Ausschreibung 1407397: MP-170019 EP1 - Inspections OA et TUN 4 lots - ID 9338-9365-9366-9367

Publiziert am: 26. März 2024

Office fédéral des routes - Infrastructure routière Ouest Filiale Estavayer-le-Lac

Im Rahmen der Erhaltung von Kunstbauten und Tunneln des ASTRA ist die Überwachung der Bauwerke von zentraler Bedeutung, um Schäden frühzeitig zu erkennen, den aktuellen Zustand zu beurteilen und Empfehlungen für das weitere Vorgehen festzulegen. Die Hauptinspektion, die periodisch alle 5 Jahre mit Hilfe der Software KUBA durchgeführt wird, ist dafür eines der zentralen Elemente.
Die vorliegende Ausschreibung betrifft das Projekt der Hauptinspektionen aller Kunstbauten und Tunnel, die von der Filiale Estavayer-le-Lac verwaltet werden, für den Zeitraum 2025-2029. Es handelt sich hauptsächlich um die folgenden Leistungen:
1. Vorbereitung der Inspektionen und effektive Inspektionen
2. Zusammenfassung des Zustands und der bis zur nächsten Inspektion durchzuführen-den Massnahmen, pro Unterhaltsabschnitt
3. Kontrolle der Einhaltung des Überwachungsplans
4. Erhaltung und Substanz der KUBA-Daten


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: 1 Woche, 6 Tage
Ort:

Beim ASTRA, Filiale Estavayer-le-Lac
Beim ASTRA, Zentrale in Ittigen
Im Büro der Mandanten
Auf der Netzstrecke der betroffenen Nationalstrasse
Bei der Gebietseinheit der betroffenen Nationalstrasse
Bei den kantonalen Behörden
Bei den betroffenen Gemeinden.
Die KUBA-Schulung findet in Allschwil (BL) statt.

Zeit für Fragen: 0 Minuten
Tags:
  • 71300000: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-E: Ingenieurwesen
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Los 1 Kunstbauten der Unterhaltsabschnitte :
    - TE 01 à 06 (N01 : Bardonnex - Ecublens) ;
    - TE 09 à 13 (N01 : Oulens - Kerzers) ;
    - TE 31 (N09 : Vallorbe - Essert-Pittet);
    - TE 21 (N05 : Yverdon -Concise) ;
    - TE73 (N20 :Thielle -Murten).

  • Lot 2:

    Los 2 Kunstbauten der Unterhaltsabschnitte :
    - TE 07 à 08 (N01 : Maladière - Oulens) ;
    - TE 32 à 36 (N09 : Villars-Ste-Croix - Bex) ;
    - TE 41 à 45 (N12 : La Veyre - Flamatt).

  • Lot 3:

    Los 3 Kunstbauten der Unterhaltsabschnitte :
    - TE 22 à 25 (N05 : Concise – Biel-Ouest) ;
    - TE 51 à 56 (N16 : Boncourt – Bienne-Bözingenfeld) ;
    - TE 61 (N18 : Delémont - Soyhières) ;
    - TE 71 à 72 (N20 : Le Locle - Neuchâtel).

  • Lot 4:

    Los 4: alle Tunnel, die von der Filiale F1 verwaltet werden.


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
26. März 2024 Publikationsdatum
26. März 2024 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

10. Mai 2024 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
19. April 2024 Frist für Fragen

Die Fragen müssen in französischer, deutscher oder italienischer Sprache auf anonymer Art im Forum Simap (www.simap.ch) der entsprechenden Ausschreibung gestellt werden. Die Antworten werden ausschliesslich über diese Plattform bis zum 26.04.2024 beantwortet. Das Herunterladen der Antworten liegt unter der Verantwortung des Anbieters. Es wird keine Warnung gesendet. Fragen die nach der Eingabefrist eingereicht werden, werden nicht beantwortet.

10. Mai 2024 Abgabetermin 23:59

Vollständiges Dossier in Papierform (zweifach) und elektronisch auf einem USB Datenträger (zweifach) in einem verschlossenen Umschlag mit Angabe der offiziellen Projektbezeichnung und Nummer mit dem Vermerk «Nicht öffnen – Offertenunterlagen».

Bei Einreichung auf dem Postweg (mindestens A-Post oder PostPac Priority), ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen Poststelle oder ausländischen Poststelle, die offiziell anerkannt ist, entscheidend ob die Frist eingehalten wurde. (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Bei einer eigenhändigen Abgabe muss das Dossier fristgerecht während den Öffnungszeiten (Montag bis Donnerstag: 8h00 - 12h00 und 13h30 - 17h00. Freitag: 8h00 - 12h00 und 13h30 - 16h00) beim Empfangsschalter an der erwähnten Adresse unter 1.1, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des ASTRA eingereicht werden.

Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben. Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt und werden an den Absender ungeöffnet zurückgesandt.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten. Diese Angebote erscheinen nicht auf dem Offertenöffnungsprotokoll und werden nicht bewertet.
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15. Mai 2024 Offertöffnung

Vollständiges Dossier in Papierform (zweifach) und elektronisch auf einem USB Datenträger (zweifach) in einem verschlossenen Umschlag mit Angabe der offiziellen Projektbezeichnung und Nummer mit dem Vermerk «Nicht öffnen – Offertenunterlagen».

Bei Einreichung auf dem Postweg (mindestens A-Post oder PostPac Priority), ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen Poststelle oder ausländischen Poststelle, die offiziell anerkannt ist, entscheidend ob die Frist eingehalten wurde. (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Bei einer eigenhändigen Abgabe muss das Dossier fristgerecht während den Öffnungszeiten (Montag bis Donnerstag: 8h00 - 12h00 und 13h30 - 17h00. Freitag: 8h00 - 12h00 und 13h30 - 16h00) beim Empfangsschalter an der erwähnten Adresse unter 1.1, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des ASTRA eingereicht werden.

Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben. Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt und werden an den Absender ungeöffnet zurückgesandt.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten. Diese Angebote erscheinen nicht auf dem Offertenöffnungsprotokoll und werden nicht bewertet.
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15. September 2024 Geplanter Projektstart
15. September 2029 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Los 1 Kunstbauten der Unterhaltsabschnitte : - TE 01 à 06 (N01 : Bardonnex - Ecublens) ; - TE 09 à 13 (N01 : Oulens - Kerzers) ; - TE 31 (N09 : Vallorbe - Essert-Pittet); - TE 21 (N05 : Yverdon -Concise) ; - TE73 (N20 :Thielle -Murten).
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Eine detaillierte Beschreibung der Lose befindet sich im Pflichtenheft und seinen Anhängen. Fristen : Gemäss Vertragsentwurf (Kap. 6 Fristen und Termine). Andere Angaben : Es ist möglich, Angebote für mehrere Lose einzureichen. Die Firma, die den Zuschlag für ein Los erhält, wird jedoch von den anderen Losen ausgeschlossen, was wiederrum zum Ausschluss der Bietergemeinschaft führt, der sie angehört, in den anderen Losen. Alle Firmen, die einen juristischen oder sonstigen engen wirtschaftlichen Zusammenhang mit dem Zuschlagsempfänger haben, werden von den anderen Losen ausgeschlossen. Im Falle, dass ein Anbieter ein Angebot für mehrere Lose einreicht, muss er zwingend die Präferenz angeben, welches der Lose er bevorzugt, siehe cahier d’offre I2.
  • Projektdauer von 15.09.2024 bis 15.09.2029
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Die Anfangs- und Enddaten sind provisorisch. Eine Vertragsverlängerung kommt dann zum Tragen, wenn die erforderliche Kreditfreigabe, die Fristen für die Genehmigungsverfahren und/oder unvorhergesehene Umstände dies erfordern.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



2: Los 2 Kunstbauten der Unterhaltsabschnitte : - TE 07 à 08 (N01 : Maladière - Oulens) ; - TE 32 à 36 (N09 : Villars-Ste-Croix - Bex) ; - TE 41 à 45 (N12 : La Veyre - Flamatt).
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Eine detaillierte Beschreibung der Lose befindet sich im Pflichtenheft und seinen Anhängen. Fristen : Gemäss Vertragsentwurf (Kap. 6 Fristen und Termine). Andere Angaben : Es ist möglich, Angebote für mehrere Lose einzureichen. Die Firma, die den Zuschlag für ein Los erhält, wird jedoch von den anderen Losen ausgeschlossen, was wiederrum zum Ausschluss der Bietergemeinschaft führt, der sie angehört, in den anderen Losen. Alle Firmen, die einen juristischen oder sonstigen engen wirtschaftlichen Zusammenhang mit dem Zuschlagsempfänger haben, werden von den anderen Losen ausgeschlossen. Im Falle, dass ein Anbieter ein Angebot für mehrere Lose einreicht, muss er zwingend die Präferenz angeben, welches der Lose er bevorzugt, siehe cahier d’offre I2.
  • Projektdauer von 15.09.2024 bis 15.09.2029
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Die Anfangs- und Enddaten sind provisorisch. Eine Vertragsverlängerung kommt dann zum Tragen, wenn die erforderliche Kreditfreigabe, die Fristen für die Genehmigungsverfahren und/oder unvorhergesehene Umstände dies erfordern.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



3: Los 3 Kunstbauten der Unterhaltsabschnitte : - TE 22 à 25 (N05 : Concise – Biel-Ouest) ; - TE 51 à 56 (N16 : Boncourt – Bienne-Bözingenfeld) ; - TE 61 (N18 : Delémont - Soyhières) ; - TE 71 à 72 (N20 : Le Locle - Neuchâtel).
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Eine detaillierte Beschreibung der Lose befindet sich im Pflichtenheft und seinen Anhängen. Fristen : Gemäss Vertragsentwurf (Kap. 6 Fristen und Termine). Andere Angaben : Es ist möglich, Angebote für mehrere Lose einzureichen. Die Firma, die den Zuschlag für ein Los erhält, wird jedoch von den anderen Losen ausgeschlossen, was wiederrum zum Ausschluss der Bietergemeinschaft führt, der sie angehört, in den anderen Losen. Alle Firmen, die einen juristischen oder sonstigen engen wirtschaftlichen Zusammenhang mit dem Zuschlagsempfänger haben, werden von den anderen Losen ausgeschlossen. Im Falle, dass ein Anbieter ein Angebot für mehrere Lose einreicht, muss er zwingend die Präferenz angeben, welches der Lose er bevorzugt, siehe cahier d’offre I2.
  • Projektdauer von 15.09.2024 bis 15.09.2029
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Die Anfangs- und Enddaten sind provisorisch. Eine Vertragsverlängerung kommt dann zum Tragen, wenn die erforderliche Kreditfreigabe, die Fristen für die Genehmigungsverfahren und/oder unvorhergesehene Umstände dies erfordern.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



4: Los 4: alle Tunnel, die von der Filiale F1 verwaltet werden.
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Eine detaillierte Beschreibung der Lose befindet sich im Pflichtenheft und seinen Anhängen. Fristen : Gemäss Vertragsentwurf (Kap. 6 Fristen und Termine). Andere Angaben : Es ist möglich, Angebote für mehrere Lose einzureichen. Die Firma, die den Zuschlag für ein Los erhält, wird jedoch von den anderen Losen ausgeschlossen, was wiederrum zum Ausschluss der Bietergemeinschaft führt, der sie angehört, in den anderen Losen. Alle Firmen, die einen juristischen oder sonstigen engen wirtschaftlichen Zusammenhang mit dem Zuschlagsempfänger haben, werden von den anderen Losen ausgeschlossen. Im Falle, dass ein Anbieter ein Angebot für mehrere Lose einreicht, muss er zwingend die Präferenz angeben, welches der Lose er bevorzugt, siehe cahier d’offre I2.
  • Projektdauer von 15.09.2024 bis 15.09.2029
  • Auftrag kann verlängert werden.
  • Bemerkung:

    Die Anfangs- und Enddaten sind provisorisch. Eine Vertragsverlängerung kommt dann zum Tragen, wenn die erforderliche Kreditfreigabe, die Fristen für die Genehmigungsverfahren und/oder unvorhergesehene Umstände dies erfordern.

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Unter folgenden Bedingungen zugelassen:
- Die Bietergemeinschaft ist unter einer einfachen Gesellschaft registriert.
- Die Bietergemeinschaft zeigt auf, welches Mitglied das Projekt leitet.
- Die Bietergemeinschaft erwähnt die Mitwirkung in % von jedem Mitglied. Die Subunternehmer werden in dieser Aufteilung nicht berücksichtigt.
- Nach der Abgabe des Angebots kann die Aufteilung der Gemeinschaft nicht mehr angepasst werden.
- Mehrfachbewerbungen von Anbietern in Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die nachfolgende Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten:

Technische Fähigkeiten des Anbieters
Wirtschaftliche und finanzielle Fähigkeiten des Anbieters
Fähigkeit und Verfügbarkeit der Schlüsselpersonen

Die Eignungskriterien müssen nicht vom einzelnen Anbieter, sondern von der Gemeinschaft erfüllt werden, ausser wenn sich ein Kriterium, bspw. die Zertifizierung, ausdrücklich auf die einzelnen Anbieter bezieht.

Geforderte Nachweise:

Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden, da ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann. Der Anbieter muss als Beweis die Liste der Angebotsunterlagen benutzen.

1 TECHNISCHE FÄHIGKEITEN DES ANBIETERS

EK1.1 Referenzen des Anbieters
Ein Referenzobjekt über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich mit Angaben von Zeitraum, Investitionsvolumen, ausgeführten Arbeiten / Leistungen des Anbieters und der Referenzperson beim Auftraggeber.

EK1.2 Subunternehmer
Maximum 50% der Leistungen kann durch den Subunternehmer erbracht werden.

2 WIRTSCHAFTLICHE UND FINANZIELLE FÄHIGKEITEN DES ANBIETERS

EK2.1 Jahresumsatz
Der Jahresumsatz des Anbieters ist gleich oder mehr als doppelt so gross wie der Jahresumsatz des Auftrags.

EK2.2 Einzureichende Dokumente
Dokumente die mit an Angebotsunterlagen eingereicht werden müssen:
- Selbstdeklaration des Anbieters (unterschrieben)
- Selbstdeklaration Art. 29c Ukraine-Verordnung
- Auszug des Handelsregisters des Anbieters, allenfalls für alle Mitglieder der Partnergesellschaft. Für Firmen die ihren Hauptsitz im Ausland haben, gleichwertige Bescheinigungen. Die Dokumente dürfen nicht älter als 3 Monaten sein (Stichdatum: Abgabe des Angebots)

EK2.3 Einzureichende Dokumente nach Offerteingabe
Vom Unternehmer auf Aufforderung des Bauherrn nach Offerteingabe innert 7 Tagen zu liefernde Nachweise:
- Bescheinigung des Konkursamtes als Beweis, dass sich die Firma nicht in Liquidation befindet
- Auszug des Betreibungsamtes (nicht älter als 3 Monaten nach Einreichung des Angebotes).
- Letzter Bericht der Revisionsstelle
- Nachweis der Zahlungen von AHV, IV, EO, ALV, IV sowie SUVA und ESTV
- Nachweis der Zahlungen an die Pensionskasse (BVG)
- Gültige Versicherungsnachweise des Anbieters bzw. Der Planergemeinschaft bezüglich der Berufshaftpflichtversicherung für Schäden und Deckungssummen, wie im Vertragsentwurf angegeben

3 FÄHIGKEIT UND VERFÜGBARKEIT DER SCHLÜSSELPERSONEN

EK3.1 Referenzen der Schlüsselpersonen: Hauptinspektor (Stellvertreter des Projektleiters)
Eine Referenz des Hauptinspektors (Stellvertreter des Projektleiters) in der er die Aufgaben der Inspektion von Kunstbauten oder Tunneln (je nach Los) für ein bereits durchgeführtes Projekt von vergleichbarer Komplexität übernommen hat, mit Angabe des Zeitraums, der Höhe des Honorars des Anbieters und der Gesamtkosten des Projekts, der bereits realisierten Phasen, der erbrachten Leistungen und der auskunftsberechtigten Kontaktperson.

EK3.2 Verfügbarkeit
Nachweis, dass die Verfügbarkeit der Schlüsselperson (*) grösser oder gleich als die erforderliche Verfügbarkeit während der nächsten zwei Jahre gegeben ist. Detaillierte Aufzählung und Darstellung der zeitlichen Auslastung an den übrigen Projekten.

(*) Für die Befähigung des Subunternehmens: Die Person die die Funktion des Projektleiters und die Funktion des Hauptinspektor (Stellvertreter des Projektleiters) hat werden als Schlüsselperson wahrgenommen

EK3.3 Sprachliche Anforderungen
Die Schlüsselpersonen müssen mindestens folgende Französischkennnisse besitzen:
- Projektleiter: B2
- Hauptinspektor (Stellvertreter des Projektleiters): B2

Die erwähnten Sprachanforderungen basieren auf ein anerkanntes Europäisches Wissen. Der Anbieter muss die Excel-Tabelle "Sprachanforderungen" ausfüllen und die entsprechenden Zeugnisse und Beweisstücke seines Niveaus beifügen.

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde

Nachverhandlungen:

Eine Begehung vor Ort ist nicht vorgesehen.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

1) Zuschlagskriterien
Die Angaben betreffend Zuschlagskriterien müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden.

ZK1 SPEZIFISCHE FÄHIGKEITEN UND REFERENZEN DER SCHLÜSSELPERSONEN [40%]

ZK1.1 Projektleiter [15%]

Beweiselemente:
- Referenzen der Person in einer ähnlichen Funktion (als Verantwortlicher oder Stellvertreter) in einem vergleichbaren, komplexen Projekt
- CV der Schlüsselperson (Diplom, Zertifikate, Referenzen in Bezug auf Projekte, Phasen, Karrierenverlauf)

Beurteilungselement:
- Aus- und Weiterbildung, Mitglied der Expertenkommission bezüglich der Anforderungen im Projekt.
- Erfahrung: Anzahl der Erfahrungsjahre im betroffenen Bereich inkl. Qualität und den entsprechenden passenden Projekten

ZK1.2 Hauptinspektor (Stellvertreter des Projektleiters) [25%]

Beweiselemente:
- Referenzen der Person in einer ähnlichen Funktion in einem vergleichbaren, komplexen Projekt
- CV der Schlüsselperson (Diplom, Zertifikate, Referenzen in Bezug auf Projekte, Phasen, Karrierenverlauf)

Beurteilungselement:
- Aus- und Weiterbildung, Mitglied der Expertenkommission bezüglich der Anforderungen im Projekt.
- Erfahrung: Anzahl der Erfahrungsjahre im betroffenen Bereich inkl. Qualität und den entsprechenden passenden Projekten

ZK2 VORGEHENSVORSCHLAG, PROJEKTORGANISATION UND QUALITÄTSMANAGEMENT-KONZEPT [30%]

Beweiselemente:
- Vorgehensvorschlag
- Projektorganisation (Projektbezogenes Organigramm des Anbieters mit Angabe des Projektteams, einschließlich des Kunstbauwerks- oder Tunnelspezialisten (je nach Los) und der Liste der Inspektoren mit Lebenslauf. Hervorhebung der Verbindungen zum Organigramm des Bauherrn)
- Qualitätsmanagement im Projekt: Instrumente und Methoden

Bewertungselement:

Vorschläge für das weitere Vorgehen:
- Angemessenheit und Effizienz des vorgeschlagenen Verfahrens für die Durchführung des ausgeschriebenen Mandats

Organisation des Projekts:
- Relevanz und Effizienz des Anbieters für die Ausführung des ausgeschriebenen Auftrags
- Eignung des Kunstbauwerks- oder Tunnelspezialisten (je nach Los) und der Inspektoren für die im Pflichtenheft festgelegten Aufgaben des Mandats
- Identifizierung von Entscheidungs- und Informationsflüssen

Qualitätsmanagement:
- Angemessenheit der Instrumente und Methoden für das Qualitätsmanagement, insbesondere des gesamten Prozesses von der Erstellung der Inspektionsberichte bis zu ihrer Validierung

Für alle Beweise:
- Sinn der Zusammenhänge
- Klarheit der Dokumente

ZK3 PREIS [30%]

Beweiselemente:
- Höhe des finanziellen Angebots

Bewertungselement:
Der für die Bewertung berücksichtigte Preis ist der Angebotsbetrag mit Rabatt, ohne Skonto und ohne Mehrwertsteuer, nach Kontrolle durch den Vertreter des Bauherrn und Korrektur von Rechenfehlern.

Die Preisbewertung wird nach der folgenden Methode durchgeführt:
Die maximale Punktzahl (5) erhält das revidierte Angebot mit dem niedrigsten Preis. Angebote, deren Preis 100 % oder mehr über dem niedrigsten Angebot liegt, werden mit 0 bewertet, dazwischen ist die Bewertung linear und berücksichtigt Hundertstel.
Bewertung anderen Zuschlagskriterien als den Preis:
Die Bewertung wird immer in Form von Noten angegeben 0 - 5
0 Nicht beurteilbar /==/ Keine Angabe
1 Sehr schlecht erfüllt /==/ ungenügende, unvollständige Angaben
2 Schlecht erfüllt /==/ Angaben ohne ausreichenden Projektbezug
3 Erfüllt /==/ Den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend
4 Gut erfüllt /==/ Qualitativ gut
5 Sehr gut erfüllt /==/ Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung

Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung. Die Maximalpunktzahl ist: 5 (Höchste Note) x 100 = 500 Punkte

2) Vergütung der Angebote, Rückgabe der Unterlagen
Die Ausarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.

3) Vorbehalt
Die Ausschreibung und die genannten Termine erfolgen vorbehaltlich der Beschaffungs- bzw. Umsetzungsreife des Projekts sowie die Verfügbarkeit der Kredite.

4) Bereinigung der Angebote
Der Auftraggeber behält sich das Recht vor Angebote unter strikter Berücksichtigung der Bedingungen gemäss Artikel 39 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen zu berichtigen (SR 172.056.1 – BöB).

5) Bewertung der Angebote
Gemäss Artikel 40 der BöB: Da die Prüfung und Bewertung der Angebote einen erheblichen Aufwand fordert, behält sich die Auftraggeberin das Recht vor, alle Angebote auf der Grundlage der eingereichten Unterlagen einer ersten Prüfung zu unterziehen. Auf dieser Grundlage wählt sie mindestens die drei bestrangierten Angebote aus und unterzieht eine umfassende Prüfung und Bewertung.

6) Interessenkonflikte
Die vorliegende Ausschreibung wird gleichzeitig mit der Ausschreibung "Überwachung - Hauptinspektionen von Kunstbauten und Tunneln 2025-2029 - Unterstützung der Projektleitung (ID 9339)" veröffentlicht. Um Interessenkonflikte zu vermeiden, darf der Anbieter, der den Zuschlag für diese Beschaffung erhält (einschließlich aller Firmen mit einem engen juristischen oder wirtschaftlichen Zusammenhang wie Niederlassungen und/oder Partnerunternehmen), nicht gleichzeitig den Zuschlag für die Beschaffung "Überwachung - Hauptinspektionen von Kunstbauten und Tunneln 2025-2029 - Unterstützung der Projektleitung (ID 9339)" erhalten, die im selben Zeitraum veröffentlicht wird.

Falls ein Anbieter ein Angebot für jede dieser beiden Beschaffungen einreicht, muss er bei der Angebotsabgabe unbedingt seine Präferenz zwischen den beiden Beschaffungen angeben, siehe Angebotsheft I1.

Die Veröffentlichung der Vergabe des Auftrags "Überwachung - Hauptinspektionen von Kunstbauten und Tunneln 2025-2029 - Unterstützung der Projektleitung (ID 9339)" ist vor der Veröffentlichung der Vergabe des vorliegenden Auftrags geplant.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Kontakt

Office fédéral des routes - Infrastructure routière Ouest Filiale Estavayer-le-Lac
Place de la Gare 7
1470 Estavayer-le-Lac
Telefon: +41 58 461 87 11
E-Mail-Adresse:  
marchespublics.estavayer@astra.admin.ch