Zuschlag 1382319: Unterstützung Programmsteuerung SR40

Publiziert am: 6. Dezember 2023

Schweizerische Bundesbahnen SBB, Konzerneinkauf Dienstleistungen

Art. 21 Abs. 2 Bst. e: Ein Wechsel der Anbieterin für Leistungen zur Ersetzung, Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen ist aus wirtschaftlichen oder technischen Gründen nicht möglich, würde erhebliche Schwierigkeiten bereiten oder substanzielle Mehrkosten mit sich bringen.

Die zu beauftragende Firma arbeitet bereits im Auftrag der SBB für die Unterstützung der Programmleitung SmartRail4.0 bezüglich Business Case Planung, Lifecycle Management, Sourcingvorhaben, Leistungskonsolidierung für Beschaffungen, Abstimmung zwischen den Teilprojekten von SR4.0 für die Division Infrastruktur. Dieser Auftrag wurde öffentlich ausgeschrieben und vergeben. Die damalige Vergabesumme wurde in der Zwischenzeit aufgebraucht und die Leistung wurde noch nicht vollständig erbracht. Damit das Projekt erfolgreich abgewickelt werden kann ist es notwendig, dass noch weitere Mandatsleistungen erbracht werden. Aus diesem Grund werden im Jahr 2024 weitere zusätzliche Ressourcen benötigt. Diese Mandatsleistungen müssen durch den bisherigen Anbieter erbracht werden, weil nur so die Kompatibilität mit bereits vorhandenen Mandatsdienstleistungen gewährleistet ist und der Wechsel der Anbieterin würde zu erheblichen Schwierigkeiten und Mehrkosten bei den Projektumsetzungen führen. Insgesamt handelt es sich um 2.55 FTE's, welche über dieses Mandat im Jahr 2024 bei der SBB beschäftigt werden.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 72224000: Beratung im Bereich Projektleitung
  • 66171000: Finanzberatung
  • 72221000: Beratung im Bereich Unternehmensanalyse
Gruppen:
  • IT: IT
Untergruppen:
  • IT-SV: IT Services
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: freihändig
Andere Sprachen:

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Berücksichtigte Anbieter

AFRY Schweiz AG, Winterthur
CHF 964,560 exkl. MwSt.

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Titel:
Evaluationsdauer: None Tage

Datum des Zuschlags:

04.12.2023


Anzahl Angebote:

-


Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Zusätzliche Informationen:

-


Kontakt

Schweizerische Bundesbahnen SBB, Konzerneinkauf Dienstleistungen
Hilfikerstrasse 1
3000 Bern 65
Telefon: 000
E-Mail-Adresse:  
einkauf.dienstleistungen@sbb.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1382319 Unterstützung Programmsteuerung SR40