Ausschreibung 1289353: FE-2021-241 (GrT)
Publiziert am: 5. November 2022
IWB Industrielle Werke Basel, Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Gesucht ist ein Dienstleister der die IWB bei der Weiterentwicklung einer integrierten nachhaltigen Beschaffungsstrategie unterstützt, welche die Beschaffungsvision und den Vorreiteranspruch von IWB unterstützt. Ein wesentlicher Aspekt ist es, den CO2-Fussabdruck von IWB (insbesondere Scope 3) anhand des Greenhouse Gas Reportings und der Science Based Targets Methode zu reduzieren. Das Management und die kontinuierliche Reduzierung der sozialen Risiken bzw. die Verbesserung der sozialen Standards in der Zulieferkette sind ebenfalls Bestandteil der Dienstleistung. Die konkreten Anforderungen an die Tätigkeiten des Dienstleiters in Zusammenarbeit mit dem Einkauf sind in Ziffer 2.1, Lastenheft detailliert aufgeführt.
Auftraggeber: | Träger kantonaler Aufgaben |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
vor Ort (Basel-Stadt) oder in Absprache mit IWB Remote |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
|
Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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5. November 2022 | Publikationsdatum | |
None | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
11. November 2022 | Frist für Fragen | Schriftliche Fragen sind bis am 11.11.2022 im Frageforum auf simap zu stellen. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis spätestens am 16.11.2022 auf simap publiziert. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Die Fragen und Antworten sind Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen. |
28. November 2022 | Abgabetermin 09:00 | Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag, versehen mit der Aufschrift «Angebot: IWB, Beratungsleistungen nachhaltige Beschaffung - nicht öffnen!» einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei IWB vorliegen. Die Angebote können per Post geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 07:30-12:00 Uhr und 13:00-17:00 Uhr bei IWB am Empfang an der Margarethenstrasse 40 abgegeben werden. Alle Dokumente sind in Papierform abzugeben und im DecisionAdvisor hochzuladen. |
28. November 2022 | Offertöffnung | Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag, versehen mit der Aufschrift «Angebot: IWB, Beratungsleistungen nachhaltige Beschaffung - nicht öffnen!» einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei IWB vorliegen. Die Angebote können per Post geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 07:30-12:00 Uhr und 13:00-17:00 Uhr bei IWB am Empfang an der Margarethenstrasse 40 abgegeben werden. Alle Dokumente sind in Papierform abzugeben und im DecisionAdvisor hochzuladen. |
1. Januar 2023 | Geplanter Projektstart | |
31. Dezember 2026 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
30% | ZK 1: Angebotspreis |
40% | ZK 2: Referenzen des Anbieters |
20% | ZK 3: Erfahrung und Qualifikation der Schlüsselperson |
10% | ZK 4: Anbieterpräsentation |
Zulassungsbedingungen
Bietergemeinschaften sind zulässig.
gemäss Kapitel 3.8
Eignungskriterien:
- Referenzen des Anbieters
Der Anbieter weist nach, über mindestens drei vergleichbare Referenzaufträge der anbietenden Firma resp. Bietergemeinschaft zu verfügen, welche folgende Anforderungen erfüllen:
- Leistungsart: Weiterentwicklung einer integrierten, nachhaltigen Beschaffungsstrategie sowie deren Umsetzung und Messung gemäss Lastenheft, Ziffer 2.1
- mindestens eine Referenz muss ein globaler Konzern sein
- mindestens eine Referenz muss im Bereich Industrie (Maschinenbau/Elektro) sein
- mindestens eine Referenz muss von der angebotenen Schlüsselperson durchgeführt worden sein
- Leistungsumfang pro Referenz: mindestens CHF 30 000.00
- abgeschlossen in den letzten fünf Jahren (seit 01.11.2017)
- Falls bei einer oder mehreren Referenzen ein Subunternehmer eingesetzt wurde, muss dessen Anteil am Leistungsumfang (in CHF) ausgewiesen werden
Zwingende Mindestanforderungen:
- Bestätigung min. 3 jährige Beratungstätigkeit der Schlüsselperson
- Bestätigung Sprachkenntnisse der Schlüsselperson
- Verfügbarkeit der Schlüsselperson
- Bestätigung des Arbeitsorts (z.B. Trainings, Workshops, Schulungen vor Ort bei IWB)
- Bestätigung Arbeitszeiten (IWB)
Die detaillierten Vorgaben der Eignungskriterien und Zwingenden Mindestanforderungen finden sich in den weiteren Ausschreibungsunterlagen bzw. dem DecisionAdvisor.
Zusätzliche Informationen
Im Zeitraum vom 12.-14.12.2022 finden Anbieterpräsentationen statt.
Die Anzahl der Teilnehmer für die Anbieterpräsentation wird zwecks Effizienz und beiderseitiger Aufwandminimierung beschränkt. Zur Anbieterpräsentation werden maximal 3 Anbieter eingeladen. Vor der Anbieterpräsentation führt die Vergabestelle eine provisorische Angebotsbewertung der geeigneten Anbieter durch (Zwischenbewertung). Diese Zwischenbewertung wird, mit Ausnahme der ausstehenden Bewertung der Anbieterpräsentation, über alle Zuschlagskriterien durchgeführt.
Folgende Anbieter werden nicht zur Anbieterpräsentation eingeladen:
- Anbieter, bei welchen zum Zeitpunkt der Zwischenbewertung feststeht, dass sie auch bei höchstmöglich für die Anbieterpräsentation erreichbarer Punktzahl rechnerisch keine Chance auf einen Zuschlag haben
Bei Bedarf (z.B. Rückzug eines Angebots, Nichterscheinen an der Anbieterpräsentation) kann die Vergabestelle eine neue provisorische Angebotsbewertung durchführen und weitere Anbieter zur Anbieterpräsentation einladen.
Die Einladung erfolgt per E-Mail mit einer Vorlaufzeit von mindestens einer Kalenderwoche.
Kantonsblatt Basel-Stadt 88/2022
www.kantonsblatt.ch
Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.
Margarethenstrasse 40
4002 Basel
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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