Zuschlag 1279157: WEBB_2030

Publiziert am: 4. August 2022

Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS

Freihändiges Verfahren gem. ÖBV, Art. 7, Ziff. 3, Bst. f. Die 1899 Architekten haben bereits die Machbarkeitsstudien sowie das Vorprojekt erarbeitet und kennen aus diesem Grunde die betrieblichen Bedürfnisse des RBS im Detail.


Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 71000000: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: freihändig
Lots :
  • Lot 1:

    Phase 1 (= Los-Nr. 1): Zur Betriebsoptimierung realisiert der RBS in einer ersten von drei Phasen einen Umbau mit Erweiterungen der Bus-Werkstatt und -Einstellhalle, sowie des, auf der Werkstatt befindenden, zweistöckigen Bürogebäudes an der Hubelgutstrasse 4 in 3048 Worblaufen. Die Erweiterungen der ersten Phase beinhalten eine Waschanlage, angebaut an der Südfassade, und ein Werkstatt- und Lagergebäude in der Mitte der bestehenden Gebäudeteile. Dazu wird der, im Jahr 2001 erstellte, Stahlbau, als Personaltrakt genutzt, rückgebaut. An der Nordfassade wird eine Fluchttreppe für die Obergeschosse an die bestehende Fassade angebaut. Auf dem bestehenden Dach der Buseinstellhalle wird ein, mit einem Sonnensegel gedeckter, Aussenbereich erstellt. Die Umbauten der ersten Phase beinhalten eine Umnutzung der bestehenden Waschanlage zu einer Bus-Werkstatt und eine Umstrukturierung des zweistöckigen Bürogebäudes. Mit wenigen Eingriffen werden die bestehenden Untergeschosse für die Nutzungen als Technik- und Lagerräume angepasst.


Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Berücksichtigte Anbieter

1899 Architekten AG, Thun
CHF 589,503 exkl. MwSt.

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Titel:
Evaluationsdauer: None Tage

Datum des Zuschlags:

02.12.2021


Anzahl Angebote:

-


Rechtsmittelbelehrung:

Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 20 Tagen seit der Publikation bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern (BVE), Reiterstrasse 11, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen. Einer allfälligen Beschwerde kommt grundsätzlich keine aufschiebende Wirkung zu.


Zusätzliche Informationen:

-


Kontakt

Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS
Tiefenaustrasse 2
3048 Worblaufen
Telefon: 0319255555
E-Mail-Adresse:  
info@rbs.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1279157 WEBB_2030