Ausschreibung 1304125: Analytik PSM 2023-2025

Publiziert am: 12. Dezember 2022

Kanton Solothurn, Bau- und Justizdepartement

Grundlage: An fünf Messstellen werden alle 2 Wochen durch die Wessling AG Lyss Wasserproben genommen. Die Messstellen liegen an 4 Fliessgewässern und einer Grundwasserquelle.
Aufgabe des Anbieters/Labors: Total ca. 120 Wasserproben pro Jahr müssen auf Pflanzenschutzmittel, Abwassertracer und physikalisch-chemische Stoffe untersucht werden (ca. 100 verschiedene Stoffe pro Probe). Die Stoffliste wird jedes Jahr vom Bundesamt für Umwelt bestimmt. Pro Jahr kommen erfahrungsgemäss ein bis zwei Stoffe neu dazu oder werden von der Stoffliste gestrichen. Des Weiteren müssen die Messdaten in Tabellenform (z.B. .csv oder .xlsx) an die Auftraggeberin übermittelt werden.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Sitz des Anbieters/Labors

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71900000: Labordienste
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
12. Dezember 2022 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

11. Januar 2023 Frist für Fragen

Fragen zur Ausschreibung können bis zum 11. Januar 2023 im Frageforum unter www.simap.ch gestellt werden. Die Antworten können im Frageforum auf www.simap.ch ab dem 18. Januar 2023 eingesehen werden. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.

30. Januar 2023 Abgabetermin 23:59

Die Angebote müssen bis und mit Montag, 30. Januar 2023 (Poststempel, A-Post oder PostPac Priority, Aufgabe an einer Aufgabestelle in der Schweiz) dem Bau- und Justizdepartement des Kantons Solothurn, Werkhofstrasse 65, 4509 Solothurn eingereicht werden.
Der Umschlag muss mit dem Vermerk «Nicht öffnen – Offerte Analytik AP PSM» bezeichnet sein.
Das vollständige, unterzeichnete Angebot ist 2x in Papierform und 1x in digitaler Form (PDF auf USB-Stick) einzureichen.

2. Februar 2023 Offertöffnung

Die Angebote müssen bis und mit Montag, 30. Januar 2023 (Poststempel, A-Post oder PostPac Priority, Aufgabe an einer Aufgabestelle in der Schweiz) dem Bau- und Justizdepartement des Kantons Solothurn, Werkhofstrasse 65, 4509 Solothurn eingereicht werden.
Der Umschlag muss mit dem Vermerk «Nicht öffnen – Offerte Analytik AP PSM» bezeichnet sein.
Das vollständige, unterzeichnete Angebot ist 2x in Papierform und 1x in digitaler Form (PDF auf USB-Stick) einzureichen.

3. April 2023 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2025 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Eignungskriterien:

Der Anbieter muss folgende Eignung aufweisen:

1.Es werden nur Anbieter berücksichtigt, die nach ISO/IEC 17025 am ausführenden Standort für die geforderten Analysen akkreditiert sind.
2.Erbringen der geforderten Nachweise zur Selbstdeklaration unter Kapitel 5.2.

Die Beurteilung erfolgt aufgrund der Angaben des Anbieters in Dokument C der Ausschreibungsunterlagen.
Nur vollständige Angebote, welche alle Eignungskriterien erfüllen, werden nach den Zuschlagskriterien bewertet. Unvollständige Angebote, oder Angebote, welche nicht alle Eignungskriterien erfüllen, scheiden aus.

Geforderte Nachweise:

siehe Unterlagen

Zusätzliche Informationen

Grundsätzliche Anforderungen:

Einhaltung der geltenden Arbeitsschutzbestimmungen, der
Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, der Lohngleichheit für Mann und Frau und des Umweltschutzrechts.

Sonstige Angaben:

Preisverhandlungen sind ausgeschlossen. Es sind Nettoangebote einzureichen. Skonti, Rabatte und allfällige weitere Abzüge müssen im Angebot aufgeführt werden. Es findet keine Angebotsrunde statt.
Vorbehalten bleibt eine technische Bereinigung der Angebote.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit der Publi-kation beim Verwaltungsgericht, Amthaus, 4502 Solothurn, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag und eine Begründung enthalten; die Beweismittel sind anzugeben.


Kontakt

Kanton Solothurn, Bau- und Justizdepartement
Werkhofstrasse 5
4509 Solothurn
Telefon: +41 32 627 24 76
E-Mail-Adresse:  
sabine.flury@bd.so.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1304125 Analytik PSM 2023-2025