Ausschreibung 972987: Stabsstelle Tiefbohrungen
Publiziert am: 14. Juli 2017
Nagra
Externe Unterstützung der Projektleitung sowie der einzelnen Projektleiter bei der Beschaffung von Bauwerken und Dienstleistungen sowie bei der Projektabwicklung und Projektkontrolle. Das Mandat hat folgende Phasen:
Phase 1: Vorbereitung der Beschaffungen
Phase 2: Durchführung der Beschaffungen
Phase 3: Projektbegleitung
Die detaillierten Leistungen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
Der ungefähre Stundenaufwand über das Mandat sieht wie folgt aus:
- Phase 1+2 (Planung und Beschaffung): 2'700 Stunden (Okt. 2017 - März 2019)
- Phase 3 (Projektbegleitung): 4'900 Stunden (Juli 2018 - Dezember 2022)
Auftraggeber: | Träger kantonaler Aufgaben |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Beim Standort des Beauftragten, bei der Nagra in Wettingen, sowie bei den jeweiligen Bohrplätzen in der Schweiz. |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
|
Gruppen: |
|
Untergruppen: |
|
Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
14. Juli 2017 | Publikationsdatum | |
14. Juli 2017 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
22. August 2017 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
2. August 2017 | Frist für Fragen | Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Fragen zur vorliegenden Ausschreibung können anonym im Frageforum auf www.simap.ch bis zum 02.08.2017, 24:00 Uhr, gestellt werden. Die Antworten können von allen Anbietern, welche die Ausschreibungsunterlagen heruntergeladen haben, im Frageforum simap.ch geöffnet werden. |
23. August 2017 | Abgabetermin 16:00 | Die Angebote müssen sowohl schriftlich als auch elektronisch eingereicht werden. Das vollständige und unterzeichnete Angebot ist in zwei Exemplaren (1 Original und 1 Kopie, farbig) als Papierausdruck des digitalen Dokuments „Angebotsformular“ inkl. aller darin unter Punkt 4 geforderten Beilagen einzureichen. Zusätzlich ist ein USB-Stick mit dem vollständigen Angebot einzureichen. |
23. August 2017 | Offertöffnung | Die Angebote müssen sowohl schriftlich als auch elektronisch eingereicht werden. Das vollständige und unterzeichnete Angebot ist in zwei Exemplaren (1 Original und 1 Kopie, farbig) als Papierausdruck des digitalen Dokuments „Angebotsformular“ inkl. aller darin unter Punkt 4 geforderten Beilagen einzureichen. Zusätzlich ist ein USB-Stick mit dem vollständigen Angebot einzureichen. |
3. Oktober 2017 | Geplanter Projektstart | |
31. Dezember 2022 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
40% | Z1: Preisangebot: |
40% | Z2: Qualifikation und Erfahrung der Schlüsselpersonen: |
20% | Z3: Projektorganisation / Ressourcenplanung / Mandatsabwicklung: |
Zulassungsbedingungen
Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
E1: Solide Kompetenzen und Erfahrung der Anbieterin (mindestens 8 Jahre) im öffentlichen Beschaffungswesen von Bauingenieur- und Bauleistungen (bevorzugt Spezialtiefbau), sowie in der übergeordneten Planung, Koordination, Umsetzung und dem Controlling der einzelnen Beschaffungsleistungen gemäss den in A.2.3 beschriebenen Tätigkeiten in den Phasen 1-3.
Nachweis: Zwei vergleichbare, abgeschlossene Referenzprojekte in der Schweiz aus den letzten 10 Jahren mit einem jeweiligen Bauvolumen > CHF 15 Mio. sowie Ausschreibungsunterlagen zu zwei von der Anbieterin im Namen einer Schweizerischen öffentlichen Vergabestelle (Bund, Kanton, etc.) durchgeführten GATT/WTO-Ausschreibungen seit 2012.
E2: Der Gesamtumsatz der Anbieterin in den der Ausschreibung vorangegangen drei Jahren muss jährlich mindestens CHF 1'000'000 betragen.
Nachweis: Schriftliche Bestätigung des Jahresumsatzes der letzten 3 Jahre (Jahresumsatz per 31.12.2016, 2015, 2014)
E3: Die Arbeitssprache ist Deutsch und Englisch. Der Leiter Stabstelle und dessen Stellvertreter müssen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) verfügen.
Nachweis: Schriftliche Bestätigung der Sprachkenntnisse.
E4: Verfügbarkeit der Schlüsselpersonen: Die Aufgaben des Leiters Stabsstelle und seines Stellvertreters erfordern eine hohe Präsenz und Flexibilität während der gesamten Projektdauer, ihre Verfügbarkeit muss über die gesamte Vertragsdauer gewährleistet sein und die Hälfte der Gesamtauslastung zusammen mindestens 40% (Stellenprozente im Durchschnitt über die Mandatsdauer) betragen.
Nachweis: Schriftliche Bestätigung der Verfügbarkeit des Leiters Stabstelle und seines Stellvertreters über die gesamte Mandatszeit.
Siehe Ziff. 3.7 Eignungskriterien.
Zusätzliche Informationen
keine
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Nagra
(siehe http://www.nagra.ch/de/agb.htm).
1) Nagra behält sich das Recht vor, weitere, gleichartige Aufgaben, welche mit diesem Grundauftrag zusammenhängen freihändig zu vergeben (Submissionsdekret des Kantons Aargau § 8, Abs. 3, lit. i).
2) Die Anbieter müssen sich den 01.09.2017 für eine eventuelle Präsentation bei der Nagra reservieren.
simap.ch, Amtsblatt des Kantons Aargau.
1.Gegen diese Ausschreibung kann innert einer nicht erstreckbaren Frist von 10 Tagen seit der Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Aargau, Obere Vorstadt 40, 5001 Aarau, Beschwerde erhoben werden. Der Stillstand der Fristen gemäss Zivilprozessrecht gilt nicht.
2.Die Beschwerde ist schriftlich einzureichen und muss einen Antrag sowie eine Begründung enthalten. Das heisst, es ist
a) anzugeben, wie das Verwaltungsgericht entscheiden soll, und
b) darzulegen, aus welchen Gründen diese andere Entscheidung verlangt wird.
3.Auf eine Beschwerde, welche den Anforderungen gemäss den Ziffern 1. und 2. nicht entspricht, wird nicht eingetreten.
4.Die angefochtene Ausschreibung ist anzugeben, allfällige Beweismittel sind zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Die Eingabe ist zu unterzeichnen.
5.Das Beschwerdeverfahren ist mit einem Kostenrisiko verbunden, das heisst die unterliegende Partei hat in der Regel die Verfahrenskosten sowie gegebenenfalls die gegnerischen Anwaltskosten zu bezahlen.
Hardstrasse 73
5430 Wettingen
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
Rankings
Archive
Mit über 100,000 Einträgen das umfassendste Verzeichnis der Schweiz
Freihändige Verfahren: wann, wo, wie oft?
Eine Auswertung unseres Archivs zeigt, dass freihändige Verfahren meist mit technische Besonderheiten und Leistungen zur Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen begründet werden. Andere Fakten und einen kurzen gesetzlichen Überblick ...
mehr...