Ausschreibung 1328287: Prestations géomatiques de surveillances / Tunnel de Ligerz

Publiziert am: 3. April 2023

Chemins de fer fédéraux suisses CFF Infrastructure

Regelmäßige Kontrolle der Absteckungen (GC-Bauwerke, Brücken, Tunnel, Verbindungsstollen), die vom Tiefbauunternehmen im Tagebau und im Tiefbau im Untertagebau vorgenommen werden.
Regelmäßige Kontrolle der Absteckungen (GF-Bauwerke, Gleise, LC-Fundamente), die vom Eisenbahnbauunternehmen im Tagebau und im Untertagebau durchgeführt werden.
-Sporadische Kontrolle der Verformungen im Tunnelinneren (Konvergenzprofile) und unter freiem Himmel (Setzungen, Rutschungen) -Kontrolle der Bewegungen (Rissbildung) an bestehenden charakteristischen Bauwerken.
-Systematische Kontrolle der temporären Stützbauwerke und Befolgung des Überwachungsplans, der vom Generalplaner des Projekts (GILIG) erstellt und diesen Ausschreibungsunterlagen beigefügt wurde.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Poudeille / La Neuveville / Twann

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71000000: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
3. April 2023 Publikationsdatum
3. April 2023 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

15. Mai 2023 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
19. April 2023 Frist für Fragen

LFragen zur Ausschreibung müssen schriftlich im Forum auf www.simap.ch gestellt werden. Les réponses aux questions seront mises à disposition de tous les fournisseurs (sans mention d’origine). Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.

17. Mai 2023 Abgabetermin 00:00

Das Angebot muss unter Verwendung der Formulare (Teil C und F der Ausschreibungsunterlagen) eingereicht werden. Die zusätzlich einzureichenden Unterlagen sind im Teil F1 Angebot dieser Ausschreibungsunterlagen beschrieben.
Die Angebote müssen in einer der drei Amtssprachen der Schweiz (Deutsch, Französisch und Italienisch) abgefasst und auf CHF lautend sein.

Die vollständigen, datierten und unterzeichneten Ausschreibungsunterlagen mit allen Anhängen müssen elektronisch auf SharePoint SBB im PDF-Format eingereicht werden.
Um gültig zu sein, muss das Angebot handschriftlich oder mit einer elektronischen Signatur (von der SBB festgelegt : PDF-Stempel).

Zusammenfassung der Schritte zur Einreichung von Angeboten :
1) Senden einer E-Mail-Adresse durch den Bieter zur Einreichung seines Angebots an maxime.bordet@sbb.ch mit einer Kopie an sophie.minon@sbb.ch.
Einsendeschluss für die E-Mail-Adresse : 10.05.2023.
2) Gewährung des Zugriffsrechts auf SharePoint durch die SBB.
3) Bestätigung der Genehmigung durch den Bieter.
Der Erhalt der E-Mail muss vom Bieter bestätigt werden.
4) Einreichung des Angebots auf SharePoint SBB durch den Bieter.

Der Zugang wird nur für die eingereichte E-Mail-Adresse gewährt.
Bei Problemen mit dem Zugang wenden Sie sich bitte umgehend an maxime.bordet@sbb.ch oder sophie.minon@sbb.ch.

Gültigkeit des Angebots Die Gültigkeit des Angebots beträgt sechs Monate ab dem Tag, an dem die Frist für den Eingang der Angebote abläuft. Le soumissionnaire n’est pas dédommagé en échange de son offre.

Formale Anforderungen Es gilt das Datum der Einreichung auf der angegebenen elektronischen Plattform. Angebote können nicht persönlich eingereicht werden und werden nicht vor Ort angenommen.
Eine E-Mail, die die Abgabe des Angebots bestätigt, muss an maxime.bordet@sbb.ch und sophie.minon@sbb.ch gesendet werden.

18. Mai 2023 Offertöffnung

Das Angebot muss unter Verwendung der Formulare (Teil C und F der Ausschreibungsunterlagen) eingereicht werden. Die zusätzlich einzureichenden Unterlagen sind im Teil F1 Angebot dieser Ausschreibungsunterlagen beschrieben.
Die Angebote müssen in einer der drei Amtssprachen der Schweiz (Deutsch, Französisch und Italienisch) abgefasst und auf CHF lautend sein.

Die vollständigen, datierten und unterzeichneten Ausschreibungsunterlagen mit allen Anhängen müssen elektronisch auf SharePoint SBB im PDF-Format eingereicht werden.
Um gültig zu sein, muss das Angebot handschriftlich oder mit einer elektronischen Signatur (von der SBB festgelegt : PDF-Stempel).

Zusammenfassung der Schritte zur Einreichung von Angeboten :
1) Senden einer E-Mail-Adresse durch den Bieter zur Einreichung seines Angebots an maxime.bordet@sbb.ch mit einer Kopie an sophie.minon@sbb.ch.
Einsendeschluss für die E-Mail-Adresse : 10.05.2023.
2) Gewährung des Zugriffsrechts auf SharePoint durch die SBB.
3) Bestätigung der Genehmigung durch den Bieter.
Der Erhalt der E-Mail muss vom Bieter bestätigt werden.
4) Einreichung des Angebots auf SharePoint SBB durch den Bieter.

Der Zugang wird nur für die eingereichte E-Mail-Adresse gewährt.
Bei Problemen mit dem Zugang wenden Sie sich bitte umgehend an maxime.bordet@sbb.ch oder sophie.minon@sbb.ch.

Gültigkeit des Angebots Die Gültigkeit des Angebots beträgt sechs Monate ab dem Tag, an dem die Frist für den Eingang der Angebote abläuft. Le soumissionnaire n’est pas dédommagé en échange de son offre.

Formale Anforderungen Es gilt das Datum der Einreichung auf der angegebenen elektronischen Plattform. Angebote können nicht persönlich eingereicht werden und werden nicht vor Ort angenommen.
Eine E-Mail, die die Abgabe des Angebots bestätigt, muss an maxime.bordet@sbb.ch und sophie.minon@sbb.ch gesendet werden.

1. September 2023 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2027 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Die Mitglieder einer Planergemeinschaft bilden eine einfache Gesellschaft und müssen ein einzelnes Unternehmen mit deren Leitung beauftragen. Ils sont solidairement responsables. Die Zusammensetzung einer Planergemeinschaft darf in der Zeit zwischen der Einreichung der Angebote und der Zuschlagserteilung nicht verändert werden.

Jeder Bieter kann allein oder zusammen mit anderen Unternehmen in einer Bietergemeinschaft ein Angebot einreichen ; die Bewerbung eines Unternehmens als Mitglied einer Gemeinschaft in mehr als einer Vertretungsgemeinschaft ist nicht zulässig.

Allerdings darf ein Unternehmen Teil einer Planergemeinschaft sein und sich als Subunternehmer an anderen Planergemeinschaften beteiligen.

Planergemeinschaften müssen:
Ein eigenes Konto eröffnen, auf das die SBB AG ihre Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung leisten kann. Dans la mesure du possible, la désignation et le numéro du compte doivent être indiqués dans l’offre, ou au plus tard avant la finalisation du contrat.
Beantragen Sie bei der Eidgenössischen Steuerverwaltung, Abteilung Mehrwertsteuer, eine eigene MwSt-Nr. Die SBB erwartet die Bestätigung über die Eintragung der Arbeitsgemeinschaft in das Register der Steuerpflichtigen und die Bekanntgabe der MWST-Nr. innert Monatsfrist nach Vertragsunterzeichnung.

Eignungskriterien:

Q1:Ausreichende Kapazität zur Ausführung des Auftrags Q2:Ausreichendes Qualitätsmanagement

Geforderte Nachweise:

SGemäss Q1 Nachweis J1 4 Referenzprojekte mit vergleichbaren Aufgaben, Komplexität und technischem Niveau, die abgeschlossen oder weitgehend realisiert sein müssen (SIA Phasen 52 und 53).

1 Referenz, die Gleisüberwachungsarbeiten nach I-50009 "Überwachung von bahntechnischen Anlagen in der Nähe von Baustellen" enthalten soll. Die Referenz muss auf ≤ 5 Jahre datiert sein.

1 Referenz für unterirdische Tunnelarbeiten mit einem Bauwerk mit einem Ausbruchsdurchmesser von ≥ 5m und einer Länge von ≥ 500m. Die Referenz muss auf ≤ 15 Jahre datiert sein und muss nicht unbedingt aus dem Eisenbahnbereich stammen.

1 Referenz zur Überprüfung der Stabilität von temporären oder permanenten Stützbauwerken. Die Referenz muss auf ≤ 5 Jahre datiert sein.

1 Referenz eines automatischen Monitorings. Die Referenz muss auf ≤ 5 Jahre datiert sein.

Alle 4 Nachweise können im Rahmen desselben Referenzprojekts erbracht werden.

Wenn eine der geforderten Referenzen von einem Unterauftragnehmer stammt, muss dieser eine Bescheinigung beifügen, dass er die Leistungen im Falle eines Zuschlags ausführen wird.

Gemäss Q2 Nachweis J2Kopie des Zertifikats des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 oder Beschreibung des firmeneigenen Qualitätsmanagementsystems, falls dieses nicht zertifiziert ist. (Bei Planergemeinschaften ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu erbringen).

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

kein

Geschäftsbedingungen:

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

Nachverhandlungen:

Es sind keine Ortsbesichtigungen oder Präsentationen vorgesehen.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

Sonstige Angaben:

Besondere Teilnahmebeschränkung Der Bieter der vorliegenden Ausschreibung, der Partner oder Unterauftragnehmer eines Unternehmens oder eines Konsortiums ist, das für die Tiefbauarbeiten des Loses 2 (gemäss Simap-Anzeige 222105 - Douanne-Gléresse Douan / Lot 2 / Tunnel de Ligerz) offeriert, unterliegt einer besonderen Teilnahmebeschränkung.
Im Falle der Vergabe der Tiefbauarbeiten in Los 2 wird der Bieter darauf aufmerksam gemacht, dass er nicht gleichzeitig der Vermessungsingenieur des Unternehmens oder Konsortiums, das den Zuschlag erhält, und der Aufsichtsgeometer des Bauherrn sein kann.
Vor der Vergabe des vorliegenden Auftrags muss der Bieter zwingend auf alle seine vertraglichen Verpflichtungen verzichten, die er gegenüber dem Unternehmen oder Konsortium eingegangen ist, das den Zuschlag im Rahmen der Tiefbauarbeiten in Los 2 erhalten hat.

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Kontakt

Chemins de fer fédéraux suisses CFF Infrastructure
Rue de la Gare de triage 7
1020 Renens
E-Mail-Adresse:  
maxime.bordet@sbb.ch