Zuschlag 969531: VS Kleefeld, Erweiterung Architekturauftrag Turnhalle

Publiziert am: 31. Mai 2017

Präsidialdirektion, Hochbau Stadt Bern

Sachverhalt: Die Erweiterung Architekturauftrag Turnhalle VS Kleefeld erreicht den Schwellenwert des offenen/selektiven Verfahrens. Nach Artikel 6 des Gesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen vom 11. Juni 2002 (ÖBG) können Aufträge unter den Voraussetzungen von Artikel 7 der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (ÖBV) jedoch im freihändigen Verfahren vergeben werden, auch wenn mindestens die Schwellenwerte des Einladungsverfahrens erreicht werden.

Entscheid: Die Erweiterung Architekturauftrag Turnhalle erfolgt freihändig.

Begründung: Es handelt sich um eine Auftragserweiterung des Auftrages VS Kleefeld. Auf Grund einer etwas zu optimistischen Einschätzung des Bauzustandes wurde die Nutzungsdauer der Turnhalle damals falsch eingeschätzt. Durch diese Einschätzung, welche nicht den gegebenen Tatsachen entspricht, und der somit kurz bevorstehenden Sanierung der Turnhalle, würde es Sinn machen, die gegeben Synergien des bereits vergeben Auftrages zu nutzen und die Auftragserweiterung freihändig an den Generalplaner, welcher bereits den Auftrag über einen offenen Projektwettbewerb 2014 für VS Kleefeld ausführt, zu vergeben. Die Trennung der beiden Projekte ist aus technischen Gründen eher schwierig, die Haustechnik der beiden Gebäude ist eng verbunden, weiter möchte man die gleiche Architektursprache bei beiden Gebäuden.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 71200000: Dienstleistungen von Architekturbüros
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: freihändig

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Berücksichtigte Anbieter

KASTKAEPPELI Architekten GmbH, Bern
CHF 1.0 exkl. MwSt., Honorierung nach Baukosten

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Titel:
Evaluationsdauer: None Tage

Datum des Zuschlags:

19.05.2017


Anzahl Angebote:

-


Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Zusätzliche Informationen:

-


Kontakt

Präsidialdirektion, Hochbau Stadt Bern
Bundesgasse 33
3011 Bern
Telefon: 031 321 73 43
E-Mail-Adresse:  
beschaffungswesen@bern.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 969531 VS Kleefeld, Erweiterung Architekturauftrag Turnhalle