Ausschreibung 1193939: N04, 110016 Erhaltungsprojekt VZ Rütihof - AS Küssnacht (EP RüKü)
Publiziert am: 27. Mai 2021
Bundesamt für Strassen ASTRA Filiale Zofingen
Das Erhaltungsprojekt N4 VZ Rütihof - AS Küssnacht sieht vor, zwischen 2024 und 2025 Instandsetzungs- und Verstärkungsarbeiten an Trassee, Kunstbauten und BSA durchzuführen. Hinzu kommen der Bau der neuen SABA Fänn Meierskappel und der neuen Wildtierüberführung (WTÜ) WTK ZG 6 Risch. Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung sind die Leistungen des Projektverfassers (PV) und der örtlichen Bauleitung (BL) für die Fachbereiche Trassee, Kunstbauten / Stützmauern und BSA für alle Projektphasen ab Submission bis und mit Inbetriebnahme. Ergänzend ist das Detailprojekt zur SABA Fänn zu erstellen. Die Objekte WTÜ WTK ZG 6
Risch und Hangsicherung Brüglen werden durch einen separaten Planer inkl. Bauleitung betreut. Die technische Gesamtkoordination liegt beim PV/BL Bau/BSA (zu beschaffendes Mandat).
Auftraggeber: | Bund (Zentrale Bundesverwaltung) |
Kategorie: | Ausschreibung |
Sprache: | de |
Abgabetermin: | abgelaufen |
Ort: |
Projektperimeter: N04 (ca. km 99.2 - 107.0) und N14 (km 14.2 - 15.3); Kantone ZG, SZ, LU, Gemeinden Hünenberg ZG, Risch ZG, Meierskappel LU, Küssnacht a. R. SZ. |
Zeit für Fragen: | abgelaufen |
Tags: |
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Gruppen: |
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Untergruppen: |
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Zeitplan
Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten erstellt:
Datum | Ereignis | Kommentar |
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27. Mai 2021 | Publikationsdatum | |
27. Mai 2021 | Ausschreibungsunterlagen verfügbar ab | None |
16. Juli 2021 | Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen | |
14. Juni 2021 | Frist für Fragen | Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum einzureichen. Sie werden bis am 18.06.2021 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 14.06.2021 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet. |
16. Juli 2021 | Abgabetermin 23:59 | Für vorbefasste Firmen – auch wenn sie in der Vorbereitung lediglich Teil einer Arbeitsgemeinschaft waren – gilt die Einreichungsfrist nach Ziff. 4.5. Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 2 in elektronischer Form (USB-Stick) einzureichen. Einreichung auf dem Postweg: Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten! |
23. Juli 2021 | Offertöffnung | Für vorbefasste Firmen – auch wenn sie in der Vorbereitung lediglich Teil einer Arbeitsgemeinschaft waren – gilt die Einreichungsfrist nach Ziff. 4.5. Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 2 in elektronischer Form (USB-Stick) einzureichen. Einreichung auf dem Postweg: Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten! |
22. Oktober 2021 | Geplanter Projektstart | |
31. Dezember 2026 | Geplantes Projektende |
Zuschlagskriterien
Gewichtung | Kriterium |
---|---|
30% | ZK1 Preis; |
40% | ZK2 Qualität des Anbieters: Qualifikation der Schlüsselpersonen bezüglich der Anforderungen im Projekt ; |
30% | ZK3: Qualität des Angebots; |
Zulassungsbedingungen
Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.
Mehrfachbewerbungen von Anbietern in Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
EK1: Technische Leistungsfähigkeit
EK2: Wirtschaftliche / finanzielle Leistungsfähigkeit
EK3: Qualifikation Schlüsselpersonen
EK4: Verfügbarkeit der Schlüsselpersonen
EK5: Nachweis bezüglich Subunternehmer
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann:
Eignungskriterium 1
Für den Anbieter: 1 Referenzprojekt über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität
und aus dem gleichen Fachbereich. Das Referenzprojekt erfüllt dabei mindestens folgende Anforderungen:
a) PV- / Bauleitungsmandat für ein Hochleistungsstrassen-Infrastrukturprojekt (Investitionsvolumen Trassee und Kunstbauten > CHF 30 Mio. exkl. MwSt., Investitionsvolumen BSA > CHF 1 Mio. exkl. MwSt.)
b) Bearbeitung der Fachdisziplinen Instandsetzung Trassee, Instandsetzung Kunstbauten und Erneuerung BSA
c) Bearbeitung der ASTRA-Teilphasen Submission, Unterlagen für die Ausführung (UfA), Ausführung und Inbetriebnahme / Abschluss bzw. der SIA-Teilphasen 41 - 53.
Für den Nachweis der fachlichen Anforderungen a) und b) können 2 Referenzen beigebracht werden, diese müssen die Anforderung c) je einzeln erfüllen.
Eignungskriterium 2
Für den Anbieter: Der Jahresumsatz > doppelter Jahresumsatz des Auftrages
Eignungskriterium 3
1 Referenzprojekt über abgeschlossene Arbeiten in gleicher Funktion oder Stv.-Funktion mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich für die folgenden Schlüsselpersonen:
•EK 3.1: Teilprojektleiter Projektierung Bau (TPL Bau)
•EK 3.2: Chefbauleiter (CBL)
Das Referenzprojekt erfüllt dabei mindestens folgende Anforderungen:
a) PV- / Bauleitungsmandat für ein Hochleistungsstrassen-Infrastrukturprojekt
b) (Investitionsvolumen Trassee und Kunstbauten > CHF 30 Mio. exkl. MwSt.)
c) Bearbeitung der Fachdisziplinen Instandsetzung Trassee, Instandsetzung Kunstbauten
d) Bearbeitung der ASTRA-Teilphasen Submission, Unterlagen für die Ausführung (UfA), Ausführung und Inbetriebnahme / Abschluss bzw. der SIA-Teilphasen 41 - 53.
Eignungskriterium 4
Nachweis, dass die Verfügbarkeit > der erforderlichen Verfügbarkeit während der nächsten zwei Jahre gegeben ist. Detaillierte Aufzählung und Darstellung der zeitlichen Belastung an den übrigen Projekten und firmeninternen Aufgaben.
Eignungskriterium 5
Maximal 50% der Leistung darf durch Subplaner erbracht werden.
Zusätzliche Informationen
Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.
Es findet keine Begehung statt.
Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
1. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite;
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben;
3. Die Ausschreibungsunterlagen werden ausschliesslich in elektronischer Form abgegeben und sind lediglich in deutscher Sprache erhältlich.
4. Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich. Den Anbietern wird lediglich mittels einem anonymisierten Öffnungsprotokoll die unbereinigte Angebotssumme der eingegangenen Angebote mitgeteilt.
5. Die Zusammensetzung des Beurteilungsgremiums wird ASTRA-intern bestimmt.
6. Ausschluss, Vorbefassung: Die F. Preisig AG und die Amstein + Walthert AG sind als Begleiterinnen des vorliegenden Verfahrens von der Teilnahme ausgeschlossen.
www.simap.ch
Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
Brühlstrasse 3
4800 Zofingen
Telefon: +41 58 482 75 11
E-Mail-Adresse:
Ein Angebot der Firma Noematica, der Spezialistin für IT-Evaluationen rund um Cloud, Gemeinden und Schulen sowie KMUs
✘ Massgeschneiderte Durchführung von IT-Evaluationen
✘ Tool-unterstützt von A bis Z, IT-Beschaffung via Einladungsverfahren,
öffentliche Ausschreibung oder Präqualifikationsverfahren
✘ einzigartiger Anforderungsdatenbank und Pflichtenheftsammlung
✘ Schwerpunkt Gemeinden und Schulen sowie ausgewählte KMU-Segmente
(Immobilien und Vermögensverwaltungen)
✘ Begleitung bei der Einführung
inkl. Erstellung ISDS-Konzept, Controlling, Governance
✘ Verkürzung der Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB durch elektronische Veröffentlichung und
Entgegennahme von Angebote auf elektronischem Weg
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