Ausschreibung 1399855: Fährhütten Neubau Haltestelle, Trübbach Rückbau Haltepunkt Generalplan
Publiziert am: 2. April 2024
SBB Bauprojekte Region Ost
Momentan befindet sich in der Gemeinde Wartau die Haltestelle Trübbach, die seit 2013 nicht mehr in Betrieb ist. Mit dem vorliegenden Projekt soll diese Haltestelle rückgebaut werden und zusätzlich eine neue Haltestelle Fährhütten erstellt werden.
Die zu beauftragende Firma hat die Generalplanung und Koordination inklusive der dazugehörigen Umgebung in allen erforderlichen Fachbereichen auszuführen und damit insbesondere:
-Gesamtleitung (fachliche, organisatorische und administrative Federführung) inklusive Koordination Spezialisten
-Chefbauleitung / örtliche Bauleitung
-Bahnzugang und Architektur, inkl. Fachbauleitung
-Bauingenieurwesen (Tiefbau und Tragkonstruktion), inkl. Fachbauleitung
-Bauphasenplanung
Auftraggeber: | Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | 3 Wochen, 6 Tage |
Ort: |
Ostschweiz |
Zeit für Fragen: | 0 Minuten |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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2. April 2024 | Publikationsdatum | |
None | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
29. April 2024 | Frist für Fragen | Fragen zur Ausschreibung sind schriftlich über das Forum auf www.simap.ch einzureichen. Die Beantwortung der |
31. Mai 2024 | Abgabetermin 00:00 | Für vorbefasste Anbieter gilt die Frist gemäss Ziff. 4.5 Auf dem Kuvert ist folgende Angabe zu notieren: |
4. Juni 2024 | Offertöffnung | Für vorbefasste Anbieter gilt die Frist gemäss Ziff. 4.5 Auf dem Kuvert ist folgende Angabe zu notieren: |
1. September 2024 | Geplanter Projektstart | |
30. Juni 2030 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
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Zulassungsbedingungen
zugelassen
Die Mitglieder einer Planergemeinschaft bilden in der Regel eine einfache Gesellschaft und haben die Federführung einem Unternehmen zu übertragen. Sie haften solidarisch. Planergemeinschafts-Mitglieder dürfen nach Eingabe der Offerte bis zum Zuschlag nicht ohne triftige Gründe ausgewechselt werden.
Jeder Anbieter kann allein oder in einer Planergemeinschaft mit anderen Firmen ein Angebot einreichen. Die Bewerbung als Planergemeinschafts-Mitglied in mehr als einer Planergemeinschaft ist nicht zulässig.
Eine Firma kann nur als Mitglied in einer Planergemeinschaft oder als Subplanerin bei mehreren Planergemeinschaften teilnehmen.
Planergemeinschaften:
-haben eine eigene Berufshaftpflichtversicherung abzuschliessen. Als Nachweis ist der SBB eine entsprechende Bestätigung des Versicherers im Original zusammen mit der Offerte oder bis spätestens einen Monat nach Vertragsunterzeichnung abzugeben.
-haben ein eigenes Konto einzurichten, auf das die SBB ihre Zahlungen mit Befreiungswirkung leisten kann. Nach Möglichkeit ist im Angebot die Bezeichnung und die Nummer des Kontos anzugeben, spätestens bei Fertigstellung des Vertrags muss diese bekannt sein.
-haben eine eigene MWST-Nr. bei der eidgenössischen MWST-Verwaltung zu beantragen. Die SBB erwartet die Bestätigung über die Eintragung der Planergemeinschaft in das Register der Steuerpflichtigen
EK1:Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung
EK2:Hinreichendes Qualitätsmanagement
Nachweis N1:
Eine Projektreferenz mit vergleichbarer Aufgabenstellung, Komplexität und Stand der Technik und für jeden der folgenden Bereiche:
N1.1 Gesamtleitung mit Fachdienstkoordination eines Eisenbahninfrastrukturprojektes
N1.2 Ingenieurbau eines Eisenbahninfrastrukturprojektes
N1.3 Bahnzugang und Architektur eines Eisenbahninfrastrukturprojektes
N1.4 Bauphasenplanung eines Eisenbahninfrastrukturprojektes unter Bahnbetrieb
Mehrere Bereiche können auch innerhalb des gleichen Projektes nachgewiesen werden. Die Projektreferenz muss abgeschlossen bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert sein. Das Referenzprojekt muss für alle Nachweise die SIA-Teilphasen 32-53 beinhalten. Die Nachweise N1.1 und N1.2 müssen vom Anbieter (federführende Firma oder Mitglied der Planergemeinschaft) erbracht werden. Kann der Nachweis über die verlangten SIA-Teilphasen nicht in einem Referenzprojekt er-bracht werden, kann ein zweites Referenzprojekt ergänzend beigebracht werden. In diesem zweiten Referenzprojekt müssen die restlichen Anforderungen (Fachbereich, Komplexität, Aufgabenstellung, Stand der Technik etc.) eben-falls erfüllt sein. Stammt die geforderte Referenz von einem Subplaner, so hat der Anbieter eine Bestätigung des Subplaners beizulegen, dass er im Auftragsfall die Arbeit ausführen wird.
N2 Kopie des Zertifikats des Qualitätssystems nach ISO 9001 oder bei nicht zertifiziertem firmeneigenem Qualitätssystem Beschreibung des Systems. (Bei Planergemeinschaften ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu erbringen).
Zusätzliche Informationen
Es findet keine Begehung statt.
Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
Die SBB muss nur Angebote aus der Schweiz / EU / EFTA oder UK entgegennehmen.
Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
Vulkanplatz 11
8048 Zürich
Telefon: 00
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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