Ausschreibung 1341365: 2023-0334/scb

Publiziert am: 10. Juni 2023

Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Städtebau & Architektur, Hochbau

Das Schulhaus Sevogel befindet sich im Inventar und in der Schutzzone und wird von der kantonalen Denkmalpflege als hochrangiges Kulturobjekt eingestuft.
Das Dachgeschoss soll in der nächsten Teilsanierung ausgebaut werden, um die derzeit fehlenden Räume im Schulhaus Sevogel gemäss Raumprogramm ED zu ergänzen. Zusätzlich soll für die gesetzlich geforderte hindernisfreie Erschliessung nach sia 500 ein Lift eingebaut werden. Weitere bauliche und technische Massnahmen im gesamten Gebäude sollen gemäss den aktuellen Anforderungen der Gesetze und Normen und internen Richtlinien umgesetzt werden.
Der Dachausbau, der Einbau des Lifts und Sanierung der Sanitärräume erfolgen unter laufendem Schulbetrieb.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Sevogelstrasse 61, 4052 Basel

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71000000: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Tags (Bau):
  • 297: Spezialisten 1
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
10. Juni 2023 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

30. Juni 2023 Frist für Fragen

Schriftliche Fragen sind bis am 30.06.2023 per Mail an katja.forsberg@bs.ch zu richten.
Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 07.07.2023 allen zur Angebotseinreichung berechtigten Anbietenden zur Verfügung gestellt. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Nach Ablauf der Frist eintreffende Fragen werden nicht berücksichtigt.

ACHTUNG: Es findet eine obligatorische Begehung statt, siehe Ziffer 4.3

11. August 2023 Abgabetermin 14:00

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag mit drei Kuverts abzugeben:
Kuvert 1: "Angebot: Primarschule Sevogel - Ausbau Dachgeschoss und Teilsanierung, BKP 297 Generalplaner"
Inhalt: Angebotsdeckblatt, Planerfragebogen inkl. Beilagen, Honorarofferte, Vertragsentwurf (vgl. Auflistung im Dokument «Planerausschreibung», Ziff. 3. Angebot)

Kuvert 2: Die Unterlagen betreffend Zugang zur Aufgabe sind anonym in einem separaten Kuvert im Format A3 mit der Aufschrift "ZK 2 Zugang zur Aufgabe: Primarschule Sevogel - Ausbau Dachgeschoss und Teilsanierung, BKP 297 Generalplaner" einzureichen. Das Kuvert ist mit einem Kennwort zu verse-hen.
Inhalt: Max. 4 DIN A3 mit Plänen, Konzeptskizzen, Beschrieb. Beschriftet mit der Projektbezeichnung und dem Kennwort.

Kuvert 3: Verfasserkuvert: Verschlossen mit der Aufschrift "Verfasserkuvert: Primarschule Sevogel - Ausbau Dachgeschoss und Teilsanierung, BKP 297 Generalplaner" und dem Kennwort zu versehen.
Inhalt: Verfasserangaben

Die Angebote müssen spätestens zur vorgenannten Eingabefrist der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen (KFöB) vorliegen. Die Inhalte sind gemäss den Formvorschriften im Planerfragebogen darzustellen.

Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (USB-Stick etc.) abzugeben.

Die Angebote können entweder per Post (Eingang der Sendung massgebend, nicht Datum des Poststempels) oder durch persönliche Abgabe am Empfang (werktags jeweils von 08.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr) eingereicht werden.
Per Post:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, CH-4001 Basel
Persönliche Abgabe:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Empfang, Münsterplatz 11, 4051 Basel

Anbietende sind berechtigt bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

11. August 2023 Offertöffnung

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag mit drei Kuverts abzugeben:
Kuvert 1: "Angebot: Primarschule Sevogel - Ausbau Dachgeschoss und Teilsanierung, BKP 297 Generalplaner"
Inhalt: Angebotsdeckblatt, Planerfragebogen inkl. Beilagen, Honorarofferte, Vertragsentwurf (vgl. Auflistung im Dokument «Planerausschreibung», Ziff. 3. Angebot)

Kuvert 2: Die Unterlagen betreffend Zugang zur Aufgabe sind anonym in einem separaten Kuvert im Format A3 mit der Aufschrift "ZK 2 Zugang zur Aufgabe: Primarschule Sevogel - Ausbau Dachgeschoss und Teilsanierung, BKP 297 Generalplaner" einzureichen. Das Kuvert ist mit einem Kennwort zu verse-hen.
Inhalt: Max. 4 DIN A3 mit Plänen, Konzeptskizzen, Beschrieb. Beschriftet mit der Projektbezeichnung und dem Kennwort.

Kuvert 3: Verfasserkuvert: Verschlossen mit der Aufschrift "Verfasserkuvert: Primarschule Sevogel - Ausbau Dachgeschoss und Teilsanierung, BKP 297 Generalplaner" und dem Kennwort zu versehen.
Inhalt: Verfasserangaben

Die Angebote müssen spätestens zur vorgenannten Eingabefrist der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen (KFöB) vorliegen. Die Inhalte sind gemäss den Formvorschriften im Planerfragebogen darzustellen.

Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (USB-Stick etc.) abzugeben.

Die Angebote können entweder per Post (Eingang der Sendung massgebend, nicht Datum des Poststempels) oder durch persönliche Abgabe am Empfang (werktags jeweils von 08.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr) eingereicht werden.
Per Post:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, CH-4001 Basel
Persönliche Abgabe:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Empfang, Münsterplatz 11, 4051 Basel

Anbietende sind berechtigt bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

1. Oktober 2023 Geplanter Projektstart
28. Februar 2026 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
30% Honorarangebot
50% Zugang zur Aufgabe
20% Referenzauftrag Anbieter

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Zugelassen

Eignungskriterien:

Gemäss Kapitel 3.8

Geforderte Nachweise:

Nachweis eines bereits ausgeführten vergleichbaren Referenzauftrages des Anbieters, welcher die folgenden Kriterien erfüllt:
- Bauaufgabe: Planung eines Umbaus im Hochbau
- Zeitraum: Fertigstellung in den letzten 10 Jahren
- Leistungsumfang: Bausumme BKP 2 ca. CHF 1.3 Mio. exkl. MWST/ exkl. Honorare
- Leistungsart: Generalplaner oder Architekt mit Gesamtleitung in den Phasen 3-5 SIA LHO

Referenzen von Subunternehmen sind nicht zugelassen.

Darstellung: Die Referenz ist zusätzlich mit Bildern und Text zu beschreiben und auf max. 2 Blätter DIN A3, Querformat, dem Angebot beizulegen.

Zusätzliche Informationen

Nachverhandlungen:

Obligatorische Begehung: 27.06.2023/16:00 Uhr
Besammlungsort: Eingang Schulhaus Sevogel, Sevogelstrasse 61, 4052 Basel
Die Teilnahme an dieser Begehung ist für alle Anbietenden obligatorisch. Anbietende, die der obligatorischen Begehung fernbleiben, werden nicht zum Vergabeverfahren zugelassen.

Offizielles Publikationsorgan:

Kantonsblatt Basel-Stadt 2023 www.kantonsblatt.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.


Kontakt

Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Städtebau & Architektur, Hochbau
Münsterplatz 11, Postfach
4001 Basel
Telefon: 061 267 91 76
E-Mail-Adresse:  
kfoeb@bs.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1341365 2023-0334/scb