Ausschreibung 1358383: Sous-station de Crans: Planificateur SIA 32-53

Publiziert am: 25. August 2023

Swissgrid AG, Procurement & Claim Management

Die Sekundärtechnik und der Eigenbedarf des Unterwerks Crans haben das Ende ihrer technischen Lebensdauer erreicht. Aus diesem Grund möchte Swissgrid alle diese Anlagen ersetzen.
Der Auftrag für das Engineering und die Planung des vorliegenden Projekts umfasst die folgenden Phasen gemäss dem Swissgrid-Modell: Bauprojektphase, Plangenehmigungsphase, Ausschreibungsphase und Realisierungsphase; diese verschiedenen Phasen entsprechen den SIA-Phasen 32-53.
Die Elemente der Leistung sind im Pflichtenheft (Dokumente C) ersichtlich.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Gemäss Erläuterungen im Dokument C100

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71000000: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
  • 71300000: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
  • 71500000: Dienstleistungen im Bauwesen
  • 71320000: Planungsleistungen im Bauwesen
  • 71541000: Projektmanagement im Bauwesen
  • 71520000: Bauaufsicht
  • 71322000: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
  • 71314000: Dienstleistungen im Energiebereich
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
  • AE-AE: Generell
  • AE-E: Ingenieurwesen
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
25. August 2023 Publikationsdatum
25. August 2023 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Der Link zur Teilnahme an der Ausschreibung via SAP
Ariba kann per E-mail an gregory.hemmen@swissgrid.ch angefragt werden. Die folgenden Angaben sind in der E-mail anzugeben (siehe auch hinterlegtes Merkblatt "01_Soumission via SAP Ariba_PO"):
- Name der Beschaffung
- Vollständiger Lieferantenname, gemäss Handelsregister
- Hauptadresse (Strasse, Ort, PlZ, Land)
- Kontaktperson (Vornamen, Nachname, E-Mailadresse)

13. Oktober 2023 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
8. September 2023 Frist für Fragen

Die Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen können innerhalb der oben angegeben Frist für Anbieterfragen ausschliesslich über die Ariba Event Messenger Funktion laufend eingereicht werden. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Die anonymisierten Fragen und deren Antworten werden allen Anbieterinnen, welche sich zur Ausschreibung angemeldet haben, via Ariba Event Messenger Funktion zugesandt. Fragen, die verspätet eintreffen, können nicht mehr beantwortet werden.

13. Oktober 2023 Abgabetermin 00:00

Die Angebotsabgabe muss elektronisch und vollständig mit allen Beilagen spätestens am letzten Tag der Frist für die Angebotseinreichung über SAP Ariba erfolgen. Es wird darauf hingewiesen, dass ggf. erforderliche vorgängige Registrierung auf SAP Ariba eine Bearbeitungszeit von zwei Tagen bedarf (siehe Merkblatt "01_Soumission via SAP Ariba_PO").
Eine zu späte elektronische Eingabe des Angebotes wird vom System nicht akzeptiert.

16. Oktober 2023 Offertöffnung

Die Angebotsabgabe muss elektronisch und vollständig mit allen Beilagen spätestens am letzten Tag der Frist für die Angebotseinreichung über SAP Ariba erfolgen. Es wird darauf hingewiesen, dass ggf. erforderliche vorgängige Registrierung auf SAP Ariba eine Bearbeitungszeit von zwei Tagen bedarf (siehe Merkblatt "01_Soumission via SAP Ariba_PO").
Eine zu späte elektronische Eingabe des Angebotes wird vom System nicht akzeptiert.

1. Dezember 2023 Geplanter Projektstart
25. September 2028 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30 ZK1: Preis
30 ZK2: Schlüsselpersonen
20 ZK3: Auftragsanalyse
15 ZK4: Plausibilität des Preisangebots
5 ZK5: Nachhaltigkeitsbestrebungen

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Nicht zugelassen

Eignungskriterien:

EK 1 Qualifizierung via SAP Ariba
EK 2 Hinreichende Befähigung des Anbieters zur Auftragserfüllung
EK 3 Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
EK 4 Sprachkenntnisse der Schlüsselpersonen

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Siehe AGB der Swissgrid (Teil der Ausschreibungsunterlagen).

Nachverhandlungen:

Es findet keine Begehung statt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Kontakt

Swissgrid AG, Procurement & Claim Management
Bleichemattstrasse 31
5001 Aarau
Telefon: +41585802193
E-Mail-Adresse:  
gregory.hemmen@swissgrid.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1358383 Sous-station de Crans: Planificateur SIA 32-53