Ausschreibung 1394015: Doc1839124088 - Generalplaner SIA 32-33 inkl. Option SIA 41-53 für UW

Publiziert am: 9. Februar 2024

Swissgrid AG

Mit der vorliegenden Ausschreibung sollen die Leistungen zur Planung der beiden Unterwerke «UW Gondo» und «UW Serra» beauftragt werden. Swissgrid ersetzt das SAS (Substation Automation System), die Sekundärtechnik, Kommunikation und baut ein neues Gebäude pro Standort gemäss den Standards von Swissgrid. Zudem entflechtet Swissgrid die Sekundärtechnik, baut eigene Nebenanlagen und setzt die Vorgaben gemäss dem physischen Schutz der Unterwerke um. Zwecks Optimierung der Effizienz und Effektivität, der in Swissgrid vorhandenen Ressourcen werden gewisse Leistungen, welche im Rahmen der Planung, Vorbereitung und Abwicklung der Projekte anfallen, an externe Dienstleister vergeben.

Die detaillierten Leistungsbestandteile sind im Dokument C100 und C101 ausgewiesen


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Die Leistungserbringung erfolgt grundsätzlich in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers. Für detailliertere Informationen siehe das Kap. 6.4 im Dokument C100.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71321000: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
  • 71300000: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
  • 71350000: Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
  • 71356300: Technische Unterstützung
  • 71334000: Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
  • 71356400: Technische Planungsleistungen
  • 71323100: Planung von Stromversorgungssystemen
  • 71323200: Planung von Werksanlagen
  • 71315200: Bautechnische Beratung
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-E: Ingenieurwesen
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
9. Februar 2024 Publikationsdatum
9. Februar 2024 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Der Link zu den Ausschreibungsunterlagen in SAP Ariba kann per Mail bei andre.meier@swissgrid.ch angefragt werden. Die folgenden Angaben sind in der E-Mail anzugeben (siehe auch hinterlegtes Merkblatt):

•Name der Beschaffung
•Vollständiger Lieferantenname gemäss Handelsregister
•Hauptadresse (Strasse, Ort, PLZ, Land)
•Kontaktperson (Vornamen, Nachname, E-Mailadresse)

Nach Akzeptanz der Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung ist die Anbieterin berechtigt, die gesamten Ausschreibungsunterlagen von Swissgrid auf SAP Ariba einzusehen. Alle an der Ausschreibung beteiligten Mitarbeitenden der Anbieterin sind entsprechend zu instruieren und sind gleichermassen an die Bedingungen der Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung gebunden.

20. März 2024 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
1. März 2024 Frist für Fragen

Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen können innerhalb der oben angegeben Frist für schriftliche Fragen ausschliesslich mit dem auf SAP Ariba hinterlegten Dokument 03_Vorlage_Anbieterfragen_u_Antworten.docx über die Ariba Event Messenger Funktion laufend eingereicht werden.

Für detailliertere Informationen zur Vorgehensweise siehe Kap. 4.3 der Verfahrensanweisung.

22. März 2024 Abgabetermin 23:59

Die Angebotsabgabe muss elektronisch und vollständig mit allen Beilagen über SAP Ariba erfolgen. Eine zu späte elektronische Eingabe des Angebotes wird vom System nicht zugelassen. Es wird dringend empfohlen so früh wie möglich, jedoch spätestens zwei Arbeitstage vor Abgabefrist mit der Angebotserstellung in SAP Ariba zu beginnen. Angebote dürfen nicht anderweitig (z.B. Mail, Post, persönliche Übergabe) übermittelt werden.

25. März 2024 Offertöffnung

Die Angebotsabgabe muss elektronisch und vollständig mit allen Beilagen über SAP Ariba erfolgen. Eine zu späte elektronische Eingabe des Angebotes wird vom System nicht zugelassen. Es wird dringend empfohlen so früh wie möglich, jedoch spätestens zwei Arbeitstage vor Abgabefrist mit der Angebotserstellung in SAP Ariba zu beginnen. Angebote dürfen nicht anderweitig (z.B. Mail, Post, persönliche Übergabe) übermittelt werden.

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30 PRICE ZK1 - Preis (siehe Verfahrensanweisung)
40 QUALITY ZK2 - Auftragsanalyse (siehe Verfahrensanweisung)
25 QUALITY ZK3 - Referenzen der Schlüsselpersonen (siehe Verfahrensanweisung)
5 QUALITY ZK4 - Nachhaltigkeitsbestrebungen (siehe Verfahrensanweisung)

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

zugelassen, siehe dazu auch Kap. 5.10 in der Verfahrensanweisung

Eignungskriterien:

siehe Unterlagen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

siehe Ausschreibungsunterlagen

Nachverhandlungen:

Es findet keine Begehung statt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

Sonstige Angaben:

Es wird empfohlen zuerst das Dokument "01_Verfahrensanweisung.pdf" zu lesen und anschliessend die Dokumente "C100" und "C101". Danach die restlichen Ausschreibungsunterlagen konsultieren.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Kontakt

Swissgrid AG
Bleichemattstrasse 31
5000 Aarau
Telefon: +41 58 580 21 02
E-Mail-Adresse:  
andre.meier@swissgrid.ch