Ausschreibung 1378991: 130008 N02 SBT, 2. Instandsetzung EM Löschwasserversorg PV / Bauleit.
Publiziert am: 8. Januar 2024
Bundesamt für Strassen ASTRA
Anlässlich der durchgeführten Projektgenerierung wurde Sanierungsbedarf an diversen Anlagen der BSA festgestellt, welcher im Rahmen der 2. Instandsetzung behoben werden soll (nicht Bestandteil der vorliegenden Ausschreibung). Aufgrund des defizitären Zustands der Löschwasserversorgung, werden die kritischen Rohrabschnitte in den Werkleitungskanälen beider Tunnelröhren (2.2km lange, offen geführte Leitung im Bereich des Kreisprofils) im Rahmen des vorliegenden Mandats als Überbrückungsmassnahme einem 1:1-Ersatz unterzogen. Dabei sind Einschränkungen auf den Verkehr der Nationalstrasse auf ein Minimum zu beschränken. Gegenstand des ausgeschriebenen Mandats sind Projektierungs- und Bauleitungsleistungen für die Phasen Massnahmenprojekt (MP) bis und mit Inbetriebnahme / Abschluss (IBN).
Auftraggeber: | Bund (Zentrale Bundesverwaltung) |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Standortgebundene Dienstleistungen (wie z.B. Sitzungen) erfolgen vor Ort beim Auftraggeber (ASTRA, Filiale Zofingen) respektive am Ort der gelegenen Sache. Dienstleistungen, welche nicht standortgebunden sind (wie z.B. das Erstellen von Plänen oder Berichten), werden beim Auftragnehmer erbracht. |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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8. Januar 2024 | Publikationsdatum | |
8. Januar 2024 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
27. Februar 2024 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
23. Januar 2024 | Frist für Fragen | Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum einzureichen. Sie werden bis am 02.02.2024 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 23.01.2024 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet. |
27. Februar 2024 | Abgabetermin 00:00 | Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (USB-Stick) einzureichen. Einreichung auf dem Postweg: Persönliche Abgabe: Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten! |
5. März 2024 | Offertöffnung | Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (USB-Stick) einzureichen. Einreichung auf dem Postweg: Persönliche Abgabe: Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten! |
1. Mai 2024 | Geplanter Projektstart | |
31. Dezember 2026 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium | |
---|---|---|
30 | QUALITY | ZK1: Qualifikation der Schlüsselpersonen; - Projektleitung - Bauleitung; Es sind Personalunionen zugelassen. Daher werden beide Schlüsselpersonen gesamthaft und insgesamt zu 30% bewertet. Eine Unterteilung der Bewertung findet nicht statt. Für jede Schlüsselperson ist ein Lebenslauf (max. 2 DIN-A4-Seiten) den Angebotsunterlagen beizulegen. Die Bewertung der Schlüsselpersonen erfolgt auf Basis der Aus- und Weiterbildung sowie der Referenzprojekte auf den Lebensläufen. |
40 | QUALITY | ZK2: Qualität des Angebots; Es sind 2 DIN-A4-Seiten zu folgenden Themen zu verfassen, die dann in einer Gesamtschau bewertet werden. Es handelt sich nicht um separat gewichtete Teilkriterien. -Vorgehensvorschlag für den Teil-Ersatz der Löschwasserversorgung -Zugehörige Risiken und gegensteuernde Massnahmen -Erläuterungen zur Kalkulation |
30 | PRICE | ZK:3 Preis |
Zulassungsbedingungen
Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.
Mehrfachbewerbungen von Anbietern in Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
Eignungsnachweis 1: Referenzprojekt des Anbieters
Eignungsnachweis 2: Nachweis der wirtschaftlichen / finanziellen Leistungsfähigkeit
Eignungsnachweis 3: Referenzprojekte der Schlüsselpersonen
Eignungsnachweis 4: Verfügbarkeit der Schlüsselpersonen
Eignungsnachweis 5: Subakkordanten
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann:
Eignungsnachweis 1: Referenzprojekt des Anbieters
1 Referenzprojekt über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität im Bereich der Wasserversorgung. Falls bei diesem nicht alle Phasen abgeschlossen vorliegen, kann der Nachweis mit max. 2 Teilreferenzen erbracht werden.
Eignungsnachweis 2: Nachweis der wirtschaftlichen / finanziellen Leistungsfähigkeit
Durchschnittlicher Jahresumsatz des Anbieters in den letzten 3 Jahren > doppelte mittlere Jahresleistung des eingereichten Angebotes.
Eignungsnachweis 3: Referenzprojekte der Schlüsselpersonen
1 Referenzprojekt der Schlüsselpersonen (je Projektleitung und Bauleitung) über die Begleitung und Betreuung von 1 Referenzprojekt über abgeschlossene Arbeiten in gleichwertiger Funktion oder Stv.-Funktion mit vergleichbarer Komplexität und aus dem Bereich der Wasserversorgung mit Baukosten der bearbeiteten Projektteile in der Grössenordnung von mindestens CHF 1.0 Mio. (exkl. MwSt.). Falls bei diesem nicht alle Phasen abgeschlossen vorliegen, kann der Nachweis mit max. 2 Teilreferenzen erbracht werden.
Eignungsnachweis 4: Verfügbarkeit der Schlüsselpersonen
Je für die Schlüsselperson Projektleitung und Bauleitung: Nachweis, dass Verfügbarkeit > der erforderlichen Verfügbarkeit während der nächsten 2 Jahre gegeben ist.
Eignungsnachweis 5: Subakkordanten
Maximal 50% der Leistungen dürfen durch Subakkordanten erbracht werden.
Zusätzliche Informationen
Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde
Es findet keine Begehung statt.
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbiete-rinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
1. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite;
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben;
3. Ausschreibungsunterlagen sind in deutscher Sprache erhältlich. Bei Widersprüchen zwischen den Fassungen ist die deutsche Version massgebend.
4. Ausschluss, Vorbefassung: Enginious AG ist von der Teilnahme am vorliegenden Verfahren ausgeschlossen.
Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz (www.simap.ch), elektronische Publikation ist massgebend
Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
Brühlstrasse 3
4800 Zofingen
Telefon: 058 482 75 11
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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