Ausschreibung 1335231: Dienstleistungen für interne und externe Kommunikation 2024-2027

Publiziert am: 8. Mai 2023

Tiefbauamt des Kantons Bern

Kommunikationsleistungen für die TBA-Publikationen TBAexpress und TBAupdate durch einen Auftragnehmer, der sowohl die Leistungen für die Texte wie auch für die Gestaltung erbringen kann, wobei das Grundlayout bei beiden Publikationen vordefiniert ist. Die Leistungserbringung umfasst die Jahre 2024–2027 (4 Jahre, Vertragsbeginn 01.01.2024) mit der Option um Verlängerung um max. 2 weitere Jahre.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Bern

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71000000: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
  • 79340000: Werbe- und Marketingdienstleistungen
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
  • C: Consulting
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
  • C-C: Consulting
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
8. Mai 2023 Publikationsdatum
8. Mai 2023 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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23. Juni 2023 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
30. Mai 2023 Frist für Fragen

Fragen sind bis 30.05.2023 unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Nach diesem Termin werden eintreffende Fragen nicht mehr beantwortet. Sie werden bis am 02.06.2023 unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet.

23. Juni 2023 Abgabetermin 00:00

Postweg: Stempel CH-Poststelle mit A-Post,
per Kurier: Eintreffen bis 16:00 Uhr

26. Juni 2023 Offertöffnung

Postweg: Stempel CH-Poststelle mit A-Post,
per Kurier: Eintreffen bis 16:00 Uhr

1. Januar 2024 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2027 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
35% ZK1: Angebotspreis
20% ZK 2: Fachkompetenz Schlüsselpersonal (verantwortlicher Redaktor sowie dessen Stellvertreter)
20% ZK 3: Detailliertes Arbeitsbeispiel
5% ZK 4: Besetzte Ausbildungsplätze für Lernende und/oder Arbeitsplätze zur Wiedereingliederung von Langzeitarbeitslosen
20% ZK 5: Präsentation des Angebots

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind als Anbieter zugelassen, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:
a. Die Bietergemeinschaft wird sich nach erfolgtem Zuschlag vertraglich als einfache Gesellschaft im Sinne des Obligationenrechts organisieren.
b. Der Gesellschaftsvertrag regelt, dass während des Vergabeverfahrens sowie der Dauer der Leistungserbringung im Namen der Bietergemeinschaft eine Gesellschafterin in der Rolle als Geschäftsführerin und als alleinige Ansprechpartnerin auftritt (Bezeichnung Federführung).
c. Jede Gesellschafterin der Bietergemeinschaft reicht eine Selbstdeklaration und die weiteren erforderlichen Nachweise ein.

Eignungskriterien:

EK1: Fachkompetenz des Anbieters
In der Beurteilung werden nur Projekte berücksichtigt, die in Art und Komplexität mit dem ausgeschriebenen vergleichbar sind. Die Bearbeitung muss während der letzten 10 Jahre abgeschlossen worden sein.

EK2: Ausreichend und geeignete personelle Ressourcen zur termingerechten Erbringung der Dienstleistungen
Der Anbieter verfügt über die nötigen personellen Ressourcen, um den Auftrag wie im Dokument A2 beschrieben, erfüllen zu können.

EK3: Qualitätsmanagement
Kopie des Zertifikats des Qualitätssystems nach ISO 9001 oder alternativ bei nicht zertifiziertem firmeneigenem Qualitätssystem Beschreibung des Systems. Bei Bietergemeinschaften ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu erbringen.

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit gewährleisten.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3013 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Tiefbauamt des Kantons Bern
Reiterstrasse 11
3013 Bern
Telefon: 031 633 35 12
E-Mail-Adresse:  
stefan.studer@be.ch