Ausschreibung 1317623: I-AEP-LEM-GGE-SEG/ Patrick Goirand/Nœud de Genève/Spécialiste trafic m
Publiziert am: 24. Februar 2023
Chemins de fer fédéraux suisses CFF Infrastructure
Die vorliegende Ausschreibung bezieht sich auf die Leistungen des Verkehrsspezialisten Mobilität für die SIA-Phasen 32 bis 53 im Rahmen des Projekts "Léman 2030: Kapazitätserweiterung des Knotens Genf".
Auftraggeber: | Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Renens (VD) und Genf |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
|
Gruppen: |
|
Untergruppen: |
|
Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
---|---|---|
24. Februar 2023 | Publikationsdatum | |
24. Februar 2023 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
10. März 2023 | Frist für Fragen | Fragen zur Ausschreibung sind schriftlich über das Forum auf www.simap.ch einzureichen. Die Beantwortung der Fragen (ohne Nennung des Fragestellers) wird allen Anbietern auf www.simap.ch zur Verfügung gestellt. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. |
24. April 2023 | Abgabetermin 00:00 | Bedingungen: Das Angebot muss anhand der Formulare (Teile C und F der Ausschreibungsunterlagen) eingereicht werden. Die zusätzlich abzugebenden Unterlagen sind im Teil F1 Angebot der vorliegenden Ausschreibungsunterlagen beschrieben. Die Angebote sind in einer der drei Amtssprachen der Schweiz (Deutsch, Französisch und Italienisch) und in CHF einzureichen. Die vollständigen Angebotsunterlagen mit den Beilagen sind datiert und unterzeichnet in elektronischer Form auf dem SBB SharePoint abzulegen. Für seine Gültigkeit, kann das Angebot handschriftlich oder mit einer elektronischen Signatur unterzeichnet werden. Zusammenfassung der Schritte zur Angebotseinreichung: 1) Übermittlung der zu berechtigenden eMail-Adressen für die Angebotseingabe durch den Anbieter an esmeralda.lanszki@sbb.ch und in Kopie an patrick.goirand@cff.ch. 2) Erteilung der Zugriffsberechtigung auf das SharePoint durch die SBB 3) Bestätigung des Zugriffs durch den Anbieter in der erhaltenen Mail 4) Ablage des Angebotes auf dem SharePoint SBB durch den Anbieter Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, sicherzustellen, dass alle erforderlichen Dokumente im SharePoint SBB hochgeladen werden. Im Falle von Zugriffsproblemen wenden sich die Anbieter umgehend an esmeralda.lanszki@sbb.ch mit Kopie an patrick.goirand@cff.ch. Gültigkeit des Angebotes: Die Gültigkeit des Angebotes beträgt 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote. Der Anbieter wird für sein Angebot nicht entschädigt. Massgebend ist das Speicherdatum auf dem spezifischen Plattform. Angebote können nicht persönlich überbracht werden, respektive werden nicht vor Ort entgegengenommen. Eine Mail zur Bestätigung der Einreichung des Angebots ist an esmeralda.lanszki@sbb.ch mit Kopie an romain.besson@sbb.ch zu senden. Ein Print-Screen der Listenansicht der hochgeladenen Dokumente auf dem SharePoint ist dem Mail beizulegen. Im Betreff der Mail ist folgende Angabe zu notieren : |
26. April 2023 | Offertöffnung | Bedingungen: Das Angebot muss anhand der Formulare (Teile C und F der Ausschreibungsunterlagen) eingereicht werden. Die zusätzlich abzugebenden Unterlagen sind im Teil F1 Angebot der vorliegenden Ausschreibungsunterlagen beschrieben. Die Angebote sind in einer der drei Amtssprachen der Schweiz (Deutsch, Französisch und Italienisch) und in CHF einzureichen. Die vollständigen Angebotsunterlagen mit den Beilagen sind datiert und unterzeichnet in elektronischer Form auf dem SBB SharePoint abzulegen. Für seine Gültigkeit, kann das Angebot handschriftlich oder mit einer elektronischen Signatur unterzeichnet werden. Zusammenfassung der Schritte zur Angebotseinreichung: 1) Übermittlung der zu berechtigenden eMail-Adressen für die Angebotseingabe durch den Anbieter an esmeralda.lanszki@sbb.ch und in Kopie an patrick.goirand@cff.ch. 2) Erteilung der Zugriffsberechtigung auf das SharePoint durch die SBB 3) Bestätigung des Zugriffs durch den Anbieter in der erhaltenen Mail 4) Ablage des Angebotes auf dem SharePoint SBB durch den Anbieter Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, sicherzustellen, dass alle erforderlichen Dokumente im SharePoint SBB hochgeladen werden. Im Falle von Zugriffsproblemen wenden sich die Anbieter umgehend an esmeralda.lanszki@sbb.ch mit Kopie an patrick.goirand@cff.ch. Gültigkeit des Angebotes: Die Gültigkeit des Angebotes beträgt 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote. Der Anbieter wird für sein Angebot nicht entschädigt. Massgebend ist das Speicherdatum auf dem spezifischen Plattform. Angebote können nicht persönlich überbracht werden, respektive werden nicht vor Ort entgegengenommen. Eine Mail zur Bestätigung der Einreichung des Angebots ist an esmeralda.lanszki@sbb.ch mit Kopie an romain.besson@sbb.ch zu senden. Ein Print-Screen der Listenansicht der hochgeladenen Dokumente auf dem SharePoint ist dem Mail beizulegen. Im Betreff der Mail ist folgende Angabe zu notieren : |
None | Geplanter Projektstart | |
None | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
Zulassungsbedingungen
Zugelassen
Die Mitglieder einer Planergemeinschaft bilden in der Regel eine einfache Gesellschaft und haben die Federführung
einem Unternehmen zu übertragen. Sie haften solidarisch. Planergemeinschafts-Mitglieder dürfen nach Eingabe der
Offerte bis zum Zuschlag nicht ohne triftige Gründe ausgewechselt werden.
Jeder Anbieter kann allein oder in einer Planergemeinschaft mit andern Firmen ein Angebot einreichen.
Die Bewerbung als Planergemeinschafts-Mitglied in mehr als einer Planergemeinschaft ist nicht zulässig.
Eine Firma kann einerseits als Mitglied in einer Planergemeinschaft und andererseits als Subplanerin bei anderen Planergemeinschaften teilnehmen.
EK1: Ausreichende Kapazität an Personal und technischen Mitteln.
Referenzen für das Verkehrsmanagement dürfen nicht von einem Unterauftragnehmer stammen.
EK2: Hinreichendes Qualitätsmanagement
Nachweise gemäss Kriterium EK1:
N1: Mindestens 1 Referenz eines Projekts, das in den letzten 10 Jahren in einem dicht besiedelten städtischen Umfeld durchgeführt wurde und dessen Aufgaben, Komplexität und technisches Niveau mit denen des vorliegenden Auftrags vergleichbar sind, für jeden der folgenden Bereiche:
-Straßenverkehr,
-Parken,
-Sanfte Mobilität,
-Verkehr von Dritten und Anwohnern,
-Flüsse auf der Baustelle,
-Öffentliche Dienste und Rettungsdienste usw.
Mehrere Bereiche können im Rahmen desselben Projektes nachgewiesen werden, und zwar durch eine Referenz, die alle Bereiche abdeckt, oder durch maximal 6 Referenzen, die jeden Bereich sowie die gesamte Studien- und Bauphase (Teilphasen 32 bis 53) separat abdecken. Das/die Referenzprojekt(e) muss/müssen abgeschlossen oder weitgehend realisiert worden sein.
Für jeden der oben genannten Bereiche sind die erbrachten Leistungen/Aufgaben und die Kosten der Mandate anzugeben.
N.B. Wenn der Anbieter mehr als die oben geforderte Anzahl an Referenzen vorlegt, werden nur die 6 Referenzprojekte bewertet, die in dem vom Anbieter eingereichten Angebotsdossier zuerst genannt werden.
Nachweise gemäss Kriterium EK2:
J2 Kopie des Zertifikats des Qualitätssicherungssystems nach ISO 9001 oder Beschreibung des unternehmenseigenen, nicht zertifizierten Qualitätssicherungssystems (Bei Arbeitsgemeinschaften muss der Nachweis nur durch das federführende Unternehmen erbracht werden).
Zusätzliche Informationen
Gemäss Ausschreibungsunterlagen
Die Projektleitung der SBB AG plant keine Begehung, aber eine Projektpräsentation wie folgt:
Datum/Zeit:
08.03.2023 um 13:30 Uhr (zirka 45 Minuten)
Treffpunkt:
per MS Teams
Die Organisation der Präsentation wird wie folgt ablaufen:
1) über Teams (eine Einladung wird dem Anbieter zu einem späteren Zeitpunkt per E-Mail zugesandt)
2) Übermittlung einer E-Mail-Adresse durch den Anbieter für die Teilnahme an der Präsentation an patrick.goirand@sbb.ch und an
esmeralda.lanszki@sbb.ch (bis spätestens 03.03.2022)
3) Senden des TeamsLinks durch die SBB.
4) Einloggen am Tag und zur Uhrzeit der Präsentation über den Link, den der Anbieter erhalten hat.
Auskunft:
Patrick Goirand / patrick.goirand@sbb.ch
Teilnehmende:
1 (max. 2) Teilnehmer pro Anbieter.
Sprache:
Französisch
Anmeldung:
Bis 03.03.2023 an patrick.goirand@sbb.ch mit Kopie an esmeralda.lanszki@sbb.ch mit nachstehenden Informationen
-Teilnehmer (Vorname, Name, Firma, E-Mail, Telefon).
Bemerkungen:
Eine Teilnahme wird dringend empfohlen. Die bei der Präsentation vermittelten Kenntnisse werden bei der Bewertung der Angebote als bekannt vorausgesetzt.
Bei dieser Präsentation werden keine Fragen beantwortet. Alle Fragen im Zusammenhang mit dieser Präsentation müssen bei der Fragerunde über die SIMAP-Plattform schriftlich gestellt werden.
Die Vergabebehörde vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter, die die in den Ausschreibungsunterlagen festgelegten Teilnahmebedingungen und die geltenden Gesetzt einhalten. Dazu gehören insbesondere die Einhaltung der Bestimmungen zum Arbeitnehmerschutz, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichbehandlung von Frauen und Männern, des Umweltrechts sowie ein wettbewerbskonformes und korruptionsfreies Verhalten.
Vorbefassung:
Studien in der Vorprojektphase (31) und Bauprojekt (Phase 32) und Genehmigungsverfahren (33)
Die Mitgliedsfirmen der Arbeitsgemeinschaft CCJ (Federführend CSD Ingénieurs SA in Carouge, CODIM SARL in Genf, JCT Conseils SA in Perly-Certoux) sind an den Studien für das Vorprojekt und an der Ausarbeitung des PGV-Dossiers beteiligt und dürfen im Rahmen dieses Verfahrens weder ein Angebot einreichen noch als Unterauftragnehmer teilnehmen, ebenso wie alle Firmen, die in einer engen rechtlichen oder wirtschaftlichen Beziehung zu diesen Firmen stehen.
Die Mitgliedsfirmen der Arbeitsgemeinschaft Interfaces (Federführend BG Ingénieurs SA in Lausanne, Designlab-architecture SA in Genf, Egis in Pringy (Frankreich)) sind an den Studien für das Vorprojekt und an der Ausarbeitung des PGV-Dossiers beteiligt und dürfen im Rahmen dieses Verfahrens weder ein Angebot einreichen noch als Unterauftragnehmer teilnehmen, ebenso wie alle Firmen, die mit ihnen in enger rechtlicher oder wirtschaftlicher Verbindung stehen.
Die Mitgliedsfirmen der Arge G+A (Federführend Systra SA in Paris (Frankreich), Emch + Berger SA in Lausanne, Amberg Engineering AG in Regensdorf, Perreten & Milleret SA in Carouge, Perret-Gentil Rey et Associés SA in Yverdon-les-Bains) sind an den Studien für das Vorprojekt und an der Ausarbeitung des PAP-Dossiers beteiligt und dürfen im Rahmen dieses Verfahrens weder ein Angebot einreichen noch als Unterauftragnehmer teilnehmen, ebenso wie alle Firmen, die mit ihnen in enger rechtlicher oder wirtschaftlicher Verbindung stehen.
Die Mitgliedsfirmen der Arbeitsgemeinschaft G3 (Federführend Lombardi SA Ingénieurs conseils in Minusio, Groupement GVH par GVH Tramelan SA in Tramelan, Mono Piguet + Associés Ingénieurs Conseils SA in Lausanne, SD ingénierie Genève SA in Petit-Lancy, ATB SA in Moutier) an den Studien für das Vorprojekt und an der Ausarbeitung des PGV-Dossiers beteiligt und dürfen im Rahmen des vorliegenden Verfahrens weder ein Angebot einreichen noch als Unterauftragnehmer teilnehmen, ebenso wie alle Gesellschaften, die in einer engen rechtlichen oder wirtschaftlichen Beziehung zu ihnen stehen.
Die Mitgliedsfirmen der Arbeitsgemeinschaft MAA (Federführend Meier + associés architectes in Genf, Kurmann Cretton Ingénieurs in Monthey, Karakas et Français SA in Petit-Lancy, SB Technique SA in Genf, SRG engineering in Genf, BCS SA in Neuchâtel) beteiligen sich an den Studien für das Vorprojekt und an der Ausarbeitung des PGV-Dossiers und dürfen im Rahmen dieses Verfahrens weder ein Angebot einreichen noch als Unterauftragnehmer teilnehmen, ebenso wie alle Firmen, die mit ihnen in einer engen rechtlichen oder wirtschaftlichen Beziehung stehen.
Die Mitgliedsfirmen der Arbeitsgemeinschaft GE-TechFer (Federführend BG Ingénieurs Conseils SA in Lausanne, AFRY Suisse SA in Lausanne, Gruner Stucky SA in Renens, rs ingénieurs SA in Jongny, A. Aegerter & Dr. O. Bosshardt AG in Basel) beteiligen sich an den Studien für das Vorprojekt und an der Ausarbeitung des PGV-Dossiers und dürfen im Rahmen dieses Verfahrens weder ein Angebot einreichen noch als Subunternehmer teilnehmen, ebenso wie alle Firmen, die mit ihnen in einer engen rechtlichen oder wirtschaftlichen Beziehung stehen.
Die SBB kann nur Angebote von Anbietern aus der Schweiz / EU / EFTA oder dem Vereinigten Königreich annehmen.
www.simap.ch
Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
Rue de la Gare de Triage 5
1020 Renens VD
Telefon: +41 79 653 31 43
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
Rankings
Archive
Mit über 100,000 Einträgen das umfassendste Verzeichnis der Schweiz
Freihändige Verfahren: wann, wo, wie oft?
Eine Auswertung unseres Archivs zeigt, dass freihändige Verfahren meist mit technische Besonderheiten und Leistungen zur Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen begründet werden. Andere Fakten und einen kurzen gesetzlichen Überblick ...
mehr...