Ausschreibung 960977: Mobile Verkehrsdatenerhebung 2017 - 2021, Kanton Aargau

Publiziert am: 31. März 2017

Kanton Aargau, vertreten durch das Departement Bau, Verkehr und Umwelt, Abteilung Verkehr

Erhebung, Auswertung, Plausibilisierung und Lieferung der statistischen Verkehrsdaten an den 400 definierten zyklisch mobilen Zählstellen während 4 Jahren (Herbst 2017 – Herbst 2021) auf den Kantons- und Gemeindestrassen im Kanton Aargau. Pro Jahr müssen an ca. 100 bis maximal 120 Messstandorten zweiwöchige Messungen durchgeführt werden.

Die «Mobile Verkehrsdatenerhebung 2017 – 2021, Kanton Aargau» umfasst folgende Ziele:

>> Verkehrszählung
- die korrekte Erhebung der Messwerte mit mobilen automatischen Verkehrszählern an zyklisch varierenden Standorten auf den Kantons- und Gemeindestrassen im Kanton Aargau über einen Vierjahresmesszyklus gemäss Vorgaben Kanton.

>> Datenverarbeitung
- die Prüfung und Plausibiliserung der erfassten Daten gemäss Vorgabe Kanton und Vorschlag des Auftragnehmers
- die Datenvervollständigung gemäss Vorgabe Kanton
- die Auswertung der Daten gemäss Vorgabe Kanton
- die Aggregierung der Daten gemäss Vorgabe Kanton

>> Datenverteilung
- die Messdaten müssen gemäss Vorgabe Kanton im Verkehrsdatenblatt dokumentiert werden
- die Abgabe der Messdaten im geforderten Format und Abgabe der Rohdaten

Ergänzende Informationen:
- Pro Messjahr sind an ca. 100 – maximal 120 Messstandorten zweiwöchige Messungen durchzuführen.
- Die Wahl des mobilen Verkehrszählers (Messgerättyps und Erfassungstechnik) für die zyklisch mobile Verkehrsdatenerfassung ist dem Auftragnehmer freigestellt. Die Messdaten müssen jedoch in der geforderten Qualität und im geforderten Format geliefert werden.

Detaillierte Informationen sind in den Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Kantons- und Gemeindestrassen Kanton Aargau, Aarau, Standorte des Auftragnehmers

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71300000: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-E: Ingenieurwesen
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
31. März 2017 Publikationsdatum
31. März 2017 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Der fristgerechte Bezug der Ausschreibungsunterlagen über www.simap.ch gilt als Anmeldung zum Verfahren.

22. Mai 2017 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
28. April 2017 Frist für Fragen

Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.

Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Sie werden bis am 05.05.2017 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 28.04.2017 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

22. Mai 2017 Abgabetermin 00:00

Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 2 in elektronischer Form (USB-Stick, CD/DVD) einzureichen.

Die Eingabe muss in verschlossenem Umschlag mit Angabe der offiziellen Projektbezeichnung " Mobile Verkehrsdatenerhebung 2017 – 2021" sowie dem Vermerk "Nicht öffnen – Offertunterlagen“ erfolgen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht berücksichtigt.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten des Empfangs im Turm C (Montag bis Freitag: 07:30 – 12:00 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten.

29. Mai 2017 Offertöffnung

Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 2 in elektronischer Form (USB-Stick, CD/DVD) einzureichen.

Die Eingabe muss in verschlossenem Umschlag mit Angabe der offiziellen Projektbezeichnung " Mobile Verkehrsdatenerhebung 2017 – 2021" sowie dem Vermerk "Nicht öffnen – Offertunterlagen“ erfolgen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht berücksichtigt.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten des Empfangs im Turm C (Montag bis Freitag: 07:30 – 12:00 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten.

1. August 2017 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2021 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Zugelassen.

Bemerkung:
s. Ausschreibungsunterlagen.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

ohne Angaben

Geschäftsbedingungen:

s. Ausschreibungsunterlagen.

Nachverhandlungen:

s. Ausschreibungsunterlagen.

Grundsätzliche Anforderungen:

s. Ausschreibungsunterlagen.

Sonstige Angaben:

s. Ausschreibungsunterlagen.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch
Amtsblatt des Kantons Aargau

Rechtsmittelbelehrung:

1. Gegen diese Ausschreibung kann innert einer nicht erstreckbaren Frist von 10 Tagen seit der Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Aargau, Obere Vorstadt 40, 5001 Aarau, Beschwerde erhoben werden. Der Stillstand der Fristen gemäss Zivilprozessrecht gilt nicht.

2. Die Beschwerde ist schriftlich einzureichen und muss einen Antrag sowie eine Begründung enthalten. Das heisst, es ist
a)anzugeben, wie das Verwaltungsgericht entscheiden soll, und
b)darzulegen, aus welchen Gründen diese andere Entscheidung verlangt wird.

3. Auf eine Beschwerde, welche den Anforderungen gemäss den Ziffern 1. und 2. nicht entspricht, wird nicht eingetreten.

4. Die angefochtene Ausschreibung ist anzugeben, allfällige Beweismittel sind zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Die Eingabe ist zu unterzeichnen.

5. Das Beschwerdeverfahren ist mit einem Kostenrisiko verbunden, das heisst die unterliegende Partei hat in der Regel die Verfahrenskosten sowie gegebenenfalls die gegnerischen Anwaltskosten zu bezahlen.


Kontakt

Kanton Aargau, vertreten durch das Departement Bau, Verkehr und Umwelt, Abteilung Verkehr
Entfelderstrasse 22
5001 Aarau
Telefon: 062 835 33 36
E-Mail-Adresse:  
thomas.wider@ag.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 960977 Mobile Verkehrsdatenerhebung 2017 - 2021, Kanton Aargau