Ausschreibung 1378991: 130008 N02 SBT, 2. Instandsetzung EM Löschwasserversorg PV / Bauleit.

Publiziert am: 8. Januar 2024

Bundesamt für Strassen ASTRA

Anlässlich der durchgeführten Projektgenerierung wurde Sanierungsbedarf an diversen Anlagen der BSA festgestellt, welcher im Rahmen der 2. Instandsetzung behoben werden soll (nicht Bestandteil der vorliegenden Ausschreibung). Aufgrund des defizitären Zustands der Löschwasserversorgung, werden die kritischen Rohrabschnitte in den Werkleitungskanälen beider Tunnelröhren (2.2km lange, offen geführte Leitung im Bereich des Kreisprofils) im Rahmen des vorliegenden Mandats als Überbrückungsmassnahme einem 1:1-Ersatz unterzogen. Dabei sind Einschränkungen auf den Verkehr der Nationalstrasse auf ein Minimum zu beschränken.

Gegenstand des ausgeschriebenen Mandats sind Projektierungs- und Bauleitungsleistungen für die Phasen Massnahmenprojekt (MP) bis und mit Inbetriebnahme / Abschluss (IBN).


Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Standortgebundene Dienstleistungen (wie z.B. Sitzungen) erfolgen vor Ort beim Auftraggeber (ASTRA, Filiale Zofingen) respektive am Ort der gelegenen Sache. Dienstleistungen, welche nicht standortgebunden sind (wie z.B. das Erstellen von Plänen oder Berichten), werden beim Auftragnehmer erbracht.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71300000: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-E: Ingenieurwesen
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
8. Januar 2024 Publikationsdatum
8. Januar 2024 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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27. Februar 2024 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
23. Januar 2024 Frist für Fragen

Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum einzureichen. Sie werden bis am 02.02.2024 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 23.01.2024 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

27. Februar 2024 Abgabetermin 00:00

Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (USB-Stick) einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post oder PostPac Priority (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr, Freitag bis 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).

Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

5. März 2024 Offertöffnung

Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (USB-Stick) einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post oder PostPac Priority (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr, Freitag bis 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).

Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

1. Mai 2024 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2026 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30 QUALITY ZK1: Qualifikation der Schlüsselpersonen; - Projektleitung - Bauleitung; Es sind Personalunionen zugelassen. Daher werden beide Schlüsselpersonen gesamthaft und insgesamt zu 30% bewertet. Eine Unterteilung der Bewertung findet nicht statt. Für jede Schlüsselperson ist ein Lebenslauf (max. 2 DIN-A4-Seiten) den Angebotsunterlagen beizulegen. Die Bewertung der Schlüsselpersonen erfolgt auf Basis der Aus- und Weiterbildung sowie der Referenzprojekte auf den Lebensläufen.
40 QUALITY ZK2: Qualität des Angebots; Es sind 2 DIN-A4-Seiten zu folgenden Themen zu verfassen, die dann in einer Gesamtschau bewertet werden. Es handelt sich nicht um separat gewichtete Teilkriterien. -Vorgehensvorschlag für den Teil-Ersatz der Löschwasserversorgung -Zugehörige Risiken und gegensteuernde Massnahmen -Erläuterungen zur Kalkulation
30 PRICE ZK:3 Preis

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.
Mehrfachbewerbungen von Anbietern in Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Eignungskriterien:

Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.

Eignungsnachweis 1: Referenzprojekt des Anbieters

Eignungsnachweis 2: Nachweis der wirtschaftlichen / finanziellen Leistungsfähigkeit

Eignungsnachweis 3: Referenzprojekte der Schlüsselpersonen

Eignungsnachweis 4: Verfügbarkeit der Schlüsselpersonen

Eignungsnachweis 5: Subakkordanten

Geforderte Nachweise:

Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann:

Eignungsnachweis 1: Referenzprojekt des Anbieters
1 Referenzprojekt über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität im Bereich der Wasserversorgung. Falls bei diesem nicht alle Phasen abgeschlossen vorliegen, kann der Nachweis mit max. 2 Teilreferenzen erbracht werden.

Eignungsnachweis 2: Nachweis der wirtschaftlichen / finanziellen Leistungsfähigkeit
Durchschnittlicher Jahresumsatz des Anbieters in den letzten 3 Jahren > doppelte mittlere Jahresleistung des eingereichten Angebotes.

Eignungsnachweis 3: Referenzprojekte der Schlüsselpersonen
1 Referenzprojekt der Schlüsselpersonen (je Projektleitung und Bauleitung) über die Begleitung und Betreuung von 1 Referenzprojekt über abgeschlossene Arbeiten in gleichwertiger Funktion oder Stv.-Funktion mit vergleichbarer Komplexität und aus dem Bereich der Wasserversorgung mit Baukosten der bearbeiteten Projektteile in der Grössenordnung von mindestens CHF 1.0 Mio. (exkl. MwSt.). Falls bei diesem nicht alle Phasen abgeschlossen vorliegen, kann der Nachweis mit max. 2 Teilreferenzen erbracht werden.

Eignungsnachweis 4: Verfügbarkeit der Schlüsselpersonen
Je für die Schlüsselperson Projektleitung und Bauleitung: Nachweis, dass Verfügbarkeit > der erforderlichen Verfügbarkeit während der nächsten 2 Jahre gegeben ist.

Eignungsnachweis 5: Subakkordanten
Maximal 50% der Leistungen dürfen durch Subakkordanten erbracht werden.

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde

Nachverhandlungen:

Es findet keine Begehung statt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbiete-rinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben:

1. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite;
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben;
3. Ausschreibungsunterlagen sind in deutscher Sprache erhältlich. Bei Widersprüchen zwischen den Fassungen ist die deutsche Version massgebend.
4. Ausschluss, Vorbefassung: Enginious AG ist von der Teilnahme am vorliegenden Verfahren ausgeschlossen.

Offizielles Publikationsorgan:

Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz (www.simap.ch), elektronische Publikation ist massgebend

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Kontakt

Bundesamt für Strassen ASTRA
Brühlstrasse 3
4800 Zofingen
Telefon: 058 482 75 11
E-Mail-Adresse:  
zofingen@astra.admin.ch