulassungsbedingungen

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Vergabestelle behält sich vor, weitere gleichartige Aufträge zu diesem Projekt gemäss § 10 Abs. 1 lit. g SVO freihändig zu vergeben.

Offizielles Publikationsorgan:

Amtsblatt des Kantons Zürich

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.


Kontakt

Stadt Zürich Verkehrsbetriebe Zürich
Luggwegstrasse 65
8048 Zürich
Telefon: +41 44 411 43 22
E-Mail-Adresse:  
richard.kamm@vbz.ch