Ausschreibung 943763: Wpl St.Luzisteig, Gesamterneuerung MZH, BKP 291, Architektur

Publiziert am: 16. Dezember 2016

armasuisse Immobilien Baumanagement

Ausgangslage
Der Waffenplatz St. Luzisteig verfügt über alle Bestandteile eines gut ausgerüsteten Ausbildungsplatzes und weist eine grosse durchschnittliche Belegung auf. Für die Sportausbildung steht eine Mehrzweckhalle zur Verfügung. Die MZH wird ganzjährig im Rahmen der militärischen Sportausbildung durch den Hauptnutzer des Waffenplatzes den Lehrverband Infanterie, genutzt. Zusätzlich belegen Angehörige von WK-Einheiten und militärischen Kursen die Mehrzweckhalle. Neben den militärischen Belegungen steht die MZH an Tagesrandstunden auch für zivile Belegungen (Nutzung durch Vereine) zur Verfügung.
Aufgrund der veralteten baulichen und technischen Substanz, erfüllt das Gebäude die heutigen bautechnischen und energetischen Anforderungen nicht und soll deshalb saniert werden.

Projektumschreibung
Die aus dem Jahre 1975 stammende Mehrzweckhalle auf dem Waffenplatz St. Luzisteig wurde als Normhalle (MZH Typ 71) mit Untergeschoss als Einstellhalle, erstellt. Das Gebäude besteht aus der eigentlichen Sporthalle und dem 3- Geschossigen Annexbau mit Geräteraum, Stuhlmagazin, Duschen, Garderoben, WC Anlagen sowie den technischen und infrastrukturellen Nebenräumen.
Entgegen dem Standard befindet sich in der Mehrzweckhalle St. Luzisteig ein Untergeschoss. Dieses wurde als Fahrzeug- Einstellhalle konzipiert und wird heute zusätzlich für Werkstätten und technische Betriebsräume genutzt.

Trotz fachgerechter Wartung und Pflege haben verschiedene Bauteile das Ende der Lebensdauer erreicht. Weiter ist die Energieeffizienz der Gebäudehülle und der Haus- und Elektrotechnik ungenügend. Die Tragstruktur entspricht nicht den heutigen statischen Anforderungen und der Personenschutz ist unzureichend.

Zielsetzung
Die Mehrzweckhalle ist gemäss den Vorgaben des Bundes, der armasuisse Immobilien und der allgemein anerkannten Regeln der Technik zu erneuern. Die Sanierung soll ein Weiterbetrieb des Gebäudes für die Haustechnik für 25 Jahre und für die Bausubstanz des Gebäudes von ca. 40 Jahren, ermöglichen.
Das gesamte Gebäude, resp. die sanierten Gebäudeteile müssen den Minergie Standard erfüllen.


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Die Erbringung der objektgebundenen Dienstleistungen ( Veranstaltungen, Abklärungen mit Ämtern vor Ort usw.) erfolgen auf dem Waffenplatz St. Luzisteig. Besprechungen mit dem Auftraggeber finden in Mels SG oder auf dem Waffenplatz St. Luzisteig statt. Nicht standortgebundene Dienstleistungen sind beim Auftragnehmer zu erbringen.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71000000: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Tags (Bau):
  • 291: Architekt
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
16. Dezember 2016 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

16. Januar 2017 Frist für Fragen

Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Sie werden bis am
20.01.2017 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet.
Nach dem 16.01.2017 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

10. Februar 2017 Abgabetermin 00:00

Datum Poststempel einer schweizerischen Poststelle (A-Post).
Stichwort "armasuisse Immobilien, Projektnummer DNA-A/ 8132 und der jeweiligen Arbeitsgattung. Der Text „Umschlag darf nicht geöffnet werden" muss vermerkt sein.
Das Angebot ist in 2 Exemplaren einzureichen.

15. Februar 2017 Offertöffnung

Datum Poststempel einer schweizerischen Poststelle (A-Post).
Stichwort "armasuisse Immobilien, Projektnummer DNA-A/ 8132 und der jeweiligen Arbeitsgattung. Der Text „Umschlag darf nicht geöffnet werden" muss vermerkt sein.
Das Angebot ist in 2 Exemplaren einzureichen.

1. März 2017 Geplanter Projektstart
30. April 2020 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40% Z1 Preis/Aufwand:
30% Z2 Qualifikation Schlüsselperson/en:
20% Z3 Qualität der Auftragsanalyse:
10% Z4 Organisation:

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften (einfache Gesellschaft) sind zugelassen (jedoch aus maximal 2 Firmen bestehend).

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

Geschäftsabwicklung gemäss den „Allgemeinen Vertragsbedingungen KBOB für Planerleistungen, zum Zeitpunkt der Ausschreibung aktuelle Version“.

Nachverhandlungen:

bleiben vorbehalten

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Der entsprechende Nachweis erfolgt mittels Selbstdeklaration in den Angebotsunterlagen (Teil C).

Sonstige Angaben:

- Eine Angebotspräsentation der drei höchstbewerteten beim Auftraggeber, bleibt vorbehalten und ist nach Auswertung der Angebote möglich.
- Gestützt auf Art. 13, Abs. 1 lit. I VöB behält die Auftraggeberin sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

armasuisse Immobilien Baumanagement
Blumenbergstrasse 39
3003 Bern
Telefon: +41 58 464 77 35
E-Mail-Adresse:  
marianne.zuercher@armasuisse.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 943763 Wpl St.Luzisteig, Gesamterneuerung MZH, BKP 291, Architektur