Ausschreibung 1390737: (b24010) 3462 ACCRA
Publiziert am: 31. Januar 2024
Bundesamt für Bauten und Logistik BBL
Die Schweizer Botschaft für Ghana, Togo und Benin liegt im Quartier North Ridge in Accra. Die Schweizer Regierung hat vor, die vier Gebäude, die zur Schweizer Botschaft in Accra gehören (die Kanzlei, die Botschafterresidenz sowie zwei nahe gelegene Gebäude mit Wohnungen für die Mitarbeitenden), zu renovieren und zu erweitern. Fortsetzung siehe Ziffer 4.6.
Das Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL) will in Accra eine nachhaltige Immobiliensituation schaffen. Dadurch soll sichergestellt werden, dass die lokale Vertretung ihre Aufgaben erfüllen und ihren Pflichten nachkommen kann.
Auftraggeber: | Bund (Zentrale Bundesverwaltung) |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Accra, Ghana |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Tags (Bau): |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Andere Sprachen: |
Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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31. Januar 2024 | Publikationsdatum | |
31. Januar 2024 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | Sie können die Unterlagen online von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik “Öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibungen Bund“ herunterladen. Dazu müssen Sie sich im Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht auch ein Frageforum zur Verfügung. |
11. März 2024 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
14. Februar 2024 | Frist für Fragen | Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. |
11. März 2024 | Abgabetermin 23:59 | Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. Allgemeine Formvorschriften siehe Bestimmungen Ziffer 1.4. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. |
22. März 2024 | Offertöffnung | Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. Allgemeine Formvorschriften siehe Bestimmungen Ziffer 1.4. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. |
3. Juni 2024 | Geplanter Projektstart | |
31. Dezember 2027 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium | |
---|---|---|
30 | PRICE | ZK 1 Preis (exkl. MWST) |
25 | QUALITY | ZK 2.1 Referenzauskunft zum Anbieter |
10 | QUALITY | ZK 2.2 Referenzauskunft zu Schlüsselperson(en) |
10 | QUALITY | ZK 4 Nachhaltigkeit |
25 | QUALITY | ZK 5 Präsentation / Gespräch |
Zulassungsbedingungen
Nicht zugelassen.
Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Unternehmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in USD zu unterbreiten.
Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen vollständig und ohne Einschränkungen oder Modifikation mit der Unterbreitung des Angebotes bestätigt bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf das Angebot eingegangen.
Vom Anbieter mit Offerteingabe zu liefernde Nachweise:
EK 1 Fachliche und technische Leistungsfähigkeit
EK 1.1 Referenzen Anbieter:
Referenzen des Anbieters über die Ausführung eines vergleichbaren Projekts in den letzten 10 Jahren (insbesondere in Bezug auf Erweiterungen von Gebäuden, Verwaltungsgebäuden, Wohngebäuden und öffentlichen Gebäuden).
Für die Angaben ist das Formular 3 zu verwenden.
EK 1.2 Ausreichende und geeignete personelle Ressourcen:
Der Anbieter verfügt über ausreichendes, geeignetes und englischsprechendes Personal (mindestens 200 Stellenprozente) zur termingerechten Realisierung des Bauvorhabens. (Bauleiter/-in muss vor Ort sein).
Der Nachweis ist auf dem Formular 2 zu erbringen.
EK 1.3 Referenzen Schlüsselperson:
Referenzen der Schlüsselperson über die Ausführung zweier vergleichbarer Projekte (insbesondere in Bezug auf neue Gebäude, Verwaltungsgebäude, Wohngebäude, öffentliche Gebäude), die in den letzten 10 Jahren realisiert wurden. Es ist auch möglich, ein Referenzprojekt zu nennen, bei dem die Schlüsselperson für einen früheren Arbeitgeber tätig war oder das bereits in den Referenzen des Anbieters angegeben wird.
Ausführliches dazu finden Sie auf Formular 4.
Die Referenzen des Anbieters werden auch bei der Bewertung des Zuschlagskriteriums ZK 2 verwendet.
Bitte beachten Sie:
Der Auftraggeber behält sich vor, die auf den Formularen 3 und 4 angegebenen Referenzpersonen zu kontaktieren, um die Angaben zu den Referenzen zu überprüfen. Bitte stellen Sie sicher, dass die Auftraggeber sowie deren Vertreterinnen und Vertreter die Referenzpersonen kontaktieren können. Ist das nicht der Fall, so behalten sich diese vor, die Referenz als ungültig auszuschliessen.
Es werden alle Referenzen berücksichtigt, allerdings sind diejenigen, die für dieses Projekt relevant und mit diesem Projekt vergleichbar sind, bei der Bewertung von Vorteil.
EK 2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Von der Unternehmung auf Aufforderung des Auftraggebers nach Offerteingabe und vor dem Zuschlag zu liefernde Nachweise:
- Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder bei Anbietern aus dem Ausland vergleichbare aktuelle amtliche Urkunde des Auslandes (Original oder Kopie, nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt der Aufforderung durch den Auftraggeber);
- Aktueller Auszug aus dem Betreibungsregister (Original oder Kopie, nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt der Aufforderung durch den Auftraggeber). Bei Anbietern aus dem Ausland vergleichbare aktuelle, amtliche Urkunde des Auslandes;
- Gültiger Versicherungsnachweis oder Absichtserklärung des vorgesehenen Versicherungsunternehmens, bei Vertragsabschluss eine Betriebshaftpflichtversicherung mit dem Unternehmen abzuschliessen.
Zusätzliche Informationen
Keine.
Gemäss den allgemeine Geschäftsbedingungen KBOB für Planerleistungen, Ausgabe 2020.
Es findet keine Begehung statt.
Gemäss Artikel 12 BöB müssen die folgenden Selbstdeklarationen unterzeichnet und eingereicht werden:
Formular 1a - Selbstdeklaration gemäss Bundesgesetz über Massnahmen zur Bekämpfung der Schwarzarbeit (BGSA)
Formular 1b - Unbefangenheitserklärung
Die Formulare 1a und 1b finden sich in Anhang A – Angebot und Nachweise für Beschaffungsverfahren für Planerleistungen.
Anhang H, der die Antikorruptionserklärung, die Geheimhaltungsvereinbarung, die Selbstdeklaration und den Nachweis der Teilnahmebedingungen umfasst.
Fortsetzung aus Ziffer 2.6:
Das Kanzleigebäude muss modernisiert und erweitert werden, um den Anforderungen an eine zeitgemässe Botschaft zu genügen. Zudem muss es gegen Erdbeben verstärkt werden, um den aktuellen Schweizer Gebäudesicherheitsstandards zu entsprechen.
Die angrenzende Botschafterresidenz sowie die beiden nahe gelegenen Wohngebäude der Mitarbeitenden müssen ebenfalls gegen Erdbeben verstärkt werden.
Während der Bauarbeiten wird die Schweizer Botschaft von der Botschafterresidenz aus arbeiten, die dahingehend umgebaut wird, dass die Kanzlei zu diesem Zweck vorübergehend darin untergebracht werden kann.
Wir suchen nach einem lokalen Architekten, der den Bauherrn bei der Planung, bei der Entwicklung und beim Bau der Gebäude vertritt, die Schweizer Architekten unterstützt und sicherstellt, dass das Projekt innerhalb der vorgegebenen Zeit und des vorgegebenen Budgets sowie in der vorgegebenen Qualität fertiggestellt wird.
Das Projekt ist in drei Teile unterteilt, die, wie im beiliegenden Terminprogramm umrissen, gleichzeitig umgesetzt werden sollen.
3462.007 Erdbebenverstärkung der Wohngebäude 1 und 2 der Mitarbeitenden
3462.008 Erweiterung und Erdbebenverstärkung der Kanzlei sowie Erdbebenverstärkung der Residenz
3462.010 Umbau der Residenz zu einer zeitgemässen Kanzlei
Weitere Details zu diesem Projekt finden sich in den dazugehörigen Gebäudebeschreibungen und -zeichnungen.
1. Die Ausarbeitung und Einreichung der Angebote werden nicht entschädigt.
2. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.
3. Vergütungsart: Gemäss Ziffer 4.2 des vorgesehenen Vertrages für Planerleistungen (Anhang B).
4. Die Angaben finden sich im Anhang A auf dem Formular 7.
5. Preisänderungen infolge Teuerung: Gemäss Ziffer 3.4 des vorliegenden Dokuments. Siehe auch Ziffer 4.4 des vorgesehenen Vertrages für Planerleistungen (Anhang B)
6. Der Auftraggeber und der Anbieter behandeln alle Angaben vertraulich, die weder offenkundig noch allgemein zugänglich sind.
7. Die Vergabestelle behält sich vor, die eingereichten Angebote vom Anbieter plausibilisieren zu lassen.
www.simap.ch
Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
Fellerstrasse 21
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Telefon: +41 58 461 13 40
E-Mail-Adresse:
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✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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