Ausschreibung 1197961: 2021-0259/scb

Publiziert am: 22. Mai 2021

Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt Immobilien Basel-Stadt / Portfoliomanagement

Ausschreibung FM-gerechte Bauplanung und Realisierung im Bereich infrastrukturelles und technisches Facility Management für die SIA Phasen 3 bis und mit 6.

Für den Laborneubau - Haus 6 werden für den Ausschuss Betrieb für die Bereiche des infrastrukturellen und technischen FM fachkompetente externe Partner gesucht. Der Ausschuss Betrieb vertritt die eigentümerseitigen Betreiberinteressen (Grundausbau) im Projekt und stimmt diese themenspezifisch mit den betrieblichen Mieterbedürfnissen ab, um ein funktionierendes Gebäude sicherzustellen. Sie erarbeiten Grundlagen, um die betrieblichen Ziele sicherzustellen und stimmen sich mit dem PL kaufmännisches Gebäudemanagement (PL KGM) ab.


Auftraggeber: Kanton
Kategorie: Ausschreibung
Sprache: de
Abgabetermin: abgelaufen
Ort:

Rosental Mitte, Basel

Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags:
  • 71320000: Planungsleistungen im Bauwesen
Gruppen:
  • AE: Architektur- und Ingenieurwesen
Untergruppen:
  • AE-E: Ingenieurwesen
(gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch)
Lots :
  • Lot 1:

    Projektleitung infrastrukturelles Gebäudemanagement

  • Lot 2:

    Projektleitung technisches Gebäudemanagement


Zeitplan

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:

Datum Ereignis Kommentar
22. Mai 2021 Publikationsdatum
None Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab

None

10. Juni 2021 Frist für Fragen

Schriftliche Fragen sind bis am 10.06.2021 per Mail an wioletta.frey@bs.ch zu richten.
Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 17.06.2021 allen zur Angebotseinreichung berechtigten Anbietenden zur Verfügung gestellt. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Nach Ablauf der Frist eintreffende Fragen werden nicht berücksichtigt.

5. Juli 2021 Abgabetermin 14:00

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift:
"Angebot: Neubau Laborgebäude Haus 6 Rosental Mitte, Basel, FM-gerechte Bauplanung und Realisierung"
einzureichen und müssen spätestens zur vorgenannten Eingabefrist bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können entweder per Post (Eingang der Sendung massgebend, nicht Datum des Poststempels) oder durch persönliche Abgabe am Empfang (werktags jeweils von 08.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr) eingereicht werden.
Per Post:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, CH-4001 Basel
Persönliche Abgabe:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Empfang, Münsterplatz 11, 4051 Basel
Anbietende sind berechtigt bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

5. Juli 2021 Offertöffnung

Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift:
"Angebot: Neubau Laborgebäude Haus 6 Rosental Mitte, Basel, FM-gerechte Bauplanung und Realisierung"
einzureichen und müssen spätestens zur vorgenannten Eingabefrist bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können entweder per Post (Eingang der Sendung massgebend, nicht Datum des Poststempels) oder durch persönliche Abgabe am Empfang (werktags jeweils von 08.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr) eingereicht werden.
Per Post:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, CH-4001 Basel
Persönliche Abgabe:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Empfang, Münsterplatz 11, 4051 Basel
Anbietende sind berechtigt bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

1. September 2021 Geplanter Projektstart
1. August 2028 Geplantes Projektende

Lot-Information

Generell:
Aufteilung in Lose Angebote sind für alle Lose möglich

1: Projektleitung infrastrukturelles Gebäudemanagement
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.09.2021 bis 01.08.2028

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
50% Referenzauftrag und Qualifikation Schlüsselperson PL IGM
10% Qualifikation der Stellvertretung Schlüsselperson PL IGM
25% Honorarangebot
10% Präsentation und Gesamteindruck
5% Analyse und Aufgabenstellung



2: Projektleitung technisches Gebäudemanagement
  • Aufteilung in Lose
  • Angebote sind für alle Lose möglich
  • Projektdauer von 01.09.2021 bis 01.08.2028

Zuschlagskriterien

Gewichtung Kriterium
50% Referenzauftrag und Qualifikation Schlüsselperson PL TGM
10% Qualifikation der Stellvertretung Schlüsselperson PL TGM
25% Honorarangebot
10% Präsentation und Gesamteindruck
5% Analyse der Aufgabenstellung



Zulassungsbedingungen

Bietergemeinschaften:

Zugelassen

Eignungskriterien:

Gemäss Kapitel 3.8

Geforderte Nachweise:

Los 1:
EN 1: Nachweis eines ausgeführten vergleichbaren Referenzauftrages, an welchem die für die Ausführung des Auftrags vorgesehene Schlüsselperson Projektleiter für die FM-gerechte Bauplanung und Realisierung im infrastrukturellen Gebäudemanagement (PL IGM) beteiligt war. Der Referenzauftrag muss folgende Kriterien erfüllen:
- Aufgabe / Funktion: Projektleiter für die FM-gerechte Bauplanung und Realisierung im infrastrukturellen Gebäudemanagement
- Ausführungszeitraum: in den letzten 10 Jahren ausgeführt
- Leistungsumfang: mindestens 12-monatige Begleitung mit einer Auftragssumme für das IGM von ca. CHF 30'000.- exkl. MWST. oder höher

Los 2:
EN 2: Nachweis eines ausgeführten vergleichbaren Referenzauftrages, an welchem die für die Ausführung des Auftrags vorgesehene Schlüsselperson Projektleiter für die FM-gerechte Bauplanung und Realisierung technischen Gebäudemanagement (PL TGM) beteiligt war. Der Referenzauf-trag muss folgende Kriterien erfüllen:
- Aufgabe / Funktion: Projektleiter für die FM-gerechte Bauplanung und Realisierung im techni-schen Gebäudemanagement
- Ausführungszeitraum: in den letzten 10 Jahren ausgeführt
- Leistungsumfang: mindestens 12-monatige Begleitung mit einer Auftragssumme für das TGM von ca. CHF 30'000.- exkl. MWST. oder höher

Es darf derselbe Referenzauftrag wie bei EN 1 angegeben werden. Die Schlüsselpersonen für das IGM bzw. TGM dürfen nicht dieselbe Person sein.

Zusätzliche Informationen

Offizielles Publikationsorgan:

Kantonsblatt Basel-Stadt 2021 www.kantonsblatt.ch

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.


Kontakt

Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt Immobilien Basel-Stadt / Portfoliomanagement
Münsterplatz 11, Postfach
4001 Basel
Telefon: 061 267 91 76
E-Mail-Adresse:  
kfoeb@bs.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap : 1197961 2021-0259/scb