Ausschreibung 1235093: San AS E3

Publiziert am: 18. Dezember 2021

Einwohnergemeinde Laufenburg, vertreten durch den Gemeinderat Laufenburg

Ingenieur als Gesamtleiter und Fachplaner, SIA-Teilphasen 33 bis 53


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Standortgebundene Dienstleistungen (z.B. Sitzungen) erfolgen in der Regel vor Ort beim Auftraggeber oder auf der Baustelle. Die nicht standortgebundenen Dienstleistungen (z.B. Projektierungsleistungen) werden beim Auftragnehmer erbracht.

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71322000: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-E: Ingenieurwesen
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)

Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
18. Dezember 2021 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

10. Januar 2022 Frist für Fragen

None

14. Februar 2022 Abgabetermin 16:00

Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel)

16. Februar 2022 Offertöffnung

Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel)

11. April 2022 Geplanter Projektstart
None Geplantes Projektende

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
35% ZK1: Projektspezifische Kompetenzen des (Schlüssel-) Personals: ZK1.1: PL 20%, ZK1.2: PL Stv. 15%
25% ZK2: Preis: ZK2.1: Preisangebot 15%, ZK 2.2: Plausibilisierung Aufwand 10%
20% ZK3: Projektspezifische Kompetenzen der Firma / der Firmen: ZK3.1: Referenzprojekt 1 (10%), ZK3.2: Referenzprojekt 2 (10%)
20% ZK4: Auftragsanalyse und Vorgehenskonzept, max. 4 A4-Seiten

Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Zugelassen. Es sind eine federführende Unternehmung sowie die weiteren Beteiligten bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach der Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.

Eignungskriterien:

EK1: Referenzen der Firma
EK2: Qualifikation des Schlüsselpersonals
EK3: Verfügbarkeit des (Schlüssel-) Personals
EK4: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit

Geforderte Nachweise:

EK1: 2 vergleichbare Referenzprojekte der letzten 10 Jahre, in welchen die Anbieterin die im Pflichtenheft aufgeführten Arbeiten erfolgreich durchgeführt hat; vergleichbar bzgl. Anforderungen (Erfahrung mit Strassen- und Werkleitungsbau im Altstadt-Bereich), Leistungen und Komplexität (enge Platzverhältnisse, keine Kapazitätsreserven, Gewährleistung Zugänglichkeit), Phasen 33 bis 52 abgeschlossen, Ingenieur als Gesamtleiter, Investitionsvolumen mind. 5 Mio. CHF (exkl. MwSt.))

EK2: Qualifikation des Schlüsselpersonals:
PL: Projektleitungserfahrung in den abgeschlossenen Phasen 33 bis 52, Strassenbau inkl. Werkleitungen, vergleichbare Komplexität (Altstadt, enge Platzverhältnisse, keine Kapazitätsreserven, Gewährleistung Zugänglichkeit), Investitionsvolumen mind. 5 Mio. CHF (exkl. MwSt.))
PL Stv: Projektleitung oder Stv. in den abgeschlossenen Phasen 33 bis 52, Strassenbau inkl. Werkleitungen, vergleichbare Komplexität (Altstadt, enge Platzverhältnisse, keine Kapazitätsreserven, Gewährleistung Zugänglichkeit), Investitionsvolumen mind. 2 Mio. CHF (exkl. MwSt.))

EK3: Mit der Unterschrift auf dem Deckblatt des Angebots bestätigt die Anbieterin, dass das im Angebot deklarierte Personal die Arbeit termingerecht aufnehmen kann. Zudem garantiert die Anbieterin, dass das Personal bis zum Projektabschluss im Rahmen der angebotenen Mindestverfügbarkeit (bei PL und PL Stv.) uneingeschränkt dem Projekt zur Verfügung steht.

EK4: Der durchschnittliche Jahresumsatz der Firma während der letzten 3 Jahre beträgt mind. das 5-fache des vorgesehenen Jahresumsatzes im vorliegenden Projekt.

Zusätzliche Informationen

Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören:

keine

Geschäftsbedingungen:

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde

Nachverhandlungen:

keine

Offizielles Publikationsorgan:

www.simap.ch

Rechtsmittelbelehrung:

1.Gegen diese Ausschreibung kann innert einer nicht erstreckbaren Frist von 20 Tagen seit der Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Aargau, Obere Vorstadt 40, 5001 Aarau, Beschwerde erhoben werden. Der Stillstand der Fristen gemäss Zivilprozessrecht gilt nicht.

2.Die Beschwerde ist schriftlich einzureichen und muss einen Antrag sowie eine Begründung enthalten. Das heisst, es ist
a)anzugeben, wie das Verwaltungsgericht entscheiden soll, und
b)darzulegen, aus welchen Gründen diese andere Entscheidung verlangt wird.

3.Auf eine Beschwerde, welche den Anforderungen gemäss den Ziffern 1. und 2. nicht entspricht, wird nicht eingetreten.

4.Die angefochtene Ausschreibung ist anzugeben, allfällige Beweismittel sind zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Die Eingabe ist zu unterzeichnen.

5.Das Beschwerdeverfahren ist mit einem Kostenrisiko verbunden, das heisst die unterliegende Partei hat in der Regel die Verfahrenskosten sowie gegebenenfalls die gegnerischen Anwaltskosten zu bezahlen.


Kontakt

Einwohnergemeinde Laufenburg, vertreten durch den Gemeinderat Laufenburg
Laufenplatz 145
5080 Laufenburg
E-Mail-Adresse:  
stadtkanzlei@laufenburg.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1235093 San AS E3