Ausschreibung 1267187: I-AEP-PJM-RWT-T3/ Florian Avrillon /Gare Coppet - Mise en conformité

Publiziert am: 3. Juni 2022

Chemins de fer fédéraux suisses CFF Infrastructure

Bahnhof Coppet, Linie Nr. 150, Anpassung des Bahnzuganges, Generalplanerleistungen für die Phasen SIA 31 bis 53


Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Renens und Coppet

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71000000: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
3. Juni 2022 Publikationsdatum
3. Juni 2022 Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

24. Juni 2022 Frist für Fragen

Fragen zur Ausschreibung sind schriftlich über das Forum auf www.simap.ch einzureichen. Die Beantwortung der Fragen (ohne Nennung des Fragestellers) wird allen Anbietern auf www.simap.ch zur Verfügung gestellt. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.

5. August 2022 Abgabetermin 00:00

Bedingungen:

Das Angebot muss anhand der Formulare (Teile C und F der Ausschreibungsunterlagen) eingereicht werden. Die zusätzlich abzugebenden Unterlagen sind im Teil F1 Angebot der vorliegenden Ausschreibungsunterlagen beschrieben.

Die Angebote sind in einer der drei Amtssprachen der Schweiz (Deutsch, Französisch und Italienisch) und in CHF einzureichen.

Die vollständigen Angebotsunterlagen mit den Beilagen sind datierten und unterzeichneten in elektronischer Form auf dem SBB SharePoint abzulegen.

Für seine Gültigkeit, kann das Angebot handschriftlich oder mit einer elektronischen Signatur unterzeichnet werden.

Zusammenfassung der Schritte zur Angebotseinreichung:

1) Übermittlung der zu berechtigenden eMail-Adressen für die Angebotseingabe durch den Anbieter an esmeralda.lanszki@sbb.ch und in Kopie an florian.avrillon@sbb.ch.
-Der Zugriff wird nur diesen eMail-Adressen gewährt.
-Frist gemäss Kapitel 1.2 Teil B2 der Ausschreibungsunterlagen

2) Erteilung der Zugriffsberechtigung auf das SharePoint durch die SBB

3) Bestätigung des Zugriffs durch den Anbieter in der erhaltenen Mail
- Der Erhalt der E-Mail muss vom Anbieter bestätigt werden.

4) Ablage des Angebotes auf dem SharePoint SBB durch den Anbieter

Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, sicherzustellen, dass alle erforderlichen Dokumente im SharePoint SBB hochgeladen sind.

Im Falle von Zugriffsproblemen wenden Sie sich umgehend an esmeralda.lanszki@sbb.ch mit Kopie an à florian.avrillon@sbb.ch.

Die Gültigkeit des Angebotes beträgt 6 Monate ab Abgabeterminder Angebote.

Der Anbieter wird für sein Angebot nicht entschädigt.

Massgebend ist das Speicherdatum auf dem spezifischen Plattform. Angebote können nicht persönlich überbracht werden, respektive werden nicht vor Ort entgegengenommen.

Eine Mail zur Bestätigung der Einreichung des Angebots ist an esmeralda.lanszki@sbb.ch zu senden. Ein Print-Screen der Listenansicht der hochgeladenen Dokumente auf dem SharePoint ist dem Mail beizulegen.

Im Betreff der Mail ist folgende Angabe zu notieren :
«ANGEBOTSEINGABE / Coppet - Mise en conformité – Mandataire général»

8. August 2022 Offertöffnung

Bedingungen:

Das Angebot muss anhand der Formulare (Teile C und F der Ausschreibungsunterlagen) eingereicht werden. Die zusätzlich abzugebenden Unterlagen sind im Teil F1 Angebot der vorliegenden Ausschreibungsunterlagen beschrieben.

Die Angebote sind in einer der drei Amtssprachen der Schweiz (Deutsch, Französisch und Italienisch) und in CHF einzureichen.

Die vollständigen Angebotsunterlagen mit den Beilagen sind datierten und unterzeichneten in elektronischer Form auf dem SBB SharePoint abzulegen.

Für seine Gültigkeit, kann das Angebot handschriftlich oder mit einer elektronischen Signatur unterzeichnet werden.

Zusammenfassung der Schritte zur Angebotseinreichung:

1) Übermittlung der zu berechtigenden eMail-Adressen für die Angebotseingabe durch den Anbieter an esmeralda.lanszki@sbb.ch und in Kopie an florian.avrillon@sbb.ch.
-Der Zugriff wird nur diesen eMail-Adressen gewährt.
-Frist gemäss Kapitel 1.2 Teil B2 der Ausschreibungsunterlagen

2) Erteilung der Zugriffsberechtigung auf das SharePoint durch die SBB

3) Bestätigung des Zugriffs durch den Anbieter in der erhaltenen Mail
- Der Erhalt der E-Mail muss vom Anbieter bestätigt werden.

4) Ablage des Angebotes auf dem SharePoint SBB durch den Anbieter

Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, sicherzustellen, dass alle erforderlichen Dokumente im SharePoint SBB hochgeladen sind.

Im Falle von Zugriffsproblemen wenden Sie sich umgehend an esmeralda.lanszki@sbb.ch mit Kopie an à florian.avrillon@sbb.ch.

Die Gültigkeit des Angebotes beträgt 6 Monate ab Abgabeterminder Angebote.

Der Anbieter wird für sein Angebot nicht entschädigt.

Massgebend ist das Speicherdatum auf dem spezifischen Plattform. Angebote können nicht persönlich überbracht werden, respektive werden nicht vor Ort entgegengenommen.

Eine Mail zur Bestätigung der Einreichung des Angebots ist an esmeralda.lanszki@sbb.ch zu senden. Ein Print-Screen der Listenansicht der hochgeladenen Dokumente auf dem SharePoint ist dem Mail beizulegen.

Im Betreff der Mail ist folgende Angabe zu notieren :
«ANGEBOTSEINGABE / Coppet - Mise en conformité – Mandataire général»

None Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Zugelassen

Die Mitglieder einer Planergemeinschaft bilden in der Regel eine einfache Gesellschaft und haben die Federführung
einem Unternehmen zu übertragen. Sie haften solidarisch. Planergemeinschafts-Mitglieder dürfen nach Eingabe der
Offerte bis zum Zuschlag nicht ohne triftige Gründe ausgewechselt werden.

Jeder Anbieter kann allein oder in einer Planergemeinschaft mit andern Firmen ein Angebot einreichen. Die
Bewerbung als Planergemeinschafts-Mitglied in mehr als einer Planergemeinschaft ist nicht zulässig.

Eine Firma kann einerseits als Mitglied in einer Planergemeinschaft und andererseits als Subplanerin bei anderen Planergemeinschaften teilnehmen.

Eignungskriterien:

Eignungskriterien :

EK1: Ausreichende Kapazität an Personal und technischen Mitteln.
EK2: Ausreichende Qualifikation in der BIM-Methodik
EK3: Hinreichendes Qualitätsmanagement

Geforderte Nachweise:

Nachweise gemäss Kriterium EK1:

J1 Mindestens 1 Referenz für ein Projekt, dass in den letzten 10 Jahren durchgeführt wurde und dessen Aufgaben, Komplexität und technisches Niveau mit dem des vorliegenden Auftrag vergleichbar sind, für jeden der folgenden Bereiche

- Tiefbau (mindestens eine Unterführung + Rampe/Treppe in einem Bahnhof/Haltestelle) ;
- Kabel (Realisierung in einem Bahnhof/Haltestelle) ;

Mehrere Bereiche können im Rahmen desselben Projektes nachgewiesen werden, und zwar durch eine Referenz, die alle Bereiche abdeckt, oder durch maximal 4 Referenzen, die jeden Bereich sowie die gesamte Studien- und Bauphase (Teilphasen 31 bis 53) separat abdecken. Die Referenzprojekte müssen abgeschlossen oder weitgehend realisiert worden sein.

Wenn die für den Bereich Kabel geforderte Referenz von einem Subplaner stammt, muss der Anbieter eine Bestätigung des Unterauftragnehmers beifügen, dass er die Arbeiten im Falle eines Zuschlags ausführen wird.

N.B. Wenn der Anbieter mehr als die oben geforderte Anzahl an Referenzen vorlegt, werden nur die vier Referenzprojekte bewertet, die in den vom Anbieter eingereichten Ausschreibungsunterlagen zuerst genannt werden.

Nachweise gemäss Kriterium EK2:

J2 Angaben zu Aus- und Weiterbildungen in BIM (Art und Dauer der Ausbildung), die der Komplexität des Auftrags entsprechen.
ODER
Nachweis von BIM-Erfahrung: Durchführung von mindestens einem Projekt, das mit dem Projekt, das Gegenstand des vorliegenden Auftrags ist, vergleichbar ist.

In den folgenden BIM-Kompetenzen:
- BIM-Koordination
- BIM-Management
- Modellbasierte Planung.

Das Referenzprojekt oder die Referenzprojekte müssen mindestens eine Phase nach SIA abdecken, die abgeschlossen oder weitgehend realisiert wurde.

Falls die verlangte Referenz von einem Subplaner stammt, muss der Anbieter eine Bestätigung des Unterauftragnehmers beilegen, dass dieser die Leistungen im Falle eines Zuschlags ausführen wird.

Nachweise gemäss Kriterium EK3:

J3 Kopie des Zertifikats des Qualitätssicherungssystems nach ISO 9001 oder Beschreibung des unternehmenseigenen, nicht zertifizierten Qualitätssicherungssystems. (Bei Arbeitsgemeinschaften muss der Nachweis nur durch das federführende Unternehmen erbracht werden).

Zusätzliche Informationen

Geschäftsbedingungen:

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

Nachverhandlungen:

Die Projektleitung der SBB AG plant keine Begehung, aber eine Projektpräsentation wie folgt:

Datum/Zeit:
15.06.2022 um 14.00 Uhr

Treffpunkt: per MS Teams

Die Organisation der Präsentation wird wie folgt ablaufen:
1) über Teams (eine Einladung wird dem Anbieter zu einem späteren Zeitpunkt per E-Mail zugesandt)

2) Übermittlung einer E-Mail-Adresse durch den Anbieter für die Teilnahme an der Präsentation an florian.avrillon@sbb.ch und esmeralda.lanszki@sbb.ch (bis spätestens 13.06.2022).

3) Senden des TeamsLinks durch die SBB.

4) Einloggen am Tag und zur Uhrzeit der Präsentation über den Link, den der Anbieter erhalten hat.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: florian.avrillon@sbb.ch.

Auskunft:
Florian Avrillon / florian.avrillon@sbb.ch
Esmeralda Lanszki / esmeralda.lanszki@sbb.ch

Teilnehmende:
1 (max. 2) Teilnehmer pro Anbieter.

Sprache::
Französisch

Anmeldung:
Bis 13.06.2022 an florian.avrillon@sbb.ch und an esmeralda.lanszki@sbb.ch mit nachstehenden Informationen
-Teilnehmer (Vorname, Name, Firma, E-Mail, Telefon).

Bemerkungen:

Eine Teilnahme wird dringend empfohlen.
Die bei der Präsentation vermittelten Kenntnisse werden bei der Bewertung der Angebote als bekannt vorausgesetzt.

Bei dieser Präsentation werden keine Fragen beantwortet. Alle Fragen müssen bei der Fragerunde über die SIMAP-Plattform schriftlich gestellt werden.

Grundsätzliche Anforderungen:

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

Sonstige Angaben:

Das Büro Techdata SA in CH-1007 Lausanne hat an der Erstellung der vorliegenden Ausschreibungsunterlagen mitgewirkt und darf im Rahmen dieses Verfahrens weder ein Angebot einreichen noch als Subpaner teilnehmen.

Die SBB muss nur Angebote aus der Schweiz / EU / EFTA oder UK entgegennehmen.

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.


Kontakt

Chemins de fer fédéraux suisses CFF Infrastructure
Rue de la Gare de Triage 7
1020 Renens
Telefon: +41 79 566 63 44
E-Mail-Adresse:  
florian.avrillon@sbb.ch