Ausschreibung 972987: Stabsstelle Tiefbohrungen

Publiziert am: 14. Juli 2017

Nagra

Externe Unterstützung der Projektleitung sowie der einzelnen Projektleiter bei der Beschaffung von Bauwerken und Dienstleistungen sowie bei der Projektabwicklung und Projektkontrolle. Das Mandat hat folgende Phasen:
Phase 1: Vorbereitung der Beschaffungen
Phase 2: Durchführung der Beschaffungen
Phase 3: Projektbegleitung
Die detaillierten Leistungen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
Der ungefähre Stundenaufwand über das Mandat sieht wie folgt aus:
- Phase 1+2 (Planung und Beschaffung): 2'700 Stunden (Okt. 2017 - März 2019)
- Phase 3 (Projektbegleitung): 4'900 Stunden (Juli 2018 - Dezember 2022)


Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Beim Standort des Beauftragten, bei der Nagra in Wettingen, sowie bei den jeweiligen Bohrplätzen in der Schweiz.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71330000: Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
  • 71311100: Unterstützende Leistungen im Tief- und Hochbau
  • 79418000: Beschaffungsberatung
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
  • C: Consulting
Untergruppen:
  • AE-E: Ingenieurwesen
  • C-C: Consulting
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
14. Juli 2017 Publikationsdatum
14. Juli 2017 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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22. August 2017 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
2. August 2017 Frist für Fragen

Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Fragen zur vorliegenden Ausschreibung können anonym im Frageforum auf www.simap.ch bis zum 02.08.2017, 24:00 Uhr, gestellt werden.

Die Antworten können von allen Anbietern, welche die Ausschreibungsunterlagen heruntergeladen haben, im Frageforum simap.ch geöffnet werden.

23. August 2017 Abgabetermin 16:00

Die Angebote müssen sowohl schriftlich als auch elektronisch eingereicht werden.
Die schriftlichen Angebote müssen spätestens am letzten Tag der Frist – 23.08.2017, 16:00 Uhr – bei der Nagra eingereicht sein (es gilt nicht der Poststempel).
Verspätete Angebote werden nicht bewertet und vom Verfahren ausgeschlossen.

Das vollständige und unterzeichnete Angebot ist in zwei Exemplaren (1 Original und 1 Kopie, farbig) als Papierausdruck des digitalen Dokuments „Angebotsformular“ inkl. aller darin unter Punkt 4 geforderten Beilagen einzureichen. Zusätzlich ist ein USB-Stick mit dem vollständigen Angebot einzureichen.

23. August 2017 Offertöffnung

Die Angebote müssen sowohl schriftlich als auch elektronisch eingereicht werden.
Die schriftlichen Angebote müssen spätestens am letzten Tag der Frist – 23.08.2017, 16:00 Uhr – bei der Nagra eingereicht sein (es gilt nicht der Poststempel).
Verspätete Angebote werden nicht bewertet und vom Verfahren ausgeschlossen.

Das vollständige und unterzeichnete Angebot ist in zwei Exemplaren (1 Original und 1 Kopie, farbig) als Papierausdruck des digitalen Dokuments „Angebotsformular“ inkl. aller darin unter Punkt 4 geforderten Beilagen einzureichen. Zusätzlich ist ein USB-Stick mit dem vollständigen Angebot einzureichen.

3. Oktober 2017 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2022 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% Z1: Preisangebot:
40% Z2: Qualifikation und Erfahrung der Schlüsselpersonen:
20% Z3: Projektorganisation / Ressourcenplanung / Mandatsabwicklung:

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

E1: Solide Kompetenzen und Erfahrung der Anbieterin (mindestens 8 Jahre) im öffentlichen Beschaffungswesen von Bauingenieur- und Bauleistungen (bevorzugt Spezialtiefbau), sowie in der übergeordneten Planung, Koordination, Umsetzung und dem Controlling der einzelnen Beschaffungsleistungen gemäss den in A.2.3 beschriebenen Tätigkeiten in den Phasen 1-3.
Nachweis: Zwei vergleichbare, abgeschlossene Referenzprojekte in der Schweiz aus den letzten 10 Jahren mit einem jeweiligen Bauvolumen > CHF 15 Mio. sowie Ausschreibungsunterlagen zu zwei von der Anbieterin im Namen einer Schweizerischen öffentlichen Vergabestelle (Bund, Kanton, etc.) durchgeführten GATT/WTO-Ausschreibungen seit 2012.

E2: Der Gesamtumsatz der Anbieterin in den der Ausschreibung vorangegangen drei Jahren muss jährlich mindestens CHF 1'000'000 betragen.
Nachweis: Schriftliche Bestätigung des Jahresumsatzes der letzten 3 Jahre (Jahresumsatz per 31.12.2016, 2015, 2014)

E3: Die Arbeitssprache ist Deutsch und Englisch. Der Leiter Stabstelle und dessen Stellvertreter müssen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) verfügen.
Nachweis: Schriftliche Bestätigung der Sprachkenntnisse.

E4: Verfügbarkeit der Schlüsselpersonen: Die Aufgaben des Leiters Stabsstelle und seines Stellvertreters erfordern eine hohe Präsenz und Flexibilität während der gesamten Projektdauer, ihre Verfügbarkeit muss über die gesamte Vertragsdauer gewährleistet sein und die Hälfte der Gesamtauslastung zusammen mindestens 40% (Stellenprozente im Durchschnitt über die Mandatsdauer) betragen.

Nachweis: Schriftliche Bestätigung der Verfügbarkeit des Leiters Stabstelle und seines Stellvertreters über die gesamte Mandatszeit.

Geforderte Nachweise:

Siehe Ziff. 3.7 Eignungskriterien.

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Nagra
(siehe http://www.nagra.ch/de/agb.htm).

Sonstige Angaben:

1) Nagra behält sich das Recht vor, weitere, gleichartige Aufgaben, welche mit diesem Grundauftrag zusammenhängen freihändig zu vergeben (Submissionsdekret des Kantons Aargau § 8, Abs. 3, lit. i).
2) Die Anbieter müssen sich den 01.09.2017 für eine eventuelle Präsentation bei der Nagra reservieren.

Offizielles Publikationsorgan:

simap.ch, Amtsblatt des Kantons Aargau.

Rechtsmittelbelehrung:

1.Gegen diese Ausschreibung kann innert einer nicht erstreckbaren Frist von 10 Tagen seit der Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Aargau, Obere Vorstadt 40, 5001 Aarau, Beschwerde erhoben werden. Der Stillstand der Fristen gemäss Zivilprozessrecht gilt nicht.

2.Die Beschwerde ist schriftlich einzureichen und muss einen Antrag sowie eine Begründung enthalten. Das heisst, es ist
a) anzugeben, wie das Verwaltungsgericht entscheiden soll, und
b) darzulegen, aus welchen Gründen diese andere Entscheidung verlangt wird.

3.Auf eine Beschwerde, welche den Anforderungen gemäss den Ziffern 1. und 2. nicht entspricht, wird nicht eingetreten.

4.Die angefochtene Ausschreibung ist anzugeben, allfällige Beweismittel sind zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Die Eingabe ist zu unterzeichnen.

5.Das Beschwerdeverfahren ist mit einem Kostenrisiko verbunden, das heisst die unterliegende Partei hat in der Regel die Verfahrenskosten sowie gegebenenfalls die gegnerischen Anwaltskosten zu bezahlen.


Kontakt

Nagra
Hardstrasse 73
5430 Wettingen
E-Mail-Adresse:  
george.wewerka@nagra.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 972987 Stabsstelle Tiefbohrungen