Ausschreibung 1278307: UW Waldegg: Planer Primär und Unterstützung Bau, PID 214576

Publiziert am: 3. August 2022

Swissgrid Procurement & Claim Management

UW Waldegg: Planung Primärtechnik, Planung des Kabelanschlusses an die Leitung Obfelden - Waldegg sowie optional Bauherrenunterstützung bei der Erstellung des Baukörpers (Rohbau). Der detaillierte Projekt- und Aufgabebeschrieb ist aus den Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Standortgebundene Leistungen erfolgen beim Auftraggeber (Aarau) oder im Kanton Zürich (Stadt Zürich). Nicht standortgebundene Dienstleistungen müssen beim Anbieter erbracht werden.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71336000: Unterstützende technische Tätigkeiten
  • 71520000: Bauaufsicht
  • 71334000: Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
  • 71322000: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
  • 71311000: Beratung im Tief- und Hochbau
  • 71340000: Von Ingenieuren erbrachte Verbundleistungen
  • 71314100: Dienstleistungen im Elektrobereich
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
  • AE-E: Ingenieurwesen
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
3. August 2022 Publikationsdatum
3. August 2022 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

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19. September 2022 Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
23. August 2022 Frist für Fragen

Sind nach Auffassung des Anbieters Leistungen, welche für das beschriebene Projekt notwendig sind, unklar, unvollständig oder nicht im Leistungsverzeichnis enthalten oder beschrieben, so sind diese bei der Fragestellung zu erwähnen bzw. nachzufragen. Die Fragestellung und -beantwortung erfolgt nur auf www.simap.ch. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.
Fragen können ab Publikationsdatum bis zum Ende der Frist für Fragen gestellt werden. Die Fragen und Antworten werden allen Bewerbern bereitgestellt. Die Fragesteller bleiben anonym.

20. September 2022 Abgabetermin 00:00

Gemäss Dokument 0 "Verfahrensanweisung zur Ausschreibung".

27. September 2022 Offertöffnung

Gemäss Dokument 0 "Verfahrensanweisung zur Ausschreibung".

12. Dezember 2022 Geplanter Projektstart
31. Dezember 2030 Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
40 Angebotspreis
30 Schlüsselpersonen
25 Auftrags- und Risikoanlayse
5 Nachhaltigkeitskriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Zugelassen.

Eignungskriterien:

EK1: Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung
EK2: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
EK3: Sprachkenntnisse Schlüsselpersonen
EK4: Sicherstellung der Qualitätsstandards
EK5: Akzeptanz Sustainability Charter

Geforderte Nachweise:

EK1: Der Anbieter verfügt über die notwendigen Erfahrungen im Fachgebiet Planung und Engineering von Schaltanlagen mit einer Spannung von 110 kV oder höher. Dazu verfügt er über mindestens 5 Referenzen, welche in den letzten 10 Jahren ausgeführt wurden. Mit den angegebenen Referenzprojekten müssen alle SIA-Phasen 32 - 53 mindestens dreimal abgedeckt sein. Die Phasen, welche durch den Anbieter bearbeitet und als Referenz angegeben wurden, müssen jeweils abgeschlossen oder weitgehend abgeschlossen sein (min. 80% der Auftragssumme pro Phase).
EK2: Der durchschnittliche Umsatz des Anbieters im Bereich Planung von Schaltanlagen über die letzten 5 Jahre muss mindestens CHF 1.0 Mio. pro Jahr betragen.
EK3: Sehr gute Deutschkenntnisse (min. C2) des technischen Koordinators/Projektleiters inkl. seines Stellvertreters. Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1) des Planers Primärtechnik und Eigenbedarf inkl. seines Stellvertreters. Gute Deutschkenntnisse (min. B2) des Elektroingenieurs für Planung und Engineering von Kabelleitungen inkl. seines Stellvertreters.
EK4: ISO 9001 oder gleichwertig.
EK5: Unterzeichnung Dokument «supplier-sustainability-charter»

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

Keine.

Geschäftsbedingungen:

Gemäss Ausschreibungsbedingungen.

Nachverhandlungen:

Es findet keine Begehung statt.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.


Kontakt

Swissgrid Procurement & Claim Management
Bleichemattstrasse 31
5001 Aarau
Telefon: +41 58 580 32 27
E-Mail-Adresse:  
peter.rogger@swissgrid.ch