Ausschreibung 1400605: Bk_BKP 290_TecLab_17.0552

Publiziert am: 12. März 2024

Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern / Amt für Grundstücke und Gebäude

Das im 1993 erstellte Gebäude muss umfassend energetisch saniert werden. Namentlich müssen die Gebäudehülle energetisch saniert und die haustechnischen Installationen ersetzt oder aufgefrischt werden und es sind Brandschutzmassnahmen nötig. Mit der Sanierung soll das Gebäude nach Minergie-ECO zertifiziert werden.
Im Rahmen der Sanierung wird auch die Raumstruktur und der Aussenraum auf die Anforderung des neuen Bildungs- und Technologiezentrums TecLab der BFH angepasst werden, welches das Gebäude nach der BFH-TI nachnutzen wird. Das TecLab dient der Nachwuchsförderung in technischen Berufen.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: 2 Tage, 14 Stunden
Ort:

Burgdorf, Jlcoweg 1

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71200000: Dienstleistungen von Architekturbüros
Tags (Bau):
  • 290: Uebergangsposition
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
12. März 2024 Publikationsdatum
12. März 2024 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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8. Mai 2024 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
15. April 2024 Frist für Fragen

Fragen können über das Simap-Forum gestellt werden. Die Antworten werden am 19.04.2024 im Forum publiziert.

8. Mai 2024 Abgabetermin 00:00

Das vollständige Angebot muss innerhalb der Eingabefrist bei der Eingabestelle eintreffen oder einer offiziellen Stelle (Bsp. Schweizerische Post) übergeben werden (Annahmestempel). Es muss schriftlich in verschlossenem Couvert/Paket vorliegen. Auf dem Couvert/Paket müssen Objekt und BKP-Nr. angegeben sein.

15. Mai 2024 Offertöffnung

Das vollständige Angebot muss innerhalb der Eingabefrist bei der Eingabestelle eintreffen oder einer offiziellen Stelle (Bsp. Schweizerische Post) übergeben werden (Annahmestempel). Es muss schriftlich in verschlossenem Couvert/Paket vorliegen. Auf dem Couvert/Paket müssen Objekt und BKP-Nr. angegeben sein.

22. Juli 2024 Geplanter Projektstart
22. Juli 2030 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30 PRICE Preis
30 QUALITY Qualifikation Schlüsselperson/en
30 QUALITY Qualität Auftragsanalyse
10 QUALITY Organisation

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Zugelassen. Bietergemeinschaften müssen via www.uid.admin.ch eine UID erstellen. Die rechtsverbindliche Verfügung für die ganze Bietergemeinschaft wird an die bezeichnete UID eröffnet.

Eignungskriterien:

- Referenzen des Anbieters über die Ausführung von 2 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren realisierten Projekten (insbesondere bezüglich Projektgrösse einer Instandsetzung und energetische Sanierung im Kontext eines laufenden Betriebs) in den letzten 8 Jahren.
- Ausreichende und geeignete personelle Ressourcen zur termingerechten Realisierung des Bauvorhabens.
Eigene Erfahrungen des Auftraggebers können berücksichtigt werden.
Mit dem Angebot muss entweder ein Zertifikat "öffentliches Beschaffungswesen" der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern abgegeben werden oder alle zutreffenden Punkte in der Selbstdeklaration müssen ausnahmslos mit Ja beantwortet sein.

Geforderte Nachweise:

Ausgefülltes und unterzeichnetes Selbstdeklarationsformular der Finanzdirektion des Kantons Bern mit allen darin verlangten Nachweisen. Bei Arbeits- oder Bietergemeinschaften haben alle beteiligten Bieter (inkl. Subplaner) ein ausgefülltes und unterzeichnetes Selbstdeklarationsformular mit vollständigen Nachweisen einzureichen.

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Gemäss den Allgemeinen Vertragsbedingungen der KBOB für Planerleistungen, Ausgabe 2022.

Nachverhandlungen:

Eine geführte Besichtigung findet nicht statt. Die Liegenschaft kann jederzeit von aussen besichtigt werden. Die Umgebung ist öffentlich zugänglich, ein Zutritt ist jedoch nicht möglich.

Grundsätzliche Anforderungen:

Gemäss Art. 11 der interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 15.11.2019.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation bei der Bau- und Verkehrsdirektion, Rechtsamt, Reiterstrasse 11, 3013 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln und eine Begründung enthalten sowie rechtsgültig unterzeichnet sein. Greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern / Amt für Grundstücke und Gebäude
Reiterstrasse 11
3013 Bern
Telefon: 031 633 34 11
E-Mail-Adresse:  
info.agg@be.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1400605 Bk_BKP 290_TecLab_17.0552