Zuschlag 1208591: COC/ODI_80918_291_Schulanlage Döltschi_Neubau temporäre Sporthalle

Publiziert am: 23. Juli 2021

Stadt Zürich, Amt für Hochbauten

Damit die Umsetzung des Bundesobligatoriums Sport im Quartier Friesenberg während dem Ersatzneubau der Schulanlage Borrweg durch die Erstellung einer provisorischen Sporthalle auf der Schulanlage Döltschi sichergestellt ist, ist die Beschaffung der Architekturleistungen gemäss §10 Abs. 1 lit. d. SVO so dringlich, dass kein offenes, selektives oder Einladungsverfahren durchgeführt werden kann.
Aufgrund der Dringlichkeit beabsichtigt die Stadt Zürich das für den Kanton von der ARGE pool Architekten / Takt Baumanagement AG entwickelte System für provisorische Sporthallen zu verwenden. Dank diesem Vorgehen kann die Planungszeit (Bauprojekt, Ausschreibung) massiv verkürzt werden. Mit der freihändigen Vergabe der Architekturleistungen wird gewährleistet, dass die provisorische Sporthalle zur erforderlichen Zeit (SJ 2022/23) zur Verfügung steht.

Es ist vorgesehen, die weiteren Architekturleistungen (Ausführung und Abnahmen) im Herbst 2021, nach Vorliegen des Objektkredites und Freigabe der weiteren Planungsphasen ebenfalls freihändig an die ARGE pool Architekten / Takt Baumanagement AG zu vergeben.


Auftraggeber: Gemeinde/Stadt
Kategorie: Zuschlag
Sprache: de
Tags:
  • 71000000: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Tags (Bau):
  • 291: Architekt
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-AE: Generell
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Vergabe: freihändig

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium

Berücksichtigte Anbieter

c/o Takt Baumanagement AG, Zürich
CHF 255,200 , Beauftragung der Architekturleistungen für das Bauprojekt, das Bewilligungsverfahren, die Ausschreibung sowie, unter Vorbehalt der Genehmigung des Objektkredits und Freigabe der weiteren Planungsphasen, die Ausführung und Abnahmen.

Weitere Informationen


Ausschreibung:
Titel:
Evaluationsdauer: None Tage

Datum des Zuschlags:

20.07.2021


Anzahl Angebote:

-


Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten.


Zusätzliche Informationen:

Gemäss Verfügung Nr. 210390 des Vorstehers des Hochbaudepartements.


Kontakt

Stadt Zürich, Amt für Hochbauten
Postfach
8021 Zürich
E-Mail-Adresse:  
ahb-beschaffungswesen@zuerich.ch