Ausschreibung 988765: LP125 BeIMB Einsatzinfrastruktur
Publiziert am: 2. November 2017
armasuisse Immobilien Facility Management Spezialobjekte
armasuisse Immobilien sucht Unternehmen, die über Baufachwissen verfügen und in der Lage sind, die strategischen Immobilienprozesse der armasuisse Immobilien im Rahmen der ausgeschriebenen Leistungen (Einsatzinfrastrukturen) professionell und schweizweit zu begleiten. Die Leistungen sind in folgende Module gegliedert: Die Leistungen (Modul 1-8) sind jeweils in 6 Leistungsbereichen zu erbringen. Umfang
Modul 0: Übergeordnete Koordination
Modul 1: Systematische Zustandsbeurteilung
Modul 2: Detaillierte Zustandsbeurteilung (Inspektionen)
Modul 3: Bedürfnisformulierung Bewirtschaftung
Modul 4: Massnahmenplanung allgemein
Modul 5: Grundlagendaten / Planbereinigungen
Modul 6: kurzfristige Problemlösungen
Modul 7: Unterstützung Objektrücknahmen
Modul 8: Kleinmassnahmen FM
2'000 Stunden pro Jahr für das Modul 0
9'000 Stunden pro Jahr für die Module 1-8
Auftraggeber: | Bund (Zentrale Bundesverwaltung) |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Die Leistungen sind am Sitz des Beauftragten und für Abklärungen und Begehungen vor Ort am Objekt zu erbringen. |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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2. November 2017 | Publikationsdatum | |
None | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | Das Angebot muss in deutscher Sprache verfasst werden. Die Kommunikation und die Dokumentation im Vergabeverfahren erfolgt in Deutsch. Die Projektabwicklung erfolgt hauptsächlich in deutscher Sprache, aber auch in Französisch und Italienisch (Wort und Schrift). |
23. November 2017 | Frist für Fragen | Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, besteht die Möglichkeit diese anonym im Frageforum auf www.simap.ch bis zum 23.11.2017 zu stellen. |
12. Dezember 2017 | Abgabetermin 00:00 | a) Bei Einreichung auf dem Postweg Das Angebot ist verschlossen mit dem gut sichtbaren Vermerk: "LP125 BeIMB Spezialobjekte Einsatzinfrastruktur. Umschlag darf nicht geöffnet werden" einzureichen. |
15. Dezember 2017 | Offertöffnung | a) Bei Einreichung auf dem Postweg Das Angebot ist verschlossen mit dem gut sichtbaren Vermerk: "LP125 BeIMB Spezialobjekte Einsatzinfrastruktur. Umschlag darf nicht geöffnet werden" einzureichen. |
1. Juli 2018 | Geplanter Projektstart | |
30. Juni 2023 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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Zulassungsbedingungen
Bietergemeinschaften bestehend aus maximal 6 Firmen sind zugelassen. Eine Firma muss als federführend bezeichnet werden. Diese gilt als alleiniger Ansprechpartner gegenüber dem Auftraggeber. Die Beteiligung an mehreren Bietergemeinschaften ist unzulässig. Dies gilt sowohl für die federführende Firma als auch für alle weiteren an der Bietergemeinschaft beteiligten Firmen.
E1 Betriebssicherheitserklärung
Der Anbieter muss eine gültige Betriebssicherheitserklärung besitzen oder einwilligen, eine Betriebssicherheitsprüfung im Falle eines Zuschlags umgehend durchführen zu lassen.
E2 Personensicherheitsprüfung
Der Projektleiter und dessen Stellvertreter sowie weitere am Projekt beteiligte Mitarbeiter müssen eine gültige Personensicherheitsprüfung resp. eine Personal Security Clearance besitzen oder einwilligen, eine solche im Falle eines Zuschlags umgehend durchführen zu lassen.
E3 Personelle Ressourcen
Der Anbieter muss einen Gesamtprojektleiter, einen Projektleiter je Leistungsbereich sowie dessen Stellvertreter und weitere Mitarbeitende bereitstellen können. Der Gesamtprojektleiter als direkte Hauptansprechperson übernimmt die Funktion Mandatsleiter.
E4 Personenbezogene Leistungserbringung
Die angegebenen Leistungsanteile für den vorgesehenen Gesamtprojektleiter und die Projektleiter der Leistungsbereiche sind personenbezogen und vom Anbieter für die Auftragserfüllung zu garantieren. Der Gesamtprojektleiter muss 80% des Moduls 0 und die Projektleiter der Leistungsbereiche jeweils 50% der Module 1-8 persönlich erbringen.
E5 Ersatz von Mitarbeitenden
Der Anbieter ist bereit, eingesetzte Mitarbeitende bei Vorliegen wichtiger Gründe wie folgt zu ersetzen:
Die Leistung und der Einsatz der vom Anbieter zur Verfügung gestellten Personen werden durch den Auftraggeber beurteilt. Wird dabei eine Diskrepanz zu den Anforderungen und Kriterien gemäss Teil B festgestellt, hat der Anbieter diesbezüglich Stellung zu nehmen. Anschliessend entscheidet der Auftraggeber, ob der Anbieter verpflichtet wird, die betreffenden Personen innert 14 Tagen durch Personal zu ersetzen, welches den Anforderungen genügt.
Im Rahmen der Auftragserfüllung können auch andere wichtige Gründe für den Ersatz von Personal auftreten wie negative Personensicherheitsprüfung des Bundes, Kündigung, längerer Urlaub, Unfall, Krankheit etc. Der Anbieter ist jeweils für den Ersatz durch eine gleich qualifizierte Person verantwortlich. Das Engagement in anderen Projekten des Auftragnehmers gilt dabei nicht als wichtiger Grund.
E6 Sprachkenntnisse
Die für die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeitenden müssen
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Anforderung Zertifizierungslevel C2
- Französisch- und Italienischkenntnisse in Wort und Schrift, Mindestanforderung Zertifizierungslevel B1
aufweisen.
E7 Firmenreferenzen
Der Anbieter muss Erfahrungen in den ausgeschriebenen Tätigkeitsfeldern, insbesondere in den Bereichen von Zustandsbeurteilungen (z.B. Inspektionen mit Risikobeurteilung, Massnahmenvorschlag, Kostenschätzung etc.), Sanierungs- und Instandhaltungsplanungen, Planbereinigungen sowie Bedürfnisformulierung und Massnahmenplanung, nachweisen können.
T1 CAD-Infrastruktur sowie MS-Office
Der Anbieter verfügt über eine ausreichende CAD-Infrastruktur für den Import, Editierung, Visualisierung und Export von dxf und tif Dateien, sowie die nötigen MS-Office-Produkte zur Text- und Datenverarbeitung.
T2Ausbildung
Die vorgesehenen Projektleiter müssen über die folgenden Ausbildungen verfügen:
Fachperson (z.B. Ingenieur) mit Abschluss ETH, Uni, FH oder mit einem vergleichbaren Abschluss
siehe Unterlagen
Zusätzliche Informationen
keine
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Bundes für Dienstleistungsaufträge
bleiben vorbehalten
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
1. Der Zuschlag erfolgt nach der Genehmigung des Vergabeantrags durch das Vergabegremium armasuisse Immobilien und unter Vorbehalt der Kreditgenehmigung durch das finanzkompetente Organ des Bundes.
2. Die Ausarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen bleiben im Besitz von armasuisse Immobilien.
3. Willigt die zu prüfende Person (Personensicherheitsprüfung) oder Firma (Betriebssicherheitsprüfung) nicht in die Sicherheitsprüfung ein oder besteht diese nicht, kann der Auftrag nicht erteilt werden.
4. Es wird kein Teuerungsausgleich für die vorgesehene Mandatsdauer (inkl. Option) gewährt.
5. Das im Leistungsbeschrieb (Teil B) dargestellte Mengengerüst stellt eine Schätzung dar und dient als kalkulatorische Grundlage für die Ausschreibung. Daraus können keinerlei Ansprüche abgeleitet werden.
6. Dieses Leistungspaket wird in der Regel alle 5 bis 7 Jahre neu ausgeschrieben. Die Vergabestelle behält sich vor, bei der nachfolgenden Ausschreibung dieses Leistungspaktes die Frist zur Angebotseinreichung von 40 auf 24 Tage zu verkürzen.
www.simap.ch
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 3000 Bern 14 erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Kasernenstrasse 19
3003 Bern
E-Mail-Adresse:
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✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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