Ausschreibung 1318147: Projektierung und Realisierung Fahrbahnprojekte
Publiziert am: 10. März 2023
BLS Netz AG
Im Rahmen des Substanzerhalts werden jährlich mehrere Kilometer Gleise und diverse Weichen erneuert. Dazu werden auf dem Streckennetz der BLS jedes Jahr rund 25 Fahrbahnerneuerungen geplant und realisiert. Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages mit drei Anbietern für die kommenden Fahrbahnprojekte (Monoprojekte) im Bereich Projektierung (Gesamtprojektleitung, Projektleitung und Planer Leistungen) der Fahrbahn und des Gleistiefbaus und Realisierung (Bauleitung).
Zur Bewältigung des Volumens benötigt die BLS Verstärkung in der Projektierung und Realisierung (Gesamtprojektleitung, Projektleitung, Planerleistungen und Bauleitung sowie Zeichnerleistungen etc.) der Fahrbahn und des Gleistiefbaus (Bauleitung). Die einzelnen Leistungsabrufe erfolgen im Rahmen eines Mini-Tender-Verfahrens (Rahmenvereinbarung mit mehreren Anbietern mit jeweils einer individuellen Offerte pro Projekt).
Auftraggeber: | Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Der Erfüllungsort sind die Regionen und Strecken der BLS Netz AG. |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
10. März 2023 | Publikationsdatum | |
None | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
24. März 2023 | Frist für Fragen | Die Fragen werden bis am 31.03.2023 über das Simap Forum beantwortet |
19. April 2023 | Abgabetermin 16:00 | None |
20. April 2023 | Offertöffnung | None |
1. August 2023 | Geplanter Projektstart | |
31. Dezember 2026 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
40% | Gesamte Wirtschaftlichkeit |
50% | Referenzen / Schlüsselpersonen |
10% | Präsentation / Interview |
Zulassungsbedingungen
zugelassen
EK 1.1 Hinreichende Berufshaftpflichtversicherung
Der Anbieter verfügt über eine Haftpflicht-Versicherung (bzw. bestätigt diese im Zuschlags-fall abzuschliessen) in der Höhe von CHF 20 Mio. je Schadenfall und Jahr für Personen-, Sach- und daraus entstehenden Vermögensschäden, davon CHF 5 Mio. je Schadenfall und Jahr für Bauten-, Anlage- und daraus entstehenden Vermögensschäden.
EK 1.2 Handels- und Betreibungsregisterauszug
Der Anbieter verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.
EK 1.3 Mehrwertsteuer (MwSt.)
Der Auftragnehmer ist in der Schweiz bezüglich Mehrwertsteuerabgaben registriert.
EK 1.4 Umsatz
Das durchschnittliche jährliche Auftragsvolumen der vorliegenden Ausschreibung ist nicht grösser als 30% des durchschnittlichen Jahresumsatzes des Anbieters der letzten 3 Jahre.
Angabe mit Subunternehmer zugelassen.
EK 2.1 Unternehmerangaben & Selbstdeklaration
Das Dokument Unternehmerangaben & Selbstdeklaration ist vollständig und wahrheitsgetreu auszufüllen und rechtsgültig zu unterzeichnen.
EK 2.2 Sprache
Die Kommunikation ist während der gesamten Projekt- und Vertragsdauer Deutsch (inkl. Verhandlungssprache, Korrespondenz, Vertrag, Projektsprache).
EK 2.3 Verhaltenskodex Lieferanten
Das Dokument Verhaltenskodex Lieferanten ist rechtsgültig zu unterzeichnen.
EK 2.4 Sicherheitskurs SstA
Die Schlüsselpersonen Projektleiter und Bauleiter müssen über den Sicherheitskurs SstA verfügen.
EK 2.5 Hinreichendes Qualitätsmanagement
Darlegen eines geeigneten Qualitätsmanagementsystems innerhalb der Organisation.
EK 3.1 Referenzprojekte
Die hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung ist anhand 1 Referenzprojektes (Projektabschluss nach 2015, Projektvolumen grösser CHF 1 Mio.) aufzuzeigen. Dieses muss zwingend die vergleichbaren Aufgabestellungen umfassen:
- Gleisbau
- Gleistiefbau inkl. Entwässerung
- Banketthalterung
- Projektleitung über alle Projektphasen inkl. Führung und Koordination aller Stakeholder
- Durchführung Bewilligungsverfahren
- Bauphasenplanung
Falls nicht alle Aufgabenstellungen und/oder Phasen in einem Projekt nachgewiesen werden können, können mehrere Referenzprojekte (Maximum 3) aufgeführt werden.
Referenzprojekte müssen abgeschlossen bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert sein. Stammt die geforderte Referenz von einem Subunternehmer, so hat der Anbieter eine Bestätigung des Subunternehmers beizulegen, dass er im Auftragsfall die Arbeit ausführen wird.
Angabe mit Subunternehmer zugelassen.
ZPV 1.1 Qualifikation Schlüsselpersonen
Als Schlüsselpersonen gelten:
- 2 Gesamtleiter
- 2 Fachplaner Fahrbahn / Gleistiefbau
- 2 Bauleiter
Je Schlüsselperson (Projektleiter, Fachingenieur Fahrbahn / Gleistiefbau, Bauleiter) sind folgende Nachweise zu erbringen:
- Angaben zur Ausbildung und Berufserfahrung des beteiligten Schlüsselpersonals.
- Bestätigung der erforderlichen Deutschkenntnisse (mind. B2)
- 1 Projektreferenz mit vergleichbarer Aufgabenstellung der am Vorhaben beteiligten Schlüsselpersonen. Das Referenzprojekt muss je Schlüsselperson die SIA Teilphasen 32 «Bauprojekt» bis 53 «Inbetriebnahme» einmal abdecken.
Ausnahme: Die Schlüsselperson Bauleiter muss nur die SIA-Teilphasen 41 «Ausschreibung» bis 53 «Inbetriebnahme» einmal abdecken.
Falls nicht alle Phasen in einem Projekt nachgewiesen werden können, können mehrere Referenzprojekte (Maximum 2) aufgeführt werden.
Die angegebene Referenz soll im Wesentlichen die Funktion, die Aufgabenschwerpunkte und die gemachten Erfahrungen aufzeigen. Die Referenzprojekte müssen abgeschlossen bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert sein.
Angabe mit Subunternehmer zugelassen.
ZPV 1.2 Verfügbarkeit Schlüsselpersonen
Der Anbieter bestätigt, dass die angebotenen Schlüsselpersonen für den jährlichen Stunden Forecast gemäss Dokument 2.1_Preisblatt geforderte durchschnittliche Arbeitspensum von 30% zur Verfügung stehen.
Angabe mit Subunternehmer zugelassen.
siehe Unterlagen
Zusätzliche Informationen
keine
Die BLS akzeptiert keine AGB der Anbieter. Es gelten die in den Ausschreibungsunterlagen aufgeführten Vertragsbedingungen
der BLS AG.
keine
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Vorbehalten bleiben in jedem Falle die Kreditgenehmigung und die Zustimmung sämtlicher zuständiger Organe. Gemäss Art. 43 BöB ist die BLS berechtigt, das Verfahren abzubrechen oder zu wiederholen. Die Anbieter können aus dem Umstand, dass das Verfahren abgebrochen oder wiederholt wird, keine auf welchem Rechtsmittel auch immer beruhende Ansprüche, insbesondere auch nicht auf Schadenersatz gegen die BLS ableiten.
www.simap.ch
Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
Genfergasse 11
3001 Bern
Telefon: 0583272727
E-Mail-Adresse:
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(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
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Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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