Ausschreibung 955925: RHB Brand, Gemeinde Rohrbach SIA 51-53
Publiziert am: 24. Februar 2017
Einwohnergemeinde Rohrbach
Ausgangslage und Projektziele: Gegenstand des Auftrags: Abgrenzung des Auftrages:
Mit dem Rückhaltebecken Brand wird der Spitzenabfluss der Langete bei einem 100-jährlichen Hochwasserereignis auf einen für das Siedlungsgebiet von Rohrbach schadlos abfliessenden Wert gedrosselt. Es können rund 120‘000 m3 Wasser zurückgehalten werden. Das Rückhaltebecken besteht aus einem Abschlussbauwerk aus Beton und einem seitlichen Damm, welcher an eine Hallenwand anschliesst.
Als Abschlussbauwerk für das Rückhaltebecken ist eine rund 44 m lange und bei den Sperrenflügeln rund 10 m hohe Betonsperre mit einer 4 m breiten Drosselöffnungen und einer 20 m breiten Überfallsektion vorgesehen.
Ingenieur-Dienstleistungen für die Realisierung des Rückhaltebeckens Brand im Rahmen des Hochwasserschutzes Langete und Zuflüsse (inkl. ökologische Ersatzmassnahmen direkt oberhalb der Sperre und Objektschutzmassnahmen).
Realisierung Ausführungsprojekt, Ausführung und Inbetriebnahme/Abschluss (entsprechend den Leistungen Phasen 51-53 gemäss Leistungstabelle für Bauingenieurleistungen und Leistungsbeschrieb Planer) beim Rückhaltebecken Brand.
In das Honorar der Teilphasen (vgl. Formular C) sind die Leistungen gemäss Leistungstabelle TBA (vgl. Anhang 2), einzurechnen.
Im Rahmen des Hochwasserschutzes Langete und Zuflüsse sind im Wasserbauplandossier diverse Massnahmen bei diversen Gemeinden und Objekte zur Umsetzung definiert.
Diese Ausschreibung beinhaltet die Leistungen für die Umsetzung der Massnahme beim Objekt RHB Brand inkl. Revitalisierung direkt oberhalb der Sperre und Objektschutzmassnahmen im Dorf.
Auftraggeber: | Gemeinde/Stadt |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Rohrbach |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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24. Februar 2017 | Publikationsdatum | |
None | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
9. März 2017 | Frist für Fragen | Fragen sind ausschliesslich unter www.simap.ch im Forum der entsprechenden Ausschreibung zu stellen. |
10. April 2017 | Abgabetermin 00:00 | A-Post, Stempel einer Schweizerischen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt. |
14. April 2017 | Offertöffnung | A-Post, Stempel einer Schweizerischen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt. |
1. Juni 2017 | Geplanter Projektstart | |
31. Dezember 2019 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|
Zulassungsbedingungen
zugelassen
Eignungskriterium 1: technische Leistungsfähigkeit des Anbieters (Firmenreferenzen)
Eignungskriterium 2: wirtschaftliche / finanzielle Leistungsfähigkeit des Anbieters
Eignungskriterium 3: Qualitätssicherung
zu Eignungskriterium 1: Technische Leistungsfähigkeit
- Ein abgeschlossenes Referenzprojekt vergleichbarer Komplexität über die Abwicklung eines Wasserbauprojekts mit Betonsperre (reguliert oder unreguliert) in den vergangenen 10 Jahren.
- Das Referenzprojekt beinhaltet Elemente die der Stauanlagenverodnung (StAV) unterliegen.
- Bearbeitete und abgeschlossene Phasen: mindestens Phasen 51 und 53 (Ausführungsprojekt / Inbetriebnahme/Abschluss).
- Bausumme mindestens 1.0 Mio. CHF; mit Angabe von Zeitraum, Honorarsumme (Anteil des Anbieters mindestens 30%), ausgeführte Arbeiten / Leistungen / Funktion des Anbieters, zur Auskunft ermächtige Kontaktperson der Referenzstelle (Auftraggeber).
zu Eignungskriterium 2: Wirtschaftliche / finanzielle Leistungsfähigkeit
- Der Jahresumsatz des Anbieters der letzten 3 Jahre ist mindestens doppelt so hoch als der Auftragswert.
zu Eignungskriterium 3: Qualitätssicherung
- Gültiges Zertifikat des QM-Systems nach ISO 9001 (oder gleichwertiger Nachweis) mindestens der federführenden Unternehmung.
weitere geforderte Nachweise:
a) Formerfordernis nach Art. 24 Abs. 1 lit. e ÖBV: Nachweise gemäss Selbstdeklarationsformular (Formular B).
b) Versicherungsnachweise bzw. bei Bietergemeinschaften Deckungszusage für die geforderten Deckungssummen.
Zusätzliche Informationen
Gemäss den Allgemeinen Vertragsbedingungen KBOB für Planerleistungen (vgl. Anhang 1)
Bleiben vorbehalten. Reine Abgebotsrunden respektive Preisverhandlungen werden keine durchgeführt.
Gemäss Art. 8 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen BöB und der interkantonalen Vereinbarung vom 25. November 1994 über das öffentliche Beschaffungswesen.
1. Begehung: Es wird keine Begehung durchgeführt. Der Anbieter bestätigt durch die Unterbreitung seines Angebotes, dass er sich über die örtlichen Verhältnisse ins Bild gesetzt hat.
2. Vorbehalten bleibt die Beschaffungsreife des Projekts, sowie die Verfügbarkeit der Kredite.
3. Die Ausarbeitung des Angebots wird nicht vergütet. Die Angebote werden nicht zurückgegeben.
4. Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
5. Gestützt auf Art. 7 Abs. 3 lit. g ÖBV behält sich der Auftraggeber das Recht vor, neue Aufträge, welche sich auf den Grundauftrag beziehen, im freihändigen Verfahren zu vergeben.
6. Da allen Anbietern sämtliche Unterlagen zugänglich sind, wird dem Transparenz- und Gleichbehandlungsgebot vollumfänglich Rechnung getragen. Die bisherigen Projektverfasser (INGE HSW Langentental p.A. Kissling+Zbinden AG Bern) sind als Anbieter zugelassen. Der Verfasser der Ausschreibungsunterlagen (Techdata AG) ist als Anbieter nicht zugelassen.
7. Im Angebot genannte Schlüsselpersonen dürfen nach dem Zuschlag nur mit schriftlicher Einwilligung der Auftraggeber ausgewechselt werden.
8. Zusätzlich einsehbare Unterlagen: keine.
www.simap.ch
Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer erstmaligen Publikation Beschwerde bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3011 Bern, erhoben werden. Die Beschwerde ist in 2 Exemplaren einzureichen und hat einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift zu enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen
Bahnhofstrasse 9
4938 Rohrbach
Telefon: 062 965 31 31
E-Mail-Adresse:
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✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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