Ausschreibung 1367021: UW Auwiesen: Planer SIA 32-53

Publiziert am: 2. Oktober 2023

Swissgrid AG, Procurement & Claim Management

Das Unterwerk Auwiesen hat das Ende seiner technischen Lebensdauer erreicht und muss erneuert werden.
Die vorliegende Ausschreibung beinhaltet die Beschaffung von Planerleistungen für die SIA-Phasen 32 bis und mit 53 und für die Bereiche Bau und Primärtechnik.
Die Elemente der Leistung sind im Pflichtenheft (Dokumente C) ersichtlich.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Gemäss Erläuterungen im Dokument C100

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71000000: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
  • 71300000: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
  • 71500000: Dienstleistungen im Bauwesen
  • 71320000: Planungsleistungen im Bauwesen
  • 71541000: Projektmanagement im Bauwesen
  • 71322000: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
  • 71314000: Dienstleistungen im Energiebereich
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
  • AE-AE: Generell
  • AE-E: Ingenieurwesen
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
2. Oktober 2023 Publikationsdatum
2. Oktober 2023 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Der Link zur Teilnahme an der Ausschreibung via SAP Ariba kann per E-mail an gregory.hemmen@swissgrid.ch angefragt werden. Die folgenden Angaben sind in der E-mail anzugeben (siehe auch hinterlegtes Merkblatt "01_Angebotseinreichung via SAP Ariba_DE"):
- Name der Beschaffung
- Vollständiger Lieferantenname, gemäss Handelsregister
- Hauptadresse (Strasse, Ort, PlZ, Land)
- Kontaktperson (Vornamen, Nachname, E-Mailadresse)

21. November 2023 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
18. Oktober 2023 Frist für Fragen

Die Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen können innerhalb der oben angegeben Frist für Anbieterfragen ausschliesslich über die Ariba Event Messenger Funktion laufend eingereicht werden. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Die anonymisierten Fragen und deren Antworten werden allen Anbieterinnen, welche sich zur Ausschreibung angemeldet haben, via Ariba Event Messenger Funktion zugesandt. Fragen, die verspätet eintreffen, können nicht mehr beantwortet werden.

21. November 2023 Abgabetermin 00:00

Die Angebotsabgabe muss elektronisch und vollständig mit allen Beilagen spätestens am letzten Tag der Frist für die Angebotseinreichung über SAP Ariba erfolgen. Es wird darauf hingewiesen, dass ggf. erforderliche vorgängige Registrierung auf SAP Ariba eine Bearbeitungszeit von zwei Tagen bedarf (siehe Merkblatt "01_Angebotseinreichung via SAP Ariba_DE").

22. November 2023 Offertöffnung

Die Angebotsabgabe muss elektronisch und vollständig mit allen Beilagen spätestens am letzten Tag der Frist für die Angebotseinreichung über SAP Ariba erfolgen. Es wird darauf hingewiesen, dass ggf. erforderliche vorgängige Registrierung auf SAP Ariba eine Bearbeitungszeit von zwei Tagen bedarf (siehe Merkblatt "01_Angebotseinreichung via SAP Ariba_DE").

1. Februar 2024 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2028 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
35 PRICE ZK1: Preis
30 QUALITY ZK2: Auftrags- und Risikoanalyse
30 QUALITY ZK3: Schlüsselpersonen
5 QUALITY ZK4: Nachhaltigkeitsbestrebungen

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften bzw. Arbeitsgemeinschaften (ARGE) sind zugelassen.
Die Mitglieder einer Arbeitsgemeinschaft bilden in der Regel eine einfache Gesellschaft und haben die Federführung einem der Mitglieder zu übertragen. Sie haften solidarisch. Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte bis zum Zuschlag nicht ohne triftige Gründe ausgewechselt werden.
Eine Arbeitsgemeinschaft muss sich auf Ariba für die ausgeschriebene Swissgrid-Warengruppe vor der Angebotsabgabe in SAP-Ariba registrieren und qualifizieren. Sie muss sämtliche Unterlagen der federführenden Firma zur Qualifizierung der Arbeitsgemeinschaft einreichen, dies auch dann, wenn das federführende Mitglied selbst bereits qualifiziert ist.
Im Falle eines Zuschlags an eine Arbeitsgemeinschaft muss diese:
- Ggf. eine eigene Berufshaftpflichtversicherung abschliessen. Als Nachweis ist der Swissgrid AG eine entsprechende Bestätigung des Versicherers im Original bis spätestens einen Monat nach Vertragsunterzeichnung abzugeben.
- Ggf. ein eigenes Konto einrichten, auf das die Swissgrid AG ihre Zahlungen mit Befreiungswirkung leisten kann. Die Kontonummer muss spätestens vor der Vertragsunterzeichnung bekannt sein.
- Ggf. eine eigene MWSt.-Nr. bei der eidgenössischen MWSt.-Verwaltung beantragen. Die Swissgrid AG erwartet die Bestätigung über die Eintragung der Arbeitsgemeinschaft in das Register der Steuerpflichtigen und die Bekanntgabe der MWSt.-Nr. vor der Vertragsunterzeichnung.
- Ihre Registrierungsdaten in SAP Ariba aktualisieren.

Eignungskriterien:

EK 1 Qualifizierung via SAP Ariba
EK 2 Hinreichende Befähigung des Anbieters zur Auftragserfüllung
EK 3 Sprachkenntnisse der Schlüsselpersonen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Siehe AGB der Swissgrid (Teil der Ausschreibungsunterlagen).

Nachverhandlungen:

Es findet keine Begehung statt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Kontakt

Swissgrid AG, Procurement & Claim Management
Bleichemattstrasse 31
5001 Aarau
Telefon: +41585802193
E-Mail-Adresse:  
gregory.hemmen@swissgrid.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1367021 UW Auwiesen: Planer SIA 32-53