Ausschreibung 926669: GP-Submission Föhrenwäldli

Publiziert am: 12. August 2016

Gemeinde Weiningen

Die Gemeinde Weiningen beabsichtigt im Ortsteil Fahrweid, an der Brunaustrasse 192 einen Anbau mit neuen Kindergärten, Wohn- und schulnahen Räumen zu realisieren. Der Anbau soll am heutigen Ort des bestehenden Kindergartens unmittelbar neben dem bestehenden Quartierzentrum «Föhrenwäldli» realisiert werden.

Der neue Gebäudeteil soll an das bestehende Quartierzentrum «Föhrewäldli» (Brunaustrasse 192, 8951 Fahrweid) angeschlossen werden. Die Gebäudeerweiterung bedingt den Rückbau des bestehenden Kindergartens im Quartierzentrum bis zur Oberkante Decke über Untergeschoss. Architektonisch wie auch haustechnisch sollen sämtliche Bedürfnisse der unter-schiedlichen Nutzergruppen (Bewohner, schulnahe Nutzungen im 1. OG, Kindergarten) abgedeckt werden.

Der Anbau soll mit einer Bruttogeschossfläche von insgesamt ca. 1’673m2 viergeschossig (Erdgeschoss und 3 Obergeschosse) ausgeführt werden. Weiter verfügt das bestehende Gebäude im Untergeschoss über Schutzräume, welche im Zusammenhang mit vorliegendem Projekt teilweise aufgehoben und umgenutzt respektive neue Schutzräume erstellt werden sollen.

Das Gebäude soll ein technisch hochwertiges Wohn- und Gewerbehaus werden, welches den aktuellen Standards bezüglich visueller, thermischer, akustischer und hygienischer Behaglichkeit für die Bewohner und die Besucher des Zentrums entspricht. Es soll einen, den unterschiedlichen Nutzergruppen entsprechenden Komfort bieten und einen attraktiven Anziehungspunkt als Kindergarten und Wohnort bilden.

Der Anbieter erbringt Architektur- und Planerleistungen als Generalplaner-Team (inkl. aller Fachplaner) für die Projektierung und Realisierung sämtlicher Gewerke (Phasen 31 bis 53 gemäss Leistungs- und Honorarordnung SIA 112, 2014), inkl. der Bauleitung, Inbetriebnahme und Übergabe des mängelfreien Objekts an die Gemeinde Weiningen.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Brunaustrasse 192, 8951 Fahrweid

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71000000: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
12. August 2016 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Die Verfahrenssprache ist Deutsch. Die gesamte Auftragsabwicklung erfolgt ebenfalls in deutscher Sprache.

2. September 2016 Frist für Fragen

Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Fragen zum Angebot sind schriftlich im Frageforum auf Simap bis zum 02.09.2016 zu stellen.
Fragen, die verspätet eintreffen, können nicht mehr beantwortet werden. Die Antworten werden im Frageforum von Simap zur Verfügung gestellt. Die Fragesteller bleiben anonym.

22. September 2016 Abgabetermin 13:30

Die schriftlichen Angebote müssen spätestens 13.30 Uhr am letzten Tag der Frist, 22.09.2016, bei der Gemeinde Weiningen persönlich eingereicht, oder per Post bei der Gemeinde Weiningen eingetroffen sein. Das Datum des Poststempels ist nicht massgebend.

Angebote, welche nicht fristgerecht eingereicht wurden, werden nicht berücksichtigt.

Das Angebot ist vollständig ausgefüllt, in einem verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift: «Angebot Erweiterung Kindergarten «Föhrenwäldli» mit Aufstockung Mietwohnungen – Generalplaner-Submission. Umschlag nicht öffnen.» einzureichen.

22. September 2016 Offertöffnung

Die schriftlichen Angebote müssen spätestens 13.30 Uhr am letzten Tag der Frist, 22.09.2016, bei der Gemeinde Weiningen persönlich eingereicht, oder per Post bei der Gemeinde Weiningen eingetroffen sein. Das Datum des Poststempels ist nicht massgebend.

Angebote, welche nicht fristgerecht eingereicht wurden, werden nicht berücksichtigt.

Das Angebot ist vollständig ausgefüllt, in einem verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift: «Angebot Erweiterung Kindergarten «Föhrenwäldli» mit Aufstockung Mietwohnungen – Generalplaner-Submission. Umschlag nicht öffnen.» einzureichen.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Eine Firma muss als federführend bezeichnet werden. Diese gilt als alleiniger Ansprechpartner gegenüber dem Auftraggeber. Die Beteiligung an mehreren Bietergemeinschaften ist zulässig. Dies gilt jedoch nicht für Firmen in Federführung.

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

gem. Allgemeine Vertragsbedingungen KBOB für Planerleistungen (Ausgabe 2015)

Nachverhandlungen:

keine

Grundsätzliche Anforderungen:

Der Beauftragte verpflichtet sich, für Leistungen in der Schweiz, die am Ort der Leistung geltenden Arbeitsschutzbestimmungen und Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einzuhalten.
Er erklärt, gesetzliche Sozialabgaben und Versicherungsbeiträge sowie die übrigen Beiträge gemäss allgemeinverbindlich erklärten Gesamtarbeitsverträgen geleistet zu haben und für die Dauer des Vertrages weiter zu leisten.
Des Weiteren verpflichtet sich der Beauftragte, für Leistungen in der Schweiz die Gleichbehandlung von Frau und Mann in Bezug auf die Lohngleichheit einzuhalten.

Sonstige Angaben:

- Am Mittwoch, 31.08.2016 wird eine einmalige Objektbegehung vor Ort durchgeführt. Die Teilnahme ist zwingend. Die schriftliche Anmeldung zur Teilnahme hat bis spätestens Freitag, 26.08.2016 um 16.00h zu erfolgen. Details zur Anmeldung sind im Lastenheft ersichtlich.
- Der Zuschlag erfolgt nach Genehmigung des Vergabeantrags durch das Vergabegremium der Gemeinde Weiningen und unter Vorbehalt der Kreditgenehmigung.
- Die Erstellung der Offerte wird nicht vergütet. Die Angebote verbleiben nach Abschluss des Verfahrens im Eigentum der Gemeinde Weiningen.
- Es wird kein Teuerungsausglich für die vorgesehene Mandatsdauer gewährt.
- Falls die Verifizierung der bestehenden Kostenschätzung (± 10% Genauigkeit) ergibt, dass das Projekt nicht innerhalb des gesprochenen Kreditlimits von CHF 5.3 Mio. (± 10% Genauigkeit) umgesetzt werden kann, so steht es dem Auftraggeber frei das Vertragsverhältnis zu kündigen respektive die Leistungen für die Phasen 41 bis 53 nicht abzurufen. Die durch das Generalplaner-Team bis zum Zeitpunkt der Kündigung erbrachten Leistungen werden entschädigt. Es besteht jedoch kein Anspruch auf die Vergütung von entgangenem Gewinn, oder indirektem Schaden jeglicher Art.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen.


Kontakt

Gemeinde Weiningen
Badenerstrasse 15
8104 Weiningen
Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 926669 GP-Submission Föhrenwäldli