Ausschreibung 986701: 449_EZF TG3 Los 2: Einbindung TG3

Publiziert am: 4. Oktober 2017

Stadt Bern Energie Wasser Bern Beschaffungsausschuss

Das Los 2 umfasst im Wesentlichen die folgenden Leistungen im Zusammenhang mit der thermischen Erschliessung der Dampfturbine TG3 (Lieferumfang des Los 1):
- Engineering (Funktionsbeschreibungen, Berechnungen, Auslegungen)
- Rohrleitungsanlage für Dampf, Kondensat, Brüden und Wrasen, Einspritzwasser sowie Kühlwasser und Druckluft
- Armaturen, Behälter und Pumpen (insofern nötig)
- Gesamte MSR-Technik
- Halterungen und Stahlbau
- Dokumentation

Die Beschreibung der Lieferungen und Leistungen befindet sich im Pflichtenheft (Vertragsbestandteil C inkl. dessen Beilagen).


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 44160000: Rohrleitungen, Rohrleitungssysteme, Leitungen, Ummantelungen, Verrohrungen und zugehörige Artikel
  • 9320000: Dampf, Warmwasser und zugehörige Produkte
  • 9322000: Dampf
  • 71322200: Planung von Rohrleitungen
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-E: Ingenieurwesen
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
4. Oktober 2017 Publikationsdatum
4. Oktober 2017 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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20. Oktober 2017 Frist für Fragen

Fragen zu den Submissionsunterlagen und dem Vertragsentwurf (Vertragsbestandteile A – C inkl. Beilagen) werden ausschliesslich schriftlich beantwortet.
Fragen sind innerhalb der unter Ziffer 1.3 angegebenen Frist auf www.simap.ch einzureichen. Die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt auf www.simap.ch, bis am 31.10.2017.

Auskünfte zum Verfahren erteilt: Energie Wasser Bern, Administration Beschaffungsausschuss, Frau Verena Jordi, Postfach, 3001 Bern, Tel.: +41 31 321 92 50 / E-Mail: ewb-beschaffungen@ewb.ch.

14. November 2017 Abgabetermin 00:00

Einreichungsort, gem. Ziff. 1.2, in verschlossenem Behältnis (Kuvert, Schachtel), versehen mit dem beschrifteten orangen Kleber (Objekt, Arbeitsgattung, Eingabefrist) "Bitte nicht öffnen" und dem Absender (Vorlage D05).
a) Bei Abgabe am Kundenempfang von Energie Wasser Bern, Monbijoustrasse 11, 3011 Bern (durch Anbieter oder
Kurier):
Die Abgabe hat spätestens am obenerwähnten Termin, noch während den Öffnungszeiten des Kundenempfangs,
gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung von Energie Wasser Bern, zu erfolgen.
b) Bei Einreichung auf dem Postweg (A-Post):
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich
anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

21. November 2017 Offertöffnung

Einreichungsort, gem. Ziff. 1.2, in verschlossenem Behältnis (Kuvert, Schachtel), versehen mit dem beschrifteten orangen Kleber (Objekt, Arbeitsgattung, Eingabefrist) "Bitte nicht öffnen" und dem Absender (Vorlage D05).
a) Bei Abgabe am Kundenempfang von Energie Wasser Bern, Monbijoustrasse 11, 3011 Bern (durch Anbieter oder
Kurier):
Die Abgabe hat spätestens am obenerwähnten Termin, noch während den Öffnungszeiten des Kundenempfangs,
gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung von Energie Wasser Bern, zu erfolgen.
b) Bei Einreichung auf dem Postweg (A-Post):
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich
anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

10. Januar 2018 Geplanter Projektstart
31. Oktober 2018 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
80% a) Werkpreis:
10% d) Projektorganisation:
10% f) Angebotsqualität:

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

1. Der Anbieter hat an der obligatorischen Begehung teilgenommen.

2.Der Anbieter muss mindestens eine Referenz über ein in den letzten 5 Jahren abgeschlossenes Projekt vergleichbarer Grösse vorlegen können.

3. Der Anbieter muss über ein anerkanntes Qualitäts-Managementsystem mit ISO Zertifizierung (oder gleichwertig) verfügen.

Alle Eignungskriterien müssen erfüllt sein.

Geforderte Nachweise:

Alle notwendigen Angaben, Unterlagen resp. Nachweise zu den Eignungskriterien sowie den generellen Teilnahmebedingungen.
noch ausfüllen (alle geforderten Unterlagen müssen zusammen mit dem Angebot eingereicht werden und gelten als Bestandteil Ihrer Offerte).:
- Eignungskriterium 1:
Wird durch den Bauherrn anhand der unterzeichneten Anwesenheitsliste der obligatorischen Begehung überprüft.
- Eignungskriterium 2:
Angaben zu Referenzen (Beilage D01, Ziffer 3.1)
-Eignungskriterium 3:
Nachweis Qualitäts-Managementsystem (Beilage D01, Ziffer 3.2)

- Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen Art. 20 ÖBV (Beilage D02):
- Detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden (MWST, Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern)
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV)
- Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beträge)
- Bestätigung der SUVA resp. BU/NBU
- Sofern im GAV vorgeschrieben: Bestätigung der Krankentaggeldversicherung (KTV)
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bzgl. Einhaltung des GAV
- Bei Branchen ohne GAV: Bestätigung der Revisionsstelle (oder der externen Treuhandstelle / Buchhaltung) bzgl.:
- Einhaltung der orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen sowie
- Lohngleichheit zwischen Mann und Frau

Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.

Da die Nachweise ab Ausstelldatum ein Jahr lang gültig sind, müssen diese nur einmal jährlich eingereicht werden. Den Anbieterinnen und Anbietern wird empfohlen, alle Nachweise zeitgleich bei den Auskunftsstellen zu bestellen. Die Selbstdeklaration ist immer einzureichen.

Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.

Für Subunternehmer sind die Selbstdeklaration und Nachweise nach Art. 20 ÖBV ebenfalls einzureichen.

Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilen die beco (Berner Wirtschaft), Laupenstr. 22, 3011 Bern oder die paritätischen Berufskommissionen Auskunft.

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

- Es sind Netto-Offerten einzureichen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Die Vergabe erfolgt auf Grund des Angebotes.
- Es werden nur Angebote in Schweizer Franken zum Verfahren zugelassen. Nachträgliche Anpassungen des Werkpreises aufgrund von Wechselkurschwankungen sind nicht zulässig.
- Die Verfahrens-, Verhandlungs- und Vertragssprache ist deutsch.

Nachverhandlungen:

Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten.

Grundsätzliche Anforderungen:

Energie Wasser Bern vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

- Vorbehalt:
Die Auftragsvergabe erfolgt durch Energie Wasser Bern, vorbehältlich des definitiven Realisierungsentscheides durch Energie Wasser Bern.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der ersten Publikation mittels Beschwerde Predigergasse 12, Postfach, 3001 Bern schriftlich angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Energie Wasser Bern


Kontakt

Stadt Bern Energie Wasser Bern Beschaffungsausschuss
Monbijoustrasse 11, Postfach
3001 Bern
Telefon: +41 31 321 92 50
E-Mail-Adresse:  
ewb-beschaffungen@ewb.ch

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