Ausschreibung 1337739: KW G2 - Sanierung Korrosionsschutz, Verteilleitungen Panzerung UW-Stol

Publiziert am: 17. Mai 2023

Kraftwerke Oberhasli AG

Die Ausschreibung umfasst die Totalerneuerungen des Korrosionsschutzes an Innen- und Aussenflächen im Bauabschnitt Grimsel 2 mit folgenden Anlagen:
- Unterwasser-Stollenpanzerung
- Ausbaurohr der Drosselklappe Grimselsee
- Obere Verteilleitung inkl. Zuleitungen zu Maschinen
- Untere Verteilleitung inkl. Zuleitungen zu Maschinen
- Bereich Unterwasser-Wasserschloss
Die genauen Arbeiten sind im Teil 3D beschrieben und umfasst im Wesentlichen folgende Leistungen:
- Arbeitsvorbereitungen im Zusammenhang mit der Korrosionsschutzsanierung
- Erstellen und sicherstellen Sicherheits- und QS-Konzept
- Baustelleneinrichtung mit Lieferung sämtlicher notwendigen Installationen und deren späteren Rückbau
- Ausbringen und Abtransport der Sedimente
- Liefern, installieren und betreiben der Schachtbefahrungsanlage
- Entschichtung, nacharbeiten Schweissnähte, Oberflächenvorbereitung, Beschichtung, Prüfungen vorbereitete Oberflächen, Beschichtungen, Entsorgung Strahlgut, QS-Dokumentation


Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

3864 Guttannen

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71337000: Dienstleistungen im Bereich Korrosionsschutz
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-E: Ingenieurwesen
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
17. Mai 2023 Publikationsdatum
17. Mai 2023 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

Der Teil 0 ist ab Publikationszeitpunkt über simap beziehbar. Die restlichen Unterlagen werden über die Datenaustausch Plattform der KWO (iDrop) zur Verfügung gestellt. Der Zugang über den entsprechenden Link ist bei der Beschaffungsstelle per Mail einkauf@kwo.ch anzufordern.
Die Ausschreibungsunterlagen können durch die KWO im Verlauf des Verfahrens ergänzt oder geändert werden. Ergänzungen oder Änderungen werden über www.simap.ch den Anbietern zugestellt. Ergänzungen und Änderungen sind Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen.

4. August 2023 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
6. Juli 2023 Frist für Fragen

Antworten bis 12.07.2023

Allfällige Fragen zu den abgegebenen Unterlagen sind bis spätestens zu den aufgeführten Terminen auf www.simap.ch einzureichen. Die eingegangenen Fragen werden auf www.simap.ch beantwortet. Die Anonymität der Teilnehmenden wird gewahrt.

4. August 2023 Abgabetermin 23:59

Die verlangten Angebotsunterlagen sind verschlossen mit dem Vermerk auf dem Umschlag „Bitte nicht öffnen – KW Grimsel 2 – Sanierung Korrosionsschutz, Los Verteilleitungen und Panzerungen UW-Stollen“ einzureichen.
Als Frist für die Einreichung des Angebotes gilt beim Versand innerhalb der Schweiz der Poststempel (PostPac Priority) einer schweizerischen Poststelle. Beim Versand aus dem Ausland gilt der Zeitpunkt des Eintritts in die Schweiz --> die Tracking-Nr. ist der Beschaffungsstelle zu melden.

Die Unterlagen können ebenfalls während den regulären Öffnungszeiten (07:30 – 11:30 Uhr und 13:30 – 16:00 Uhr) am Empfang der KWO abgegeben werden.

Das gesamte Angebot ist in einfacher (1-fach) Papierausfertigung sowie einfach (1-fach) im PDF-Format auf einem USB-Stick einzureichen

8. August 2023 Offertöffnung

Die verlangten Angebotsunterlagen sind verschlossen mit dem Vermerk auf dem Umschlag „Bitte nicht öffnen – KW Grimsel 2 – Sanierung Korrosionsschutz, Los Verteilleitungen und Panzerungen UW-Stollen“ einzureichen.
Als Frist für die Einreichung des Angebotes gilt beim Versand innerhalb der Schweiz der Poststempel (PostPac Priority) einer schweizerischen Poststelle. Beim Versand aus dem Ausland gilt der Zeitpunkt des Eintritts in die Schweiz --> die Tracking-Nr. ist der Beschaffungsstelle zu melden.

Die Unterlagen können ebenfalls während den regulären Öffnungszeiten (07:30 – 11:30 Uhr und 13:30 – 16:00 Uhr) am Empfang der KWO abgegeben werden.

Das gesamte Angebot ist in einfacher (1-fach) Papierausfertigung sowie einfach (1-fach) im PDF-Format auf einem USB-Stick einzureichen

1. September 2024 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2025 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
25% ZK1: Angebotspreis
35% ZK2: Qualität des technischen Lösung
10% ZK3: Referenzen Anbieter und Schlüsselpersonen
15% ZK4: Termine
15% ZK5: Logistikabläufe

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

sind nicht zugelassen

Eignungskriterien:

EK1: Ausreichende fachliche Kompetenz des Anbieters in der Planung und Ausführung von Korrosionsschutzarbeiten
EK2: Verfügbarkeit von qualifiziertem und zertifiziertem Personal
EK3: Ausreichende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Anbieter
EK4: Hinreichendes Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsmanagementsystem

Geforderte Nachweise:

- Ausgefüllter "Teil 6B_Referenzliste"
- Organigramm mit den Schlüsselpersonen (Projektleiter, Bauführer, Gruppenleiter) und deren Lebensläufe, sowie Angaben
zu Anzahl dem Projekt zugeteilten Mitarbeitenden und Angaben zur Baustellenerfahrung des eingesetzten Schlüsselpersonals
- Zertifikat des Bauführers: Beschichtungsinspektor nach FROSIO oder DIN CERTCO
- Nachweis der Sprachkompetenz der Schlüsselpersonen (z.B. Angabe im Lebenslauf oder andere Dokumente)
- Ausgefülltes Formular „Teil 6A_Selbstdeklaration des
Anbieters“ mit den entsprechenden Nachweisen
Angaben zum Qualitätsmanagementsystem (Zertifikat und/oder Dokumentation)
- Angaben zum Umweltmanagementsystem (Zertifikat und/oder Dokumentation)
- Angaben zum Arbeitssicherheitsmanagementsystem (Zertifikat und/oder Dokumentation)

Zusätzliche Informationen

Nachverhandlungen:

Es findet eine obligatorische Begehung für die Anbieter statt:
Dienstag, 13. Juni 2023, 13:00-ca. 16:30 Uhr Uhr
Die Anmeldung hat bis am 26. Mai 2023 per Mail gemäss Teil 0, Kapitel 4.5 zu erfolgen.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen die Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit Veröffentlichung bei der Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion des Kantons Bern (WEU), Münsterplatz 3a, Postfach, 3000 Bern 8, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen


Kontakt

Kraftwerke Oberhasli AG
Grimselstrasse 19
3862 Innertkirchen
Telefon: 033 982 20 11
E-Mail-Adresse:  
einkauf@kwo.ch