Ausschreibung 1388317: UW Beznau – Planer Entflechtung Eigenbedarf

Publiziert am: 10. Januar 2024

Swissgrid AG, Procurement & Claim Management

Das Unterwerk Beznau befindet sich auf der Insel Beznau in der Gemeinde Döttingen (AG). Im Rahmen der Spannungserhöhung im Verteilnetz werden im Unterwerk die Verteilnetztransformatoren 220-/50-kV durch 220-/110-kV-Transformatoren sowie die Eigenbedarfstransformatoren 50-/8-kV durch 110-/8-kV Eigenbedarfstransformatoren ersetzt. Die gesamte Eigenbedarfsanlage hat ebenfalls das Ende ihrer Lebensdauer erreicht und wird deshalb ersetzt und entflochten.
Die vorliegende Ausschreibung beinhaltet die Beschaffung von Planerleistungen für die SIA-Phasen 32 - 53 für das Entflechtungsprojekt. Dabei sind insb. auch die Besonderheiten aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Kernkraftwerk Beznau zu berücksichtigten.
Die detaillierten Leistungsbestandteile sind im Dokument C100.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Adresse: Beznaustrasse, 5312 Döttingen, WGS84: 47.5536687, 8.2299851, Höhe: 325 m.ü.M.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71321000: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
  • 71300000: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
  • 71356300: Technische Unterstützung
  • 71334000: Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
  • 71356400: Technische Planungsleistungen
  • 71323100: Planung von Stromversorgungssystemen
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-E: Ingenieurwesen
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
10. Januar 2024 Publikationsdatum
10. Januar 2024 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Der Link zur Teilnahme an der Ausschreibung via SAP Ariba kann per E-Mail an kristina.milojevic@swissgrid.ch angefragt werden. Die folgenden Angaben sind in der E-Mail anzugeben (siehe auch hinterlegtes Merkblatt «02_Angebotseinreichung via SAP Ariba_DE»):
- Name der Beschaffung
- Vollständiger Lieferantenname, gemäss Handelsregister
- Hauptadresse (Strasse, PLZ, Ort, Land)
- Kontaktperson (Vornamen, Nachname, E-Mailadresse)

16. Februar 2024 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
25. Januar 2024 Frist für Fragen

Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen müssen innerhalb der angegebenen Frist für Anbieterfragen über die Ariba Event Messenger Funktion eingereicht werden. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Die anonymisierten Fragen und deren Antworten werden allen Anbieterinnen, welche sich zur Ausschreibung angemeldet haben, via Ariba Event Messenger Funktion zugesandt. Fragen, die verspätet eintreffen, können nicht mehr beantwortet werden.

20. Februar 2024 Abgabetermin 23:45

Die Angebotsabgabe muss elektronisch und vollständig mit allen Beilagen spätestens am letzten Tag der Frist für die Angebotseinreichung über SAP Ariba erfolgen (siehe Merkblatt «02_Angebotseinreichung via SAP Ariba_DE»). Angebote dürfen nicht physisch (in Papierform) eingereicht werden oder persönlich bei Swissgrid abgegeben werden.

21. Februar 2024 Offertöffnung

Die Angebotsabgabe muss elektronisch und vollständig mit allen Beilagen spätestens am letzten Tag der Frist für die Angebotseinreichung über SAP Ariba erfolgen (siehe Merkblatt «02_Angebotseinreichung via SAP Ariba_DE»). Angebote dürfen nicht physisch (in Papierform) eingereicht werden oder persönlich bei Swissgrid abgegeben werden.

1. April 2024 Geplanter Projektstart
18. Dezember 2026 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40 PRICE ZK1: Preis
25 QUALITY ZK2: Auftrags- und Risikoanalyse
25 QUALITY ZK3: Schlüsselpersonen
10 QUALITY ZK4: Nachhaltigkeitsbestrebungen

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

nicht zugelassen

Eignungskriterien:

EK1: Registrierung und Qualifizierung im SAP Ariba Business Network
EK2: Akzeptanz des Vertragsentwurfs und der AGB
EK3: Bestätigung der Erfüllung der Anforderungen
EK4: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
EK5: Hinreichende Befähigung der Anbieterin zur Auftragserfüllung
EK6: Sprachkenntnisse

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Siehe AGB der Swissgrid (Teil der Ausschreibungsunterlagen)

Nachverhandlungen:

Es findet keine Begehung statt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

Sonstige Angaben:

Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projekts sowie die Verfügbarkeit der Kredite.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Kontakt

Swissgrid AG, Procurement & Claim Management
Bleichemattstrasse 31, Postfach
5001 Aarau
Telefon: +41 58 580 34 02
E-Mail-Adresse:  
kristina.milojevic@swissgrid.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1388317 UW Beznau – Planer Entflechtung Eigenbedarf